Das Österreichereck!

ferze001

Forenpoet mit KSE
Beiträge
55
Ort
Gelobtes Land
so armin, here we go:

die berechnungen dürften wohl stimmen, schaut gut aus...
bild 10: die gewinde M5 sind zur befestigung der presse an einer werkbank, oder? generell wäre eine seitenansicht mit schnitt durch die bohrungen bei deinen zeichnungen nicht schlecht. so ist es ersichtlich, ob die bohrungen durchgehend sind. ansonsten ein vermerk mit "durchgehend".
bild 11: dem I-träger würde ich noch eine ansicht spendieren und durch die bohrungen schneiden. die abstandstoleranz der bohrungen ist wohl zu grob zum verstiften, besser mit +- 0.02 tolerieren (oder reicht die bei dem bolzen mit kopf nach ISO 2341, ich weiss es nicht genau...). hinweis für kantenbruch fehlt.
bild 12: trapezgewinde sollte man immer auch mit der steigung bezeichnen, also TR 36x6. die kugel ist mit durchmesser 35 grösser als der kerndurchmesser der spindel und lässt sich dadurch nur sehr aufwändig montieren und demontieren, da die spindel länger ist der abstand der gewindeführung über der grundplatte.
bild 13: TR 36x6, kantenbruch. tiefe der bohrungen fehlt (am besten in der draufsicht die bohrungen beidseitig ausbrechen und tiefe bemaßen).
bild 14: dicke des blechs nicht ersichtlich (noch eine ansicht mit schnitt durch die bohrungen und dicke bemaßen).

generell: mir gefällt deine absicht mit dem gemeinsamen verbohren von I-träger, verbindungsblech und gewindeführung nicht so wirklich. bei der grösse der einzelnen teile ist das nicht wirklich praktikabel und dürfte ziemlich aufwändig werden. besser wäre es, die toleranzen auf 0.02 einzuengen und die teile einzeln zu verbohren, kommt auf einer popeligen fräsmaschine auch nicht viel teurer...
 

Heckschleuder

Android Beginner
Beiträge
34
Ort
Österreich
:p

Da anzige vortal is das i mei Supra gerät wieda fohrn kaun. Awa ba dera hitz orbeitn. Ned lustig. Vui schas. Liawa minus grade :p

Bin wahrscheinli eh da anzige mit dera Meinung :D
 
R

realgokart

Gast
Des glab i aa, doss du do da oanzige mit dera Mrinung bist, des Wetta is doch supa! :))) Gibt nix scheenas :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
D

Dawzon

Gast
A ge wieso, an Vogerlsalat kannst ohne Kernöl ja net fressn. :D


Versendet von unterwegs
 

Similar threads


Top