Firefox besitzt integrierte Tracker-Protection-Liste

rugk

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
1.013
Ort
Deutschland
Zunächst einmal: Nein ich meine nicht DNT.

Firefox besitzt eine Anti-Tracking-Liste, basierend auf der Liste von Disconnect. Diese Option ist standardmäßig deaktiviert. Man kann sie allerdings über about:config aktivieren.
Dies funktioniert sowohl in den Desktop-Versionen von Firefox, als auch in den mobilen Versionen.
In Firefox 39 soll diese Funktion übrigens auch über die "normalen" Einstellungen aktivierbar sein.

Mehr Infos und eine Anleitung zum aktivieren gibt es hier: Schutz vor Verfolgung von Aktivitäten in Firefox | Hilfe zu Firefox
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

rugk

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
1.013
Ort
Deutschland
Es gibt nun auch Neuerungen bezüglich dieser "Tracking-Protection":
Zunächst einmal soll dieser Tracking-Schutz in Firefox 42 im privaten Modus automatisch aktiv werden und ab Firefox 43 auch eine sichtbare Einstellung besitzen, inklusive einer Auswahloption zwischen einer "strikten" Blockierliste und einer weniger strikten "Basis-Blockierliste".
 

rugk

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
1.013
Ort
Deutschland
Fireofx 42 wurde veröffentlicht und wie angekündigt, werden Tracker jetzt automatisch im privaten Modus blockiert.

mozilla-b713bbda159dfd89.jpe
 

Top