Das China-Akku-Monster THL mit 5.000 mAh Akku

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
thl-5000-760_02.png.png

Als ich gerade so zufällig durchs www surfte fiel mir dieses Akku-Monster auf. Musst zweimal hinschauen ob es wirklich stimmt was ich da lese!?
Tatsächlich ein Smartphone mit OctaCore, 2GB Ram, 32GB Speicher und sagenhaften 5.000 mAh Akkukapaztität. Und das ist weder ein Tablet noch ein Phablet.
Wenn man alleine liest 1.000 Std. Standby, 47Std. telefonieren fällt einem schon die Kinnlade runter.

Dann noch der Knallerpreis von 249 US-Dollar, umgerechnet ca. 180 Euro ist das schon ein Hammer.

Leider wird es wohl in China bleiben und nicht zu uns rüberkommen. Die Firma THL - Technology-based happy Life ist hier auch sicherlich niemanden ein Begriff.

Trotzdem zeigen sie was möglich ist und meiner Meinung nach ist es auch dringend nötig daran zu arbeiten. Ob das nun reicht nur einen größeren Akku einzubauen ist natürlich eine andere Frage. Ich wünsche mir lieber eine bessere Effizienz und neue Technologien. Das Thema Akku sollten die Hersteller wirklich mal angehen an statt sinnlose Features und Bloatware in ihren Geräten einzubauen.


thl-5000-760_03.png.png

thl-5000-760_05.png.png


Ein paar Eckdaten zu dem Gerät:
  • Maße: 72,3 x 144,9 x 8,9 mm
  • Display: 5 Zoll FullHD (1920×1080 Pixel), Corning Gorilla Glass 3
  • CPU: MediaTek OctaCore mit 1,7 GHz Taktung
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • Interner Speicher: 32 GB (erweiterbar)
  • Kamera: 13 Megapixel Sony IMX135 mit f/1.8 und 5 MP vorne
  • Akku: 5.000 mAh Kapazität
  • Betriebssystem: Android 4.2.2 Jelly Bean
  • Konnektivität: NFC, OTG, Bluetooth 4.0, Wi-Fi b/g/n, FM-Radio, Hall IC, GPS
  • Sonstiges: Quick Charge, LED-Benachrichtigungslicht, NXP-Box Audio
  • Farben: Schwarz und Weiß
Quellen: androidauthority | tchnws.de


Gruß
euer Soulfly999
 
Zuletzt bearbeitet:

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
naja, wenn die software nicht optimiert ist, dann hat 5k mha nix zu sagen ;) aber länger laden muss das teil trozdem (doppelt so lang als ein nx5 oder dergleichen..)
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.684
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Aber die Daten sind schon nicht schlecht.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Oder auch mal bei tradingshenzhen.net anfragen, mich reizt der Akku ja schon ^^

...
 

Similar threads


Top