CCleaner für Android in Entwicklung

derPianist

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.819
Ort
Grevenbroich
CCleaner ist schon lange eine extrem beliebtes Programm für Windows. Es bereinigt den PC von Datenresten Dateiballast sowie Surfspuren. Jetzt soll auch eine Android App erscheinen.

ccandroid-promo.png


Das Tool besitzt unter Windows ein paar gute Funktionen, z.B. zur Freigabe von Speicherplatz, aber auch überflüssige wie der Registry Cleaner, der meist für mehr Probleme sorgt als einem lieb ist. Das Programm ist seit Jahren sehr beliebt und viele versierte PC Nutzer schwören darauf.
Ich selbst nutze es ebenfalls und bin zufrieden.

ccandroid-sneak.jpg


Bald kann man nun auch mit seinem Smartphone oder Tablet den Frühjahrsputz in CCleaner Manier tätigen, denn die CCleaner Entwickler von Piriform haben angekündigt, an einer Android App des Tools zu arbeiten. Einen Release Termin gab man noch nicht bekannt und ebenfalls zu den genaueren Funktionen der App wurde sich noch nicht geäußert.

Quelle: Piriform | via: / | Entry Photo: @Piriform
 

Similar threads


Top