FINAL FANTASY

Dexxmor

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.084
Ort
Irgendwo im Netz
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
H

Han the Hun

Gast
Ich habe mich immer gefragt, wie das wohl auf dem Handy zu spielen ist. Gut, das S3 ist schon recht groß, aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, daß FF auf lange Sicht hin wirklich Spaß macht. FF VII habe ich vier mal durchgespielt, jeweils deutlich über 100 Stunden im Spiel verbracht - und das gemütlich auf dem Sofa, mit Joypad und Fernseher.

Ich stand schon mehrmals davor mit FF für das Handy zu kaufen, aber irgendwas wehrt sich da in mir. Ich habe mir zum Beispiel auch mal Bards Tale gekauft, aber auch das hat mir auf dem Handy keinen Spaß gemacht. Und das, obwohl es den "Erinnerungs-Faktor" hat.

Und insgesamt scheinen sich Handys für Zockerreien nicht wirklich zu eignen. Die Steuerung ist meist fummelig, die Finger nehmen einem die Sicht, das Display ist zu klein - so macht das einfach keinen Spaß. Lediglich simple, rundenbasierte Spiele können mich hier reizen, und da ist die Auswahl eher spärlich. Oder die Umsetzung ist katastrophal. Leider.
 

Dexxmor

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.084
Ort
Irgendwo im Netz
Auf dem Handy geb ich dir gerne Recht, auf dem tab (oder alles ab 5 Zoll aufwärts) spielt es sich genial. Das gleiche gilt auch für the bards tale. Auf dem Handy sind eher Spiele wie angry birds und konsorten sinnvoll.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 4
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
S PC und EDV 53
Dexxmor Android Spiele 0
Dexxmor Android Spiele 0
Dexxmor Android Spiele 1
Dexxmor Android Spiele 3

Similar threads


Top