Eset Smart Security 3 Problem mit der Firewall

G

Guestuser

Gast
Hallo Leute,

ich hab mit der ESS aufeinmal Probleme. Im Security Center ist nur die ESS Firewall aktiviert und die Windows Firewall deaktiviert. Jetzt passiert folgendes.... ich habe Zatoo gestartet und was meldet sich ? genau die "Windwos Firewall" obwohl diese deaktiviert ist und die ESS Firewall reagiert auf nichts.

Wie kann sowas sein ? hat vll. jemand von euch eine Lösung bzw. hat das schon sowas erlebt ?
 
S

Steffen

Gast
Wenn ich in dein hier eingetragendes Profil schaue steht da Avira.
Du hast doch nicht etwa mehrere Schutzlösungen installiert ?
Hast du gewisse Dienste optimiert ?

Weil die ESS ist nur so gut wie ihr Bediener.
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Zottel,

ich hatte Avira drauf gehabt. Habe alles deinstalliert, wobei es aber das reine AV war. Die Windows FW war an. Ich weiß nicht woran das liegt.
 
S

SlashRose

Gast
Habe mir auch gerade die ESS Installiert und muss sagen, sie Läuft bisher ohne Probleme Bremst auch nicht das System oder die Internetverbindung aus wie andere Suiten, also bisher Wunderbar bin angenehm Überrascht auch von der Firewall obwohl ich eigentlich nicht so auf Software Firewalls Stehe!Kann dein Problem damit nicht ganz Nachvollziehen im Moment!
 

welli

Android Beginner
Beiträge
10
Hallo,
dank des Key von Zottel konnte ich von meiner 2.7 Lizenz aud die ESS umsteigen. Hat auch alles wunderbar geklappt. Die Einstellungen für die Firewall sind für mich erstmal Gewöhnung bedürftig, aber ich arbeite dran. Hatte schon mal die Sygate drauf und deshalb bin ich da ein wenig vorbelastet. Aber mein erster Eindruck ist positiv. Was ich aber nicht verstehe warum wurde eigentlich der Preis erhöht für die ganzen EEs-Produkte? :(

Gruß Welli
 
K

Kurgun

Gast
[quote user="welli" post="12053"] ... Was ich aber nicht verstehe warum wurde eigentlich der Preis erhöht für die ganzen EEs-Produkte? :( [/quote]

Ja, der die Preisgestaltung der ESET Produkte ist nur schwer nachvollziehbar, schreckt ab und lässt andere Produkte interessanter erscheinen. Allerdings bekommt man für sein Geld (ich beziehe mich auf das reine AV) ein durchdachtes und ausgereiftes Produkt.
 
S

SlashRose

Gast
Hab Trotz der Preiserhöhung wieder meine Lizenz Verlängert und bin jetzt nach vielen Jahren des reinen AV`s von Eset jetzt auf die ESS Umgestiegen und bin im großen und ganzen super Zufrieden bisher damit, da sind mir die Paar Euros mehr das doch wirklich Wert! :grin:
 
K

Kurgun

Gast
[quote user="SlashRose" post="12058"]Hab Trotz der Preiserhöhung wieder meine Lizenz Verlängert (...) da sind mir die Paar Euros mehr das doch wirklich Wert! :grin:[/quote]

Das reine AV ist meiner Meinung nach im Hinblick auf das Gebotene und im Vergleich zu Konkurrenzprodukten zu teuer. Ebenso ist NOD32 wohl auch nicht mehr ganz das, was es vor ein paar Jahren mal war (ebenfalls ausschließlich meine persönliche Meinung).
 
S

SlashRose

Gast
Hab bis vor kurzem noch die 2.7 vom AV drauf gehabt und war wirklich immer super Zufrieden mit! Jetzt bin ich vor ca.3 Wochen auf die ESS Umgestiegen und bin bis jetzt damit eigentlich auch Zufrieden, obwohl ich etwas denn Eindruck habe das die Erkennung bei der 2.7 etwas Besser war!
 

DATSEC_GERD

Android 1.0
Beiträge
113
Ort
Thiersee
Hallo,

ich vermute mal, dass das Problem mit der Firewall wirklich nur ein vereinzelter Fall ist.
Solch einen hatte ich bislang auch noch nicht gesehen.

Versuch mal eine Reparatur-Installation, hoffe, das Problem wird damit dann behoben.

LG
Gerd
 

Top