Custom Rom für Nexus 7 Tilapia

klimo

Android 1.6 Donut
Beiträge
301
Hallo Leute, suche dringend ein vernünftiges Custom Rom für Nexus 7 Tilapia ( Mobile Version ). Bin echt nicht anspruchsvoll, hauptsache einigermasse aktuell ( Lollipop 5.1.1 ) Layers support wäre sehr schön, aber nicht notwendig.Hat einer nen Tip? Alles was ich bis jetzt gegoogelt habe, ist mittlerweile R.I.P Bitte um Hilfe...
 

klimo

Android 1.6 Donut
Beiträge
301
Hat sich erledigt, hab doch was gutes gefunden, sogar mit Layer support :D:thumbsup:. Kann wieder zu ;)....
 

klimo

Android 1.6 Donut
Beiträge
301
Ach komm, die alte Tilapia nutzt doch kein Mensch mehr, außer mir vllt :D. Falls es doch jemanden noch interessiert, habe MinimalOS Rom drauf und endlich kann ich das alte gerät wieder nutzen. Recht aktuell ( 5.1.1 ) viele nette features, Layer support, was will man mehr für ein Baujahr 2012 gerät.Screenshot_2015-10-25-20-31-33.png
 

Jordi_Lobo

Android 1.6 Donut
Beiträge
455
Ort
Puy de Dome
Wenn möglich poste doch bitte den DL link zur Rom.

Erledigt!Google findet alles[emoji6]
Dennoch Danke für den Tip.Schließlich noch zwei N7/tilapia Tablets im aktiven Gebrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:

klimo

Android 1.6 Donut
Beiträge
301
Rom ist echt brauchbar, nimm noch zero Slim Gapps dazu http://104.236.22.120/index.php?device=gapps/lollipop/5.1 läuft bei mir einwandfrei :thumbsup:... Habe leider den baseband_xxm_power Bug, heisst, das Gerät geht nicht in den Deepsleep und demzufolge ist der Akku recht schnell alle. Liegt aber nicht an der Rom, oder Kernel ( hab noch anderen Kernel getestet mit gleichem Ergebnis ) sondern an Google im zusammenhang mit Nexus 7 Tilapia Geräten. Habe alles durchsucht, ohne Lösung gefunden zu haben :(. Hoffe du hast den Bug nicht @Jordi_Lobo oder hast vllt nen Tip, was ich überlesen habe? ;)...
 

Jordi_Lobo

Android 1.6 Donut
Beiträge
455
Ort
Puy de Dome
Jetzt wo du es erwähnst.Hatte beim ersten N7/tilapia einige Probleme. Cirka nach einem Jahr.Erst Akku Probleme ,so dass ich mir einen neuen Akku eingebaut hatte.Kurz drauf dann motherboard death.Auch ein Austausch Board bestellt und selbst eingebaut. Nun ist zwar Ruhe. Doch irgendwie bin ich der Meinung. Das dass N7 nun noch ruckelt.Beim zweit Gerät gebraucht in England gekauft. Keine Auffälligkeiten. Generell meiner Meinung nach. Mit KitKat läuft das N7/tilapia wesentlich smoother.
 

Top