EFS-backup erstellen

deviceX

Android Beginner
Beiträge
94
Ort
delmenhorst
Heute möchte ich euch hier mal eine einfache methode zum erstellen eines efs backup für das note 3 vorstellen.
Capture14-238x175.png


dies ist wichtig für alle flasher, falls mal etwas schief geht und die efs verloren geht.denn dann ist das n3 nicht mehr als ein besserer mp3 player :-)

Euer gerät muss natürlich gerootet sein und sollte busybox installiert haben

ausserdem sollte USB-debugging aktiviert sein

1.zunächst einmal download der esf backup datei hier
Original Thread @ XDA

2.dann entpackt das archiv auf dem pc
3.startet die EFS-backup.bat datei
4. verbindet euer note 3 mit dem pc. es sollte angeschaltet sein
5. wählt 1 und Y
6. jetzt sollte auf eurem pc eine zip datei erstellt worden sein in der sich eine md5 tar befinden sollte. am besten aber den ganzen ordner aufbewaren.

7.für ein restore müsst ihr nun 2 für odin restore auswählen und mit Y bestätigen
2. hier fügt ihr dann nach dem öffnen von odin bei pda die tar.md5 ein und drückt auf start.
 

Similar threads


Top