Dungeon Quest – Offline Roll Play Game

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Lange Zeit habe ich nach einem RPG gesucht, dass man auch offline spielen kann. Die MMORPG sind ja zuhause ganz schön, aber unterwegs ist es auch mal ganz nett, offline spielen zu können. Auf meiner Suche habe ich fast zufällig Dungeon Quest entdeckt und muss sagen, das ist genau was ich gesucht habe.
[DLMURL="http://techgeek-live.de/wp-content/uploads/2013/02/Screenshot_2013-02-24-13-11-57.png"]
Screenshot_2013-02-24-13-11-57.png
[/DLMURL]
In Dungeon Quest übernehmt ihr die Rolle des Zauberers und müsst in den verschiedenen Floors, wie hier die Spielebenen heißen, euch gegen verschiedene Kreaturen beweisen.
Auf dem Startbildschirm habt ihr auch schon einige Einstellungsmöglichkeiten, so könnt ihr hier z.B. die Spielstärke der Computergegner einstellen (Enemy Pwr).Und noch viel wichtiger ihr könnt hier den Floor (Level) auswählen welches ihr bestreiten wollt.
[DLMURL="http://techgeek-live.de/wp-content/uploads/2013/02/Screenshot_2013-02-24-13-13-09.png"]
Screenshot_2013-02-24-13-13-09.png
[/DLMURL] Dabei habt ihr verschiedene Waffen zur Auswahl. Die ihr über euer Inventory (links oben euren Avatar berühren) im Überblick habt und auch verkaufen könnt.
Die Steuerung ist eigentlich mittlerweile Standard, kann jedoch auch auf reine Touchsteuerung (ihr berührt die Stelle, an die sich euer Zauberer bewegen sollt) umgestellt werden.
[DLMURL="http://techgeek-live.de/wp-content/uploads/2013/02/Screenshot_2013-02-24-13-14-03.png"]
Screenshot_2013-02-24-13-14-03.png
[/DLMURL] Obwohl es sich bei diesem Spiel um eine Beta handelt, sind bis auf die kleineren grafischen Ungereimtheiten (der untere Bereich im Screenshot ist eine Mauer), keine Einschränkungen vorhanden. Ebenso läuft es völlig problemlos und ich hatte bisher auch keine Beendigung der App. [DLMURL="http://techgeek-live.de/wp-content/uploads/2013/02/Screenshot_2013-02-24-13-14-56.png"]
Screenshot_2013-02-24-13-14-56.png
[/DLMURL]
Mit zunehmender Spielzeit nimmt auch die Anzahl der Kreaturen, gegen die ihr euch beweisen müsst zu. Was auch gut ist, denn immerhin bekommt ihr pro besiegter Kreatur Erfahrungspunkte und wie gewohnt kann so an Erfahrungslevel gewinnen. Außerdem werden die Waffen die ihr findet auch immer besser und haben natürlich auch einen höheren Level.
Ebenso gibt es nach einer bestimmten Anzahl von Floors einen Endgegner zu bezwingen.
Es ist ein typisches RPG das man auch mal spielen kann, wenn keine oder nur eine schlechte Internetverbindung vorhanden ist oder man sich nicht einfach permanent mit anderen messen muss. Ich habe bereits mehrere Stunden meines Lebens für diese Spiel geopfert.
 

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Anfänglich fällt das gar nicht so auf. Mehrere Stunde fesselt das Spiel auch, aber irgendwann will man mehr^^
 

nickownzya

Android Beginner
Beiträge
46
Sieht cool aus. Wie ist das, wenn ich in der App etwas kaufe und später dann deinstalliere, bleibt mein IAP dann erhalten?
 

nickownzya

Android Beginner
Beiträge
46
Hmpf, ja.. Soweit ich mich erinnern kann, ist das eh ein grundsätzliches Problem an IAP..
Und wieder runter damit :D Kann sowas echt nicht ausstehen...
 

nickownzya

Android Beginner
Beiträge
46
Okay, cool..
Theoretisch musste das ja auch möglich sein, schließlich werden die IAPs auch irgendwo bei Google aufgezeichnet und geapeichert.
 

Similar threads


Top