Fragen zum Bootloader

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
Hier könnt ihr Fragen zum Bootloader stellen!


Ein bekanntes Problem beim Mako z30d Bootloader ist, dass es im abgeschaltetem Zustand nicht Läd!
Wenn ihr es laden wollt, wenn es ausgeschaltet ist, startet es das Android Betriebssystem.
 
Zuletzt bearbeitet:

magic16

Android Beginner
Beiträge
25
Ort
plauen
Hat schon mal jemand probiert mit freegee den boot loader wieder zu locken ?
Das Resultat bei mir ist security booting error ... Würde mich echt interessieren ob das schon jemand hinbekommen hat.
Bin auf 4.4.2 stock mit root und solidkernel.
Mein Problem ist das ich mit offenen bootloader das handy nicht im ausgeschalteten zustand laden kann...
Die Kiste bootet sofort...
Mich nervt das ...:jaded:
 

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
Welchen bootloader hattest du? (Mit freegee hast z10f) du kannst 30d probieren!
Klar zeigt er das an wegen dem dummen LG secure Schutz oder wie der heißt. Änderungen am system = Boot error...
EDIT: Herzlich willkommen hier auf android-port :) schön dass du hier her gefunden hast!
EDIT2: hab mein tut gleich mal ausgebessert. mit Hinweis beim sperren des bootloaders jetzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

magic16

Android Beginner
Beiträge
25
Ort
plauen
hab schon 3 loader getestet jeweils mit classic und mako unlock per freegee... immer das selbe resultat ... es bootet beim anstöpseln im ausgeschalteten zustand.
ich hab noch nen extrahierten flashbaren stockloader von 4.4.2 aus dem xda. der ist aber ungetestet ,keine ahnung was passiert wenn ich den flashe...
aber in verbindung mit costum kernel würde der security schutz bestimmt sowieso meckern.
man kann halt nicht alles haben...

vieleicht hängts auch mit cwm in verbindung mit freegee zusammen ... twrp als alternative???
hab auch mal was von light recovery gelesen ...???
 

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
Ne ne dürfte ned am recovery liegen!
Bei dem Problem (bist du eig. In facebook in der Optimus g Gruppe, war einer mit selben Problem...) dürfte es nur bis bootloader-problem sein also: von Stecker zu kabel zu Hardware zu bootloader Iwo da gibts ein Problem!
Ne, den bootloader lieber ned Flashen! Wenn da was schief geht musst 30€ für jtag blechen ;)
 

magic16

Android Beginner
Beiträge
25
Ort
plauen
Hab schon zweimal die Garantie in Anspruch genommen...30 Euro sind aber fair...
Ich werd nix mehr riskieren, sag ich mal pauschal. Die Kiste läuft wiebsie soll ,alles super ... Gut die sling - Rom hat paar nette features ,aber nach dem flashen hatte ich keinen Empfang mehr ...
War bestimmt mein Fehler,aber nervig ...der schaden konnte auch über Garantie repariert werden...grins

Ich versuche mal 3 lustige Screenshots hochzuladen ,wohlgemerkt ich bin auf stock 4.4.2 ,vielleicht hat einer ne Idee dazu...
Screenshot_2014-07-16-23-00-12.png

Screenshot_2014-07-16-23-00-53.png

Screenshot_2014-07-16-23-00-38.png
 

magic16

Android Beginner
Beiträge
25
Ort
plauen
Wusste nicht das diese settings in der stock vorhanden sind... Habe mir antek-quick-settings-pro installiert weil ich die panels aus der cm gut finde. Und in den Einstellungen konnte man auch Verknüpfungen zu internen menü-punkten hinzufügen. Das sehe ich diese lustigen Sachen. Sind aber in den originalen Einstellungen nicht zu finden.
Kann sie nur über den antek Umweg aufrufen. Die Menüs sind animiert,Schalter lassen sich klicken und bei dem wo man die button tauschen könnte kann man alles hin und herschieben,sogar feedback über Vibration...
Aber es bewirkt nix,leider...

Warum ist es dann aber im system versteckt? Andere Länder andere features ?
 

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
Ja fürn launcher gibt es auch so "versteckten" features...
Keine ahnung warum aber lg macht das so und zeigt dann nur die fürs gerät plazierten funktionen an :) bei mir sind bei softkeys optionen dann die einstellungen von den menübuttons verschwunden.

Slideaside braucht noch ne systemapp um zu funktionieren und für knockOn einen anderen kernel der das kann (der von loller vielleicht?)

Na, wie gut dass du hier her gefunden hast:
Efs backup machen, auf pc kopieren und dann deutsches modem besorgen! Rom flashen, gucken ob du netz hast, wenn nicht modem flashen und wenn immer noch nicht dann efs backup zurückspielen, spart nen gang zum service! Efs backup muss aber funktionsfähig sein sprich nur dann 1x machen wenn netz funktioniert und imei angezeigt wird in den settings! Das backup kannst du dann immer verwenden!
 

magic16

Android Beginner
Beiträge
25
Ort
plauen
akku in prozenz hat die 4.4.2
hab den kernel von loller mit vermeintlicher knock funktion.
er meinte ja das er kerneltechnisch was gefunden hätte was er aktiviert hat und wollte wissen ob das entsprechende menü jetzt da ist .
knock funktioniert, allerdings musste verdammt fix machen... aber das s2w s2s tadellos funktioniert mit diesem kernel ... bevorzuge ich das ...
er hat den kernel glaub auch gar nicht mehr on, nur noch den wo selber takten kannst...
 

Similar threads


Top