Das Ende des Google Nexus 5 - kein Verkauf mehr im PlayStore

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Nexus5_Ende.png


Nun ist es offiziell: -Google verkauft das Nexus 5 nicht mehr. Somit bleibt einem als potentieller Nexus Käufer aktuell nur noch das Nexus 6 oder in alternative Shops sein Glück zu versuchen.

Nexus5_Ende2.png


Jetzt bestätigte ein Google-Sprecher gegenüber TheVerge, dass der Verkauf des Nexus 5 eingestellt ist. Auf der übrigens neuen Geräte-Seite im Google PlayStore ist auch ein direkter Link zum N5 nicht mehr zu finden. Nur per Anpassung der Adresszeile gelangt man auf die Seite, wo jetzt Nexus 5 ist nicht mehr erhältlich steht.

Ganz so überraschend ist das allerdings nicht, weil schon Ende 2014 war das N5 einige Zeit nicht mehr im Store erhältlich. Bleibt nur noch die Frage offen ob wir in Zukunft wieder eine kompaktes Nexus-Gerät von Google präsentiert bekommen. Ich denke schon...


Gruß
euer Soulfly999


Quelle: Google | TheVerge
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.692
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Es war wirklich nur eine Frage der Zeit und verwundert mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

apk

Android Beginner
Beiträge
23
Wieso denn das, war das Handy so schlecht? :/

Wäre das Nexus nicht so klein, hätte es potenzial. ;)
 

dr-death

Android 2.1 Éclair
Beiträge
742
Ort
Leipzig
Wieso denn das, war das Handy so schlecht? :/

Wäre das Nexus nicht so klein, hätte es potenzial. ;)
nene, ist schon ein feines Gerät :) Habe mir jetzt nochmal nen ordentlichen displayschutz bestellt, denn das N5 muss noch nen knappes Jahr. Bis auf 2 kleine Mikrorisse (das ist wohl das einzige wirkliche Problem), kann ich nix bemängeln. N6 wäre für mich im moment ne alternative (und sicher auch zum Jahresende noch, wenn mein Vertrag dann aus läuft); höre da nur Gutes hier im Forum.
 

Similar threads


Top