[FIX][DISKUSSION] WIFI Verbindung stoppt / WIFI Speed

pro.aggro

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.103
Wer, so wie ich bis heute, Probleme mit der WIFI Verbindung hat, der sollte mal folgendes probieren.
Die Datei WCNSS_qcom_cfg.ini zu finden unter /system/etc/wifi/ mit dem Root Explorer öffnen [alternativ kann die Datei zum Bearbeiten auch auf den PC kopiert werden oder man nimmt die ZIP aus dem XDA Thread und flasht diese über die Recovery] und folgende Werte bearbeiten:

"McastBcastFilter=0"
und [bei mir hat es gereicht "McastBcastFilter" zu bearbeiten]
"hostArpOffload=1"

In jedem Fall die Permissions kontrollieren und ggf anpassen: rw-r--r--
Danach einen Reboot machen.

Für einige User auf XDA hat dies schon gereicht.

Wer immernoch Verbindungsprobleme hat, sobald der Bildschirm aus geht, sollte dann den franco Kernel r97 probieren.


Zusätzlich fiel mir schon immer auf, dass die Downloadgeschwindigkeit über das Handy im WIFI nie mehr als 300-500kb/s erreichte.

Nach einer weiteren Änderung in der WCNSS_qcom_cfg.ini Datei erreiche ich jetzt meine volle Geschwindigkeit.

Wie oben beschrieben [diesmal funktioniert nur der manuelle Weg, da die Zeile nicht in der ZIP vorhanden ist] folgende Zeile bearbeiten:

"gEnableBmps=0" [Vorsicht! Dies kann den Deep Sleep und damit die Laufzeit erniedrigen!]




Quelle & Download der ZIP:
[DLMURL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2072930"]Wifi network connectivity issues and a possible fix - xda-developers[/DLMURL]
 

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Oh Klasse,

das mit der Geschwindigkeit wusste ich nicht - das werde ich direkt austesten, sobald ich wieder Wlan habe :P
 

Top