Festnetz nur noch IP sonst Kündigung

W

winchester

Gast
Verbraucherzentrale Sachsen erläutert aktuelle Telekom-Anschreiben – Hintergrund: Umstellung Festnetzanschlüsse
Kunden, die einen Festnetzanschluss bei der Telekom haben, könnten in diesen Tagen von einem Schreiben des Bonner Telekommunikationsunternehmens überrascht werden. Die Angeschriebenen werden gebeten, sich für einen der neuen Tarife zu entscheiden. Andernfalls müsse die Telekom in absehbarer Zeit den Anschluss kündigen. Die Frage nach den Hintergründen notwendiger Änderungen des laufenden Vertrags wird den Betroffenen nicht weiter erläutert.
Zitat: Verbraucherschutz Sachsen
 

pedi

Android Beginner
Beiträge
53
wird früher oder später sowieso kommen.
ich telefoniere schon über 5 jahre mit internettelefonie. funktioniert absolut problemlos.
 
W

winchester

Gast
Bis jetzt hatte ich auch noch keine Probleme aber wie man der Presse entnehmen kann hatte die Telekom bzw. ein Teil der Kunden doch erhebliche Störungen und konnten nicht mehr telefonieren. Da ich mein Handy so gut wie gar nicht nutze muß ich jetzt aufpassen das es immer geladen ist für den Notfall.
 

BrollyLSSJ

Android 3.X Honeycomb
Beiträge
1.375
Ort
Bremen
Das Problem ist halt, dass, wenn Internet Weg ist, man auch nicht mehr telefonieren kann. Zudem soll sich der Klangm einer Stimme verschlechtert haben, seit ich einen NGN Anschluss habe. Ich bin allerdings nicht bei der Telekom, aber habe halt son mistigen NGN Anschluss. Bei meiner alten Wohnung hatte ich noch einen echten Analog-Anschluss.
 

pedi

Android Beginner
Beiträge
53
da hast du leider recht, internet weg, telefon weg.
klangverschlechterung konnte ich allerdings keine feststellen, bin bei KD.
 

Lucien_Phoenix

Android 1.0
Beiträge
123
Ort
Wuppertal
Man muss sich doch gegen wehren können.

Ich lese hier auch schon eine ganze Zeit
mit.Hab auch ne 16000er mit meinem bis
jetzt ungedrosselten Call&Surf Comfort+
hab keine Probleme alles bestens.

Nun überall hört und liest man das die
Telekom druck macht um die Kunden auch
die mit Altverträgen wie ich auch,in
diese neue Technik zu drücken,was der
Telekom damals misslang mit der Drossel-
kom Aktion wird nun versucht auf eine
andere Art zu erreichen,was meint ihr
dazu,denn irgedwann werd ich wohl an der
Reihe sein,und wetten die neuen Verträge
sind alle schön zurechtgemacht um das
zu erreichen was während der letzten
Aktion in Hose ging,den ist alles wirklich
zuzutrauen.

Kann man sich dagegen wehren wohl kaum
ausser das man kündigt.Bis jetzt hab ich
noch nichts von der Telekom bekommen.Echt
toll denn ich will zu keinem Preis diesen Mist
haben.

Bin mal gespannt wenn ich was von den höre.
 

Theshe1992

Android Beginner
Beiträge
18
Finde das ja auch absoluten Mist und ne Frechheit. Bin ja zum Glück kein Telekomiker und werde es auch niemals, aber gerade bei der Telekom sind viele alte Leute und solche die nix mit Technik am Hut haben noch immer mit Analog- und ISDN Anschlüssen. Was sollen die denn mit den IP Anschlüssen, die kommen da gar nicht klar, wenns mal wieder klemmt und es klemmt leider noch recht häufig....
 

Similar threads


Top