dropbox, box.net, wuala, google drive oder was ganz anderes?

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.682
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Hallo,

Meine Frage an euch welchen der Anbieter nutzt Ihr?

Ich selbst kann mich nicht wirklich entscheiden. Ich selbst brauche so 5-10 GB, AndroidApp und Windows-Anwendung. Integration in TitaniumBackup wäre wünschenswert. Bin für alles offen. Vorrangig kostenlose Angebote, aber auch kommerzielle Angebote sind Willkommen.
 

Chania

Administratorin
Mitarbeiter
Beiträge
2.492
Ort
Dresden
Ich nutze Box, weil die damals mit LG die 50Gb Aktion hatten.
Allerdings hab ich keine Ahnung, ob Sync mit TB geht.

Send from out of Space
 

derPianist

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.819
Ort
Grevenbroich
Hallo.
Ich selber nutze Box.

Als Nexus 4 User bekommt man 50GB Speicher kostenlos. Das lohnt sich. Die App von Box ist ebenfalls sehr nice. Mit Widget.

Zusammen mit der App "FolderSync"....

-> https://play.google.com/store/apps/details?id=dk.tacit.android.foldersync.lite

...lasse ich dann jeden Abend um 3h meinen Titanum Backup Ordner sowie den WhatsApp Ordner für die Konversationen in die Cloud Syncen.

Funktioniert tadellos. :)
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.682
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Die 50GB habe ich da schon. Bei Dropbox auch aber von Samsung die gelten aber nur noch nen Jahr.
 

Chania

Administratorin
Mitarbeiter
Beiträge
2.492
Ort
Dresden
Das war das schöne an der Aktion von LG. Meine 50 sind auf Lebenszeit. :thumbup:

Send from out of Space
 

christan

Android Beginner
Beiträge
68
Ort
NRW
Ich nutze auch box weil mir bei xda mal ein netter User 50GB auf Lebenszeit geschenkt hat :D

Gesendet von meinem Xiaomi MI 2 mit Tapatalk 2
 

DeBiba

Teammitglied a. D.
Beiträge
175
Ort
Stade
Ich nutze dropbox, weil es die meisten Leute haben und ich es meistens beruflich brauche.
Box habe ich auch 50gb, bei dropbox aber über 70:D:D von denen ich nichtmal einen brauche

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!
 

D13G

Android 1.1
Beiträge
261
Ort
Monschau
ich nutze ebenfalls dropbox weil es die meisten nutzen... box schaut auch ganz nett aus... sollte ich mal probieren...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Sakaschi

Entwickler
Beiträge
209
Ort
Herford
Ich benutze MEGA 50gb space als free User und das für immer. Für wenig Geld im Monat gibt es auch 500gb oder 1tb

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
F

FamousD

Gast
Ich nutze DB. Einfach weil man als HTC User die App vorinstalliert hatte und 10 GB frei hat - auf Lebenszeit.

Dazu finde ich die App simpel und der Sync mit dem PC klappt super. Lädst dir einfach das DB Programm runter und dann ziehst die Dateien die du in der DB haben willst einfach in den Dropbox Ordner bzw in einen Unterordner.
 

Sakaschi

Entwickler
Beiträge
209
Ort
Herford
Db ist dafür unverschlüsselt und von dritperson offen wie ein Buch. MEGA verschlüsselt es in Echtzeit beim upload

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Klarer nachteil bei Mega die Clients sind noch nicht so weit wie bei db und box.
 
F

FamousD

Gast
Wayne - ich lade ja keine Staatsgeheimnisse hoch :) Dafür ist Mega von Kim Dotcom - einem zwielichtigen Geschäftsmann bei dem du nicht weißt wie lange die Seite on bleibt bis irgendeine Staatsanwaltschaft irgendwo auf der Welt die Server beschlagnahmt.
 

Sakaschi

Entwickler
Beiträge
209
Ort
Herford
die werden mit sicherheit ewig on bleiben wegen der verschlüsselung ist jeder user selber zuständig und kim kann nicht einsehen was auf dem server passiert. Somit grauzone! auserdem synce ich noch die ganzen ordner mit meinen pc der hat ja 6 TB sollte also für den anfang reichen.


Wer aber whatsapp verlauf online hochläd bei db oder box ist ziemlich doof. Alles unverschlüsselt und man kann dann schön die Telefonnummern etc rauslesen.
 
F

FamousD

Gast
Soweit ich weiß kann man die Backups nur mit dem Account nutzen den man hat - also irgendwie schon verschlüsselt. Du kannst keine Chatverläufe von jemand anderem wiederherstellen.

Gesendet über eine PET-Flasche (via Täbähtalg)
 

Sakaschi

Entwickler
Beiträge
209
Ort
Herford
Naja 0815 Verschlüsselungen kann man alle aufheben. Selbst das chaten mit anderen wird normal ohne ssl Verschlüsselung übertragen. Schon billig xD. Aber egal ich mache es so und ihr so

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Dexxmor

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.084
Ort
Irgendwo im Netz
Ich nutze Box, Dropbox, Mega uns so weiter. Auf Box werden meine Titanium Backups gesynct und dient mir als Web Festplatte (webdav) Dropbox dient mir als Sync Maschine, sodass immer ein Ordner auf all meinen Geräten gleich ist und Mega ist für alles mögliche da :D

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
 

Top