Der Akkuthread zum Google Nexus 5

Seid ihr mit dem Akku/Verbrauch eures N5 zufrieden?

  • Ja

    Votes: 9 69,2%
  • Könnte besser sein

    Votes: 3 23,1%
  • Nein

    Votes: 1 7,7%

  • Total voters
    13

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Hej Com,

hier ist der Thread zum diskutieren über den Akku / die Laufzeit von unserem Nexus 5.
Ihr könnt euch hier austauschen und darüber fachsimpeln, wie man noch etwas mehr Laufzeit rausholen könnte.

Viel Spaß!​
 

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Und hier mal direkt meine Stats der letzten zwei Nächte ;-)
Hellscore.. Bin zufrieden..
uploadfromtaptalk1391764249711.jpg
uploadfromtaptalk1391764257005.jpg


Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

Eisbaer-Dan

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.684
Ort
Berlin
ick bin zufrieden :D da ich fast immer Nachts lade kann ich sone Screens nich machen :D aber wenn ich doch mal nicht Nachts lade hab ich kaum Akkuverlust ( kein Wlan und kein mobiles Netz)
 

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Ja, ich kenne das.
Mit dem N4 hab ich auch immer Nachts geladen - nur ist das beim N5 irgendwie unnötig, da ich nach der Arbeit noch immer um die 75% über habe :)
 

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Abends - wenn ich nicht arbeite :) *g*

Aber um zum Thema zurückzukehren - das Nexus 5 inkl. Hellscore hat im Standby so gut wie keinen Verbrauch.
Bin aktuell sehr zufrieden damit, auch wenn der Akku ruhig wechselbar sein dürfte ;)
 

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
@borno:
Naja, was heisst alle Verbindungen aus?
Weder Mobilfunk, noch Wlan aktiv(weil, wozu brauche ich das Nachts)?
Kein Bluetooth, kein GPS, kein NFC etc...

Allerdings verliere ich über Nacht 3-5%.. Aber das ist verkraftbar, ein bisschen Restspannung bleibt ja immer..
 

borno

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
224
Ort
Rauischholzhausen/HESSEN
Ja, dass heißt alle Verbindungen aus. :D
Bei deiner Liste bleibt ja nicht mehr viel, was noch aktiv sein kann.

Ich habe Mobilfunk eigentlich immer an und WLAN deaktiviert sich automatisch, wenn ich von zu Hause weg gehe.
Über Nacht lasse ich es auch an, weil ich nach dem Aufstehen gerne direkt draufschaue und nicht erst auf den Sync warten möchte.

Schaltest du alles von Hand aus oder arbeitest du mit Tasker?
 
S

Saucy

Gast
@Rashiel


Ich hab seit gestern Lux auf meinem N5 und bin sehr zufrieden. Hab mich dann mal bissl schlau gemacht und ein Profil importiert von XDA. Krass wie man dadurch noch zusätzlich Akku sparen kann.

Danke für den Tip.
smile.gif


Das ist mein aktuelles Profil.
Code:
Lux Brightness
0     1%
1     6%
2     8%
4     10%
10    12%
20    17%
40    17%
150   22%
350   30%
600   45%
1000  80%
1600  94%
10000 100%
 

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Also.. Das ist sicher richtig - aber ich brauche das Nachts nicht / mir gefällt das persönlich auch nicht so gut, wenn die ganze Nacht irgendwas aktiv läuft.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker ;)

Ich hab eventuell nochmal vor mit NFC/Tasker zu arbeiten - aber da weiß ich eben auch nicht, inwiefern sich das auf den Akku auswirkt? Irgendwas feststellbares?

PS: Schalte alles per Hand aus/ein

@Balthasar:
Danke dir! Meins ist etwas anders eingestellt - werde mal deine Settings versuchen.
 
S

Saucy

Gast
Muss sagen wenn ich Abends auf der Couch sitze regelt das Profil auf 4% runter und das Display ist trotzdem angenehm und sehr gut ablesbar. Ich hab gestern Abend bei 100% Akku abgesteckt und aktuell noch 67% Restakku bei 2 h 20 m 41 s DOT mit Hellscore t8 :)
 
S

Saucy

Gast
Hier mein Profil als Lux Datei in einer Zip.

-rauskopieren
-auf euer N5 legen
- mit einem Rotfähigen Explorer nach, SDCard >>> Lux Ordner kopieren und das bestehende Profil ersetzen,Rechte setzen wie auf meinem Screen zu sehen.

Reboot ist nicht nötig!

Viel Spass

Hier noch der Link zu XDA

faux123)
 

Anhänge

Similar threads


Top