Displayschutzfolien für das Nexus 4

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Hej,

in diesem Thread könnt Ihr über alles was mit den Schutzfolien vom Nexus 4 zusammenhängt diskutieren.

Ich fange auch direkt mal an..
Ich hab mir die @Folix besorgt, aber leider sind die auf dem Display kein Stück passgenau und werden deshalb ausgetauscht ;)
XTremeGuards
 

ChriZer

Android 1.1
Beiträge
164
Ort
Spittal/Drau
Also ich hab mir am 25 Dezember Folien von Spigen bestellt und die sind leider bis heute noch nicht angekommen :(
Hab den Verkäufer mal angeschrieben und er hat gemeint, dass er sie mir, falls sie verloren gegangen sind ersetzen wird.
Wenn sie da sind, dann schreib ich hier meine Erfahrungen rein ;)

[DLMURL]http://www.spigen.com/cell-phone/google/nexus-4/google-nexus-4-screen-protector-steinheil-dual.html[/DLMURL]
 

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Huhu,

denkst du das die so gut sind?
Ich hab nur schon häufig gehört, dass die XTremaGuards echt klasse sitzen sollen und man auch keinen Schmierfilm darauf bekommt..
Und für knapp €5 kann man glaube ich nicht viel falsch machen ;)
 

ChriZer

Android 1.1
Beiträge
164
Ort
Spittal/Drau
Ich muss gestehen, dass ich auf keinem meiner Smartphones bis jetzt Folien drauf hatte.. Hab bis jetzt immer nur Taschen von Fitbag verwendet und sonst nichts. Beim N4 hab ich mir allerdings überlegt ob Folien nicht doch besser wären .. so als zusätzlicher Schutz fürs Glas. Hab nur gutes über die Folien von Spigen gehört und von den XTremguards höre ich jetzt zum ersten mal ;)
Die von @Folix wollte ich zuerst übrigens auch bestellen.
 

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Also wie gesagt,

Spigen läuft mir zum ersten mal über den Weg.
XTremeGuard hab ich selber nicht getestet, sollen aber wohl sehr gut sein, was Passgenauigkeit + "gleiten" über das Display angeht.
@Folix: Davon rate ich dringend ab - an jeder SEite ungefähr 1-2mm frei..

Ich hoffe einfach mal keine Kratzer dort zu bekommen(mein N4 wird wie ein rohes Ei behandelt)
 

ChriZer

Android 1.1
Beiträge
164
Ort
Spittal/Drau
Also ich hab auf der Rückseite leider schon am rechten Rand Kratzer, eine kleine 2x3mm Fläche... Sieht aus ala ob jemand mit Sandpapier drübergefahren wäre. Komisch ist aber, dass man die Kratzer nur sieht, wenn man vorher mit dem Finger drüber ist oder wenn man das Glas anhaucht. Wenn ich dann wieder mit einem Tuch drüberwische sieht man sie nicht mehr :confused:
Hab es aber immer in der Tasche gehabt und ich hab es auch nie auf den Tisch oder so gelegt ...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Puh,

gute Frage.. Ich könnte mir derzeit noch n bisschen in den Hintern beissen, dass ich die Werksfolie abgemacht habe(hat perfekt gesessen und alles abgedeckt) aber naja..
Dann aber flott, dass du da eine Folie ran bekommst :)

Case drum?
[DLMURL="http://www.android-port.de/board11-google-nexus-serie/board15-google-nexus-4/board87-zubeh%C3%B6r/786-diskussion-cases-schutzh%C3%BCllen-f%C3%BCr-das-nexus-4/#post7008"][Diskussion] Cases/Schutzhüllen für das Nexus 4[/DLMURL]
 

ChriZer

Android 1.1
Beiträge
164
Ort
Spittal/Drau
Nein, wie gesagt ich habs nur in einer Fitbag Tasche. Bei einem Case hab ich immer Angst, dass Staub oder Sand reinkommt und es dann noch mehr zerkratzt...
Hab dem Verkäufer gestern geschrieben, das meine Folien noch nicht angekommen sind .. Mal schauen. Hoffe das ich heute eine Antwort bekomme ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Und das hast du bei einer Tasche nicht?
Soweit ich weiß sitzen die FitBag´s doch auch "sehr eng" und da hätte ich grundsätzlich genauso viel Angst wie mit einem Case..
Nur das bei einem Sturz, ein Case noch mehr absichert..

Naja - ich hab bisher keine Kratzer und fahre mit dem Mumbi-Case eigentlich sehr gut :)
 

ChriZer

Android 1.1
Beiträge
164
Ort
Spittal/Drau
Naja, eigentlich schon auch ^^ Ich hatte bei keinem meiner Smartphones bis jetzt auch nur einen Kratzer und jedes davon hab ich immer ohne Folie in einer Tasche gehabt ... War diesmal wohl Pech.… :( Mal schauen wenn die Folien dann endlich mal ankommen. Vielleicht steige ich dann ja auf ein Cruzerlite oder ein Spigen Case um ;)

Ich meide Tischkanten/-ecken, da die sich meistens auf Smartphone-Tragehöhe befinden :D


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Das kenne ich ;)

Meine Katzen haben mein Handy vom Nachttisch runtergeschubst(ca. 50 cm) - kein Kratzer und sonst auch nichts ;)
Mumbi sei dank :)
 

derPianist

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.819
Ort
Grevenbroich
Ich mag keine Folien. :p


via my ? awesome Nexus 4
Ready for more Android awesomeness?
[DLMURL="http://www.android-port.de"]...then check this out![/DLMURL]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.687
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Ich habe momentan noch die Mumbi drauf werde diese aber durch eine neue Mubi oder durch die Folix tauschen die ich noch hier liegen habe.
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.687
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
So die Mumbi
Mumbi für Nexus 4

und Folix
atFoliX Displayschutzfolie für Nexus 4

Beide sehr gut, ich werde wohl bei der Mumbi bleiben, die ist einfach am angenehm zu benutzen.
 

Fulano

Android Beginner
Beiträge
32
Moinsen,
nutze mom. Mumbi, auch wenn diese nicht bis an den Rand gehen. Mit dem original Bumper habe ich keine Probs. das diese sich an den Ecken, bzw. am Rand lösen.
Würde gerne mal eine matte Folie, vorzugsweise mit anti fingerprint, ausprobieren. Hat da jemand Erfahrungen und bitte ggf. auch einen Link?
Oder gibt es (noch) gar keine matten Folien für die Displayseite beim n4?

Gruß

Gesendet vom Nexus 4
 

Similar threads


Top