Diskussion zu GApps aka "Gapps Sammlung"

klimo

Android 1.6 Donut
Beiträge
300
ich nutze auch die slimGapps (passt einfach so für mich, hab daher noch nie was anderes probiert)
Seit eh und je nutze ich nur SlimGapps.
Brauch nicht so oft Updates, hatte auch schon mal welche 6 oder 8 Wochen drauf.
Dito ;). Slim Zero Gapps, klein aber fein die Datei :thumbsup:. Nur das nötigste drin, genau so soll es für mich sein. Für den Rest gibt es ja Play Store. Updates kommen, wenns nötig ist und das wichtigste, nie Probs gehabt mit dem Packet :thumbsup::thumbsup::thumbsup::)...
 

fraz14

Administrator
Mitarbeiter
Beiträge
2.646
Schlechte Nachrichten.
Project SlimGapps wurde eingestellt.
http://www.efox-shop.com/versandkostenfrei-aus-de-umi-super-4gb-ram-32gb-rom-touch-id-4000mah-helio-p10-mtk6755-20ghz-octa-c-g-305544?currency=EUR
 
G

Gast 2823

Gast
Oh, krass. Ich meine da kamen ja echt sehr selten updates, aber ganz weg ist halt schon traurig.
 

mikaole

Android 4.0 Ice Cream Sandwich
Beiträge
1.929
Ort
Hamburg
Schade, obwohl ich garnicht wusste, dass es die noch gibt :)
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch Dezember gapps flashe:eek:
 
G

Gast 2823

Gast
Nutzt hier einer die Banks gapps? Da gibts ja nur dieses eine riesen Paket (337mb). Kann ich beim installieren irgendwie auswählen, was da installiert wird? Ich stehe ja eher auf so minimale gapps (OpenGapps "nano" zum Beispiel), aber bei Dirty Unicorn werden ja die Banks Gapps empfohlen (keine Ahnung ob es überhaupt einen Unterschied macht, welche gapps man flasht).
 

klimo

Android 1.6 Donut
Beiträge
300
@adl
Empfohlen heißt ja nicht, du musst die nehmen. Probiere doch einfach die nano Gapps aus, wenns läuft, ist alles gut. Wenn nicht, nimmst du die empfohlen sind ;)...
 
G

Gast 2823

Gast
Normalerweise nutze ich einfach die OpenGapps, aber auf G+ hatte bei DU jemand geschrieben, dass es bei ihm in Kombination mit DU+OpenGapps zu Abstürzen kam. Aber find so große Gapps voll den Overkill, kann man doch alles aus dem Playstore installieren und ist dann wenigstens keine System Anwendung.
 

klimo

Android 1.6 Donut
Beiträge
300
Das es bei jemanden zu abstürzen führt, heißt nicht das es bei dir auch so sein muss ;). Einfach ausprobieren, tut auch nicht weh :D...
 
G

Gast 2823

Gast
Alles klar, werds dann mal versuchen und berichte dann. :specs:

EDIT: Keine Probleme mit OpenGapps nano und der 10.3er DU ROM.:D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

dr-death

Android 2.1 Éclair
Beiträge
742
Ort
Leipzig
Normalerweise nutze ich einfach die OpenGapps, aber auf G+ hatte bei DU jemand geschrieben, dass es bei ihm in Kombination mit DU+OpenGapps zu Abstürzen kam. Aber find so große Gapps voll den Overkill, kann man doch alles aus dem Playstore installieren und ist dann wenigstens keine System Anwendung.
Hi! ISt das denn ein Nachteil, wenn z.b. Kalender eine SystemApp ist? Überlege auch gerade, welche Version ich installieren will.
 
G

Gast 2823

Gast
Man kann unter Umständen Probleme mit zu wenig Speicher bekommen, wenn es zu viel system apps sind. Zumindest lese ich sowas bei xda, da kommt dann ne Fehlermeldung es sei nicht genug Speicher zur Verfügung und dann soll man ein paar System apps deinstallieren und über den Playstore neu installieren, zumindest war das auf xda dann immer der Tipp.
System apps werden auch versucht immer im RAM zu halten, es müllt also auch den Arbeitsspeicher zu, wenn man viele System apps hat.
 

dr-death

Android 2.1 Éclair
Beiträge
742
Ort
Leipzig
Man kann unter Umständen Probleme mit zu wenig Speicher bekommen, wenn es zu viel system apps sind. Zumindest lese ich sowas bei xda, da kommt dann ne Fehlermeldung es sei nicht genug Speicher zur Verfügung und dann soll man ein paar System apps deinstallieren und über den Playstore neu installieren, zumindest war das auf xda dann immer der Tipp.
System apps werden auch versucht immer im RAM zu halten, es müllt also auch den Arbeitsspeicher zu, wenn man viele System apps hat.
na dann teste ich mal die nano
 

Similar threads


Top