Erfahrungsaustausch Bewerbungen / Vorstellungsgespräche

N

nerienna

Gast
Da sich heute im GoM herausgestellt hat, daß durchaus ein Interesse an so etwas besteht, hätte ich den Vorschlag, daß alle, denen dazu etwas einfällt, Tipps hier sammeln und über ihre eigenen Erfahrungen mit Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen berichten.

Vielleicht hilft das Ergebnis ja dann dem einen oder anderen, der unsicher ist, wie er so etwas anpacken soll.

Wichtig ist vielleicht auch - gerade bei Erfahrungsberichten - mitzubeschreiben, um was für eine Art von Job es sich handelt.
 
E

Engel

Gast
:daum: nerienna :daum:

So dann schreibe ich den Anfang für eine Iinitiativbewerbung hier auch einmal rein.

Der erste Satz könnte so aussehen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich stelle mich Ihnen als engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter vor, der auf der Suche nach einer neuen beruflichen herausforder sowie der Chance zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ist.

----------

Ich finde wenn man den Anfang hat dann kommt das andere leichter.

Geht mir jedenfalls so.
 
B

borgbiene

Gast
hmm, wie wäre es damit (stellenanzeige in einer zeitung)

mit großem interesse habe ich ihre anzeige am ... in der .... gelesen und ich glaube das ich diesen anforderungen entspreche...

das ist ein versuch, denn ich brauchte mich - gottseidank - bisher nur einmal in meinem leben zu bewerben und hoffe dass es noch lange so bleibt.
 
N

nerienna

Gast
Ich habe schon gehört, das es auch manchmal hilft, sich über den zukünftigen Arbeitgeber zu informieren und ihm dann mitzuteilen, daß er gar nicht sucht, was er in der Stellenausschreibung beschreibt, sondern genau diesen Bewerber, natürlich mit ausführlicher Begründung.
Ist natürlich ganz schön frech und muß sehr gut vorbereitet und durchargumentiert sein, und man kann davon ausgehen, daß sie einen beim Vorstellungsgespräch auseinandernehmen, aber es hebt einen heraus.
 
F

Fauchi

Gast
meine Söhne haben sich auch jetzt gerade für einen Praktikumsplatz beworben. Sie sind leider im Moment nicht da, so kann ich Euch morgen was reinstellen.
 
S

Schwabenmaus

Gast
ich habe eine online-bewerbung fertig.
kann sie leider noch ned hie reinstellen,
weil ich sie noch nicht auf meinem webspace habe.
ich habe damit aber noch keine erfahrung gemacht.
habe seither nur bewerbungen in papierforrm geschrieben.
 
U

ulli

Gast
Vieleicht kann jemand diese URL gebrauchen,
es werden bundesweit Stellen angeboten, man kann auch in seiner Heimatstadt suchen.
http://rhein-ruhr.opusforum.org/rrg/_do/

Ich habe mir aus dem www ein kostenloses Prog. für Bewerbungen gesaugt,
wenn Schwabi möchte sende ich es via Mail zu. (4.360kb)
Es ist speziell für Schüler, aber man kann es auch für Erwachsene nutzen, da alles austauschbar ist. (nennt sich Master-azubi)
 
S

Schwabenmaus

Gast
immer her damit, dann kann ich das mal ausprobieren :689: :689: :daum:
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Master SeCo UCCW - Ultimate Custom Clock Widget 174

Similar threads


Top