Das Ende des Google Nexus 5 - kein Verkauf mehr im PlayStore

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Nexus5_Ende.png

Nun ist es offiziell: -Google verkauft das Nexus 5 nicht mehr. Somit bleibt einem als potentieller Nexus Käufer aktuell nur noch das Nexus 6 oder in alternative Shops sein Glück zu versuchen.

Nexus5_Ende2.png

Jetzt bestätigte ein Google-Sprecher gegenüber TheVerge, dass der Verkauf des Nexus 5 eingestellt ist. Auf der übrigens neuen Geräte-Seite im Google PlayStore ist auch ein direkter Link zum N5 nicht mehr zu finden. Nur per Anpassung der Adresszeile gelangt man auf die Seite, wo jetzt Nexus 5 ist nicht mehr erhältlich steht.

Ganz so überraschend ist das allerdings nicht, weil schon Ende 2014 war das N5 einige Zeit nicht mehr im Store erhältlich. Bleibt nur noch die Frage offen ob wir in Zukunft wieder eine kompaktes Nexus-Gerät von Google präsentiert bekommen. Ich denke schon...

Gruß
euer Soulfly999

Quelle: Google | TheVerge

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Smartphone
OnePlus 6T
Es war wirklich nur eine Frage der Zeit und verwundert mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

apk

Android Beginner
Wieso denn das, war das Handy so schlecht? :/

Wäre das Nexus nicht so klein, hätte es potenzial. ;)

dr-death

Android 2.1 Éclair
Wieso denn das, war das Handy so schlecht? :/

Wäre das Nexus nicht so klein, hätte es potenzial. ;)
nene, ist schon ein feines Gerät :) Habe mir jetzt nochmal nen ordentlichen displayschutz bestellt, denn das N5 muss noch nen knappes Jahr. Bis auf 2 kleine Mikrorisse (das ist wohl das einzige wirkliche Problem), kann ich nix bemängeln. N6 wäre für mich im moment ne alternative (und sicher auch zum Jahresende noch, wenn mein Vertrag dann aus läuft); höre da nur Gutes hier im Forum.