[Experimental]Ubuntu Touch 14.10

Goggle

Android 2.1 Éclair
Beiträge
566
Hier für diejenigen die etwas spielen wollen und mal etwas ganz anderes versuchen möchten: Ubuntu 14.10 (ja, .10 es ist ja noch Experimental ;) )

Allgemein: Weder ich, Android Port, die böse Schwiegermutter oder der liebe Gott sind schuld daran wenn IHR etwas falsch macht und das N5 nicht mehr funktionert!
Benutzt diese Anleitung nur wenn ihr auch versteht was ihr da macht! Ein Backup sollte sowieso immer vorhanden sein!


Der aktuelle Status ist wirklich Experimental. Anrufen und SMS schreiben geht, jedoch spinnt z.B. das Mikro und der Lautsprecher ab und zu. Daher ist diese ROM nicht als Daily Driver zu benutzen, jedoch machte es (mir) Spaß den Fortschritt zu beobachten.

Installation:
Ihr benötigt MultiROM. Infos findet ihr HIER. In der App einfach unten die gewünschte Ubuntu Version auswählen. Anschließend auf Installieren und die Daten werden automatisch geladen und anschließend geflashed (nach kurzer Bestätigung).
Nun könnt ihr im MultiROM Menü Ubuntu auswählen. ACHTUNG! Es gibt keine Bootanimation, daher nicht wundern wenn das Google Logo nicht weg geht, oder der Bildschirm schwarz bleibt. Der Bootvorgang dauert zudem etwas länger als gewohnt. Also Geduld. Nach 5 Minuten könnt ihr euch dann Sorgen machen ;)

Anschließend erfolgt ein kleines Tutorial das die Benutzung erklärt. Ihr könnt das System in den Einstellung updaten. Mit einem Ubuntu Konto könnt ihr auch Apps herunterladen.

Eine Funktion zum Herunterfahren oder Neustarten habe ich noch nicht gefunden. Hier hilft es einfach lange auf den Power Knopf zu bleiben, bis das N5 neu startet.

Leider kann ich nicht mit Screenshots dienen, da auch diese Funktion von mir noch unentdeckt ist. Sobald es jemand findet füge ich gerne welche ein.

Viel Spaß beim Testen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Top