Der Allgemeine HiFi-Thread

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Huhu,

so, Umzug ist geschafft - alles steht soweit, allerdings gibt es ein Problem..
In der alten Wohnung hatten wir gut an die 35 Sender und jetzt in der neuen Wohnung nur noch 8 - Kabelanschluss/gleicher TV vorhanden.
Mich ärgert das natürlich, weil mir so Programme wie DSF, Eurosport und RTL2 fehlen.. Meiner süßen fehlt Ihr SIXX..

Wisst Ihr woran das liegen könnte?
 

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Ich wohn ja erst seit diesem WE da..
Muss mal nachher die Nachbarn befragen, aber ehrlicherweise finde ich das ziemlich scheisse^^
 

Chania

Administratorin
Mitarbeiter
Beiträge
2.492
Ort
Dresden
Ich würde ja als erstes Mal den Vermieter fragen, der dir dann wahrscheinlich sagen wird, dass du dir bei Kabel Deutschland (oder was auch immer bei dir anliegt) nen zusätzliches Paket kaufen musst. Das ist jetzt aber wirklich nur geraten *Ironie aus
 

Atze04

Android Beginner
Beiträge
24
Ort
Berlin
Aber eigentlich sollten im Grundpaket Kabelanschluß schon mehr als 8 Programme vorhanden sein...Welcher Kabelanbieter ist das denn?...
 

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Naja,

wenn ich versuche über meinen TV(hat alle 3 Tuner eingebaut) Satellit zu empfangen, steht dort Kabel Deutschland, also fällt meine Vermutung nun auf KD...
Sicher bin ich mir aber nicht :O
 

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Ist mir schon klar..
Hab ich ja auch gemacht - wie gesagt, es war nur mal zum testen, ob ich vielleicht Satelittenempfang habe(und da stand KD).
Ich finde über Kabel nur 8 Programme und das ist ziemlich bescheurt^^
 

Atze04

Android Beginner
Beiträge
24
Ort
Berlin
Ich würde einfach mal bei denen und / oder deinem Vermieter nachfragen...Die können dir dann genau sagen was da los ist,vielleicht muss der Anschluß nur wieder freigeschaltet werden...Ich hatte das hier mal,nachdem der Mieter unter mir die Leitung in seinem Wohnzimmer gekappt hatte (der war nicht ganz dicht) kam dann ein Techniker und hat die leitung erneuert aber vergessen die wieder frei zu schalten...Da hatte ich dann gar nichts mehr,weder Telefon noch Internet und geschweige den Fernsehen...
 

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Ich fange erstmal mit den Nachbarn an, wenn das keine Abhilfe bringt, geht´s ab zum Vermieter wer denn der Anbieter ist und danach dann zum Anbieter..

Hoffentlich bringt das Besserung ;)
 

schorsch36

Android Beginner
Beiträge
22
Ort
nördliche Halbkugel
... bei mir hat ein gutes Antennenkabel geholfen. Vom Anbieter eine Liste mit Senderparametern geben lassen. Bei mir hat auch in manchen Bereichen ergänzende nur der manuelle Suchlauf geholfen.

sent from my GT-I9000 using tapatalk 2
 
F

FamousD

Gast
Du weißt schon das die Kabelnetze in Deutschland aufgesplittet sind, und du mit Kabel Deutschland nicht überall Empfang hast?

In meiner ersten Wohnung hab ich nämlich den selben Fehler gemacht. Vertrag mit Kabel Deutschland abgeschlossen - hatte dann ca 10 Programme, dann kam ein Techniker und der meinte das Netz in der Straße gehört TeleColumbus, ich muss mit denen ein Vertag abschließen.

Hier in Cottbus genau das selbe. Auf der anderen Straßenseite ist das Theater, dahinter die Schillerstraße - in meiner Straße gehen nur Stadtwerke, in der Schillerstraße dagegen auch TeleColumbus und Kabel Deutschland. Auf der Hauptstraße vorne, die beide mit einander verbindet geht wiederum nur TeleColumbus.
 

densi

Android Beginner
Beiträge
33
Also ich noch bei so einem kleinen TV Laden gearbeit hab, haben wir mal fest gestellt das die bei Sony eingebauten Tuner sehr empfindlich sind. Einfach gesagt heißt das, das wenn das Signal zu "Gut" ist, der Sony schlechtes Bild hat oder zu wenig Kanäle. Wir haben das dann mit nem Dämpfer gelöst, der zwischen den Tv und die Dose geklemmt wurde.
 

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Aber irgendwie ist das komisch, weil´s in der alten Wohnung ja auch ging..
Also vermutlich liegt es nicht am TV - naja, abwarten! ;)
 

densi

Android Beginner
Beiträge
33
Ja aber kann ja sein das in der neuen Wohnung ein stärkeres Signal aus der Dose kommt, oder nicht? :D
 

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Das ist natürlich möglich :P
Ich warte einfach mal was nachher die Nachbarn sagen - kannst du mir sonst mal einen Tipp geben, wie man diese Abschirmung einbauen kann?! :)
 

Similar threads


Top