Dual Window - Funktion

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Dual Window: Zwei Apps gleichzeitig nutzen
Mit einem langen Druck auf den Zurück-Button öffnet Ihr die Dual-Window-Funktion: Eine Reihe von System-Apps (Browser, Maps, Nachrichten, E-Mail etc.) können so gleichzeitig auf dem Bildschirm angezeigt werden. Einfach per Drag and Drop zwei Apps auf die obere und untere Bildschirmhälfte ziehen. Das Größenverhältnis zwischen beiden Hälften kann ebenfalls durch Ziehen des mittleren Balkens angepasst werden.

DE-lg-g3-tipps-tricks-6.jpg
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.684
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Wenn man z.B inhalte hin und her kopiert könnte das interessant sein, habe das beim Note gerne genutzt.
 

FlolB

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
335
Hab schon des öfteren was mit der Funktion abgetippt, aber ich hätte es mit Stift und Zettel und wieder eingeben wahrscheinlich schneller gehabt als diesen Schrott so hinzurichten, das ich das richtige lesen hab können.
 

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Ich nutze in 99% der Fäll die Langes-Touchen-Kopier und Einfügen-Funktion. Geht schneller und zuverlässiger außer natürlich es ist kein Text sondern ein Bild o.ä.
 

sx1

Android Beginner
Beiträge
29
hmpf :-D Ich fände es genial, wenn ich oben schön mein youtube habe und unten weiter über irgend ein beliebten messenger texten könnte :)
 

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Ne is mir alles zu fummelig. :P Da nehm ich lieber mein iPad zur Seite gucke dort das Video und schreibe auf dem G3. :D
 

Top