Das SL 55 - Meine Erfahrungen

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.682
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Das SL 55

Produktdetails


Beeindruckend: Das SL55 ist ein ganz besonderes Handy - es vereint außergewöhnliches Design mit neuesten Innovationen und Stil.

Kleiner und leichter als jemals zuvor, enthüllt es seine inneren Qualitäten, wenn es aufgeschoben und die formschönen Tasten sichtbar werden. Sie leuchten wie Juwelen in einer Schmuckkiste - ein einzigartiges Mobiltelefon.

Das SL55 gibt es in zwei Farbvarianten: Rubinrot und Titan. Sie werden es gerne zeigen oder um den Hals hängen, denn das SL55 ist zu schön um es in der Tasche verschwinden zu lassen. Modebewusste Menschen in der ganzen Welt sind begeistert von diesem Handy, bald wird es auch an Modeln, Designern und Trendsettern zu sehen sein.


Das SL55 sieht aber nicht nur unglaublich gut aus, es ist auch ein multifunktionales Gerät. Und dank Triband kann es auch weltweit genutzt werden - eine sehr wichtige Eigenschaft für die Jetset Gesellschaft. Das Farbdisplay mit 4096 Farben ist ideal zum senden und empfangen von MMS geeignet, Fotos können mit der ansteckbaren Kamera mit integriertem Blitz gemacht und an andere Handys oder an einen Email Account verschickt werden. Zusätzliche Eigenschaften wie Polyphone Klingeltöne, Sprachsteuerung, Freisprechen, Java™ Wireless Technologie für mehr Spielespaß, GPRS und WAP sind für das SL55 eine Selbstverständlichkeit.


Das SL55 als Business Planer: es synchronisiert autmomatisch Kontake und Termine schnurlos innerhalb weniger Sekunden mit dem PC oder PDA. Das geschmeidige SL55 arbeitet mit der neuesten Java™ Technologie und ermöglicht somit eine Vielzahl praktischer Anwendungen für geschäftliches, eine Reise oder zur Unterhaltung.


Eine große Auswahl an Siemens Original Zubehör hilft, das Handy den persönlichen Bedürfnissen anzupassen. Mit der ansteckbaren QuickPic Kamera entfaltet das SL55 seine MMS-Fähigkeiten.


Erweitern Sie die Funktionalität des SL55 durch zusätzliche Ladegeräte oder Datenlösungen.




Technische Daten Technische Daten drucken





Netz
Netz-Frequenz Tri Band EGSM 900, GSM 1800 /1900
Sprachkodierung EFR, HR, FR, AMR
Kartenleser Plug-in 3V
SIM Anwendungs-Toolkit Ja (Klasse 3)

Technische Merkmale
Gewicht 79 g
Volumen 63 cm³
Abmessungen (LxBxH) 81,6 x 44,5 x 21,9 mm
Antenne integriert
Farbvarianten (je nach Land unterschiedlich) Rubin, Titan

Akku
Standard Akku Li-Polymer 500 mAh
Standby-Zeit1) bis zu 200 Std.
Sprechzeit1) bis zu 210 Min
Ladezeit für 100% ca. 2 Std.
1) abhängig von den jeweiligen Netzbedingungen

Display
Display 4096 Farben, 7-zeilig, 101x80 Pixel
Datum und Zeit im Display Ja

Standard Merkmale
Erinnerungsliste Ja
Alarmfunktion Ja
Stoppuhr Ja
Count-Down Uhr Ja
Währungsumrechner Ja
Taschenrechner Ja
SMS Ja
T9 Intelligente Eingabe Ja
Bildmitteilungen Ja
EMS: Vordefinierte Sounds und Bilder EMS Version 4.3
Wiederanrufliste letzten 10 Nummern
Liste erhaltener Anrufe Ja, 10 Einträge
Liste entgangener Anrufe Ja, 10 Einträge
Datum/Zeit entgangener Anrufe Ja
Menü Animationen Ja
Menü-Format Ja
Menü-Ebenen Ja
Nutzerprofile Ja
Programmierbare Softkeys Ja
Anruf parken Ja
Konferenzschaltung Ja
Anrufweiterleitung Ja
Anzeige Anrufzeit und Kosten Ja
Tastensperre Ja
Vibrationsalarm Ja
Rufnummernanzeige Ja
Anruf Filter Ja

Zusatzfunktionen
Kamera Ansteckbar: QuickPic Camera IQP-510
Sprachwahl Ja
Sprachsteuerung Ja
Freisprechfunktion Ja
Anrufbilder Ja
Anrufsymbole Ja
Bildschirmschoner Ja
JAVA™ Applikationen Ja

Software
Mobiler Internet-Zugang WAP 1.2.1
Adressbuch Ja (500 Adressen mit 14 Einträgen)
Telefonbuch auf SIM Karte Ja
Telefonbuch im Gerät s. Adressbuch
Sprachaufnahme Ja
Organizer Ja
Microsoft Outlook™ Synchronisation Ja

Daten
Eingebautes Daten- und Faxmodem Ja
Hochgeschwindigkeits-Datentransfer GPRS Klasse 8
Datenaustausch mit dem PC Ja
Infrarot Schnittstelle (IrDA) Ja

Spaß Funktionen
Klingeltöne Polyphone Töne 16-stimmig und Sound Effects
Klingeltöne per SMS und WAP Ja
Spiele Ja

Lieferumfang
Lieferumfang SL55 Handy, Li-Polymer 500 mAh, Standard Ladegerät, mini CD-ROM (inkl. "Siemens Data Suite" PC Software Paket)

Specific Absorption Rate
SAR-Wert weitere Informationen

Quelle Siemens.de




Meine Erfahrungen waren echt postiv das Gerät ist super klein hat ein top Design die Verarbeitung könnte für den Preis bissel hochwertiger sein aber vom techischen und vom Design und von der Akkuleistung gefällt es mir sehr gut.
 
R

Roland

Gast
:div211:
Würd ich das gerne haben aber mein 2 Jahresvertrag geht noch bis Mai 2005. Hab das S45i
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.682
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Also ich habe schon das SL 45i und SL45 gehabt und die waren so geil also mit die besten Handys diees gba würde ich immer weider kaufen
 
R

Roland

Gast
Das einzige was am S45i dumm ist die Tastenbeleuchtung ist total miserabel, nachts sieht man fast nichts, aber ansonsten Super Handy ganz deiner Meinung auch hochzufrieden.

Aber das 55 sieht extrem geil aus, Super Design.
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.682
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Original von Roland
Das einzige was am S45i dumm ist die Tastenbeleuchtung ist total miserabel, nachts sieht man fast nichts, aber ansonsten Super Handy ganz deiner Meinung auch hochzufrieden.

Aber das 55 sieht extrem geil aus, Super Design.
mein Tip wenn du bissel begabt bist und 10-20 Euro ausgibst haste bald blaues licht was echt edel aussieht und weniger akkuleistung verbaucht. Also ich habe selber 2 M45 und S45 und die SL45 fast alle auf blaues Licht umgebaut für umgerechner 15 Euro und werkzeug lötkolben mit einer mini spitze dürfte man sich sicherlich irgendwo leihen können aber man sollte schon bissel in dem bereich gelötet haben sonst kann viel schief gehen ich selber lasse es auch machen weil ich da nicht so sonderlich bewandert bin aber bin sehr zufrieden und laut einigen test kann man so eine höhere akkuleistung von 5-10% erreichen.
 
R

Roland

Gast
Mein Onkel ist Fernsehtechniker, stimmt blau sieht geil aus ich frag den mal.
Ich kenns won Nokia 6210 da hat da auch jemand den ich kenne, leuchtet wie Sau.
 
A

Asisso

Gast
War geil bin mitm Auto drübergefahren aufm Dach vergessen und dann Knirsch platt wiene flunder.:icon_rolleyes:
 
A

Asisso

Gast
Naja muss mmein altes herhalten, aber da könnt man sich in den A... treten aber ganz doll.
 
K

karl

Gast
Denk mal bei -20 Grad stellt auch keiner ein Laptop aufs Dach das Teil friert ja fest. :D
Habte eigentllch keine Angst vor Kratzer, als ich bin da recht empfindlich mit meinem Auto
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.682
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Also bei mir ist es so das Auto ist ein Arbeitstier genau wie der Computer und das übersteht es auch nicht ohne blesuren gerade wenn meine Freundin die Bedinung übernimmt *g*
 
R

Roland

Gast
Bei mir da Gegenteil mein Auto ist mein Heiligtum, Hobby und was weis ich noch alles.
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.682
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Ja, na ich meine ich tune mein auto auch und bastledrann rum sauge es jeden Sonntag aus und gönne ihm desöfteren eine schöne Autowäsche aber das wars dann auch ich finde alles andere ist quatsch nach 4 maximal 5 jahren kommt eh ein enues her weil das alte runter ist.
 
R

Roland

Gast
Mein momentaner ist jetzt fast 14 Jahre alt, aber noch Top da stecken Stunden drinn unbezahlbar.
Mein neues Auto bekomme ich erst Januar 2005
 
C

cyber

Gast
Ich hab das Siemens S55 und bill voll zufrieden, würde des mir auf jeden Fall kaufen wenn ich es noch nicht hätte. :pleased:
 

Similar threads


Top