Frage zu Governor in Kernel

Divin93

Android Beginner
Beiträge
22
Hallo,
ich würde gerne wissen was Governor in einem Kernel genau sind und wozu die gut sind. Habe das leider in allen anderen beschreibungen nicht wirklich verstanden :)

Danke schonmal im vorraus :)
Hoffe das ist hier der richtige Bereich :)

MfG
Divin
 

hellsgod

Entwickler
Beiträge
1.795
Ort
Haag
Kurz angerissen: Der Governor entscheidet zusammen mit dem CPU Treiber wie skaliert wird. Der ondemand skaliert relativ schnell hoch bei Last, der conservative eher schrittweise, der Interactive ist aggressiver als der ondemand, sprich einige Frequenzen werden übersprungen und auf max hochgeschraubt.

Jeder Gov handhabt das etwas anders. Gibt auf AH und xda Beschreibungen zu den bekanntesten: lulzactive, smartAss, intellidemand, brazilianwax usw.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 

Divin93

Android Beginner
Beiträge
22
Okay vielen Dank, jetzt habe ich wenigstens schonmal ne bessere Vorstellung davon wie vorher, habe die ganzen anderen beiträge, auch auf AH nie wirklich verstanden
 

hellsgod

Entwickler
Beiträge
1.795
Ort
Haag
Was hast du denn konkret nicht verstanden? Oder ist das mit dem kleinen Anriss zu dem Thema schon geklärt? :)

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 

Divin93

Android Beginner
Beiträge
22
Um es komplett zu verstehen müsste ich viel weiter in die Materie rein als zurzeit für mich möglich, müste mich viel merh damit beschäftigen.
Daher reicht dein kleiner Anriss vollkommen, danke nochmal :)
 

hellsgod

Entwickler
Beiträge
1.795
Ort
Haag
Sonst wenn du fragen hast, schiess los. Vielleicht kann ich oder wer anders noch etwas Licht ins Dunkel bringen :)

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 

Similar threads


Top