Bitte um Landeerlaubnis

Coolman

Android Beginner
Beiträge
50
Hallo,

ich bin der Gero und bin auf einige Foren als Coolman bekannt. Ich beschäftige mich jetzt seit 1984 mit Computer und speziell mit der Hardware kenne ich mich gut aus. Ich habe dazu schon einige Rechner zusammen gebaut. Seit 2005 beschäftige ich mich nun auch mit Webseiten und seit 2006 mit Rootservern.

Im Jahr 2005 war meine große Liebe der Motorroller(Sccoter) vorbehalten und damit hat damals alles mit den Webseiten, Server und der Forensoftware Woltlab begonnen. Seither habe ich mich stets weiter entwickelt und nun bin ich zwar nicht kleiner geworden wie man es von Chips her kennt...:D ...sondern konnte immer was dazu lernen. Ich bin da auch so eine Art Magnet, denn meine Leidenschaft ist die Technik und Mechanik. :)

Im Jahr 2006 bis 2010 habe ich ein eigenen Sccoterforum (Scootertuningpage24.de) gegründet und geleitet. Zur Zeit betreibe ich ein Supportforum was sich mit der Forensoftware Woltlab beschäftigt und auch ein wenig mit Rootserver. Auch hier habe ich in letzter Zeit einige Erweiterungen zu dieser Forensoftware geschrieben und dieses Forum kenne ich durch @Maestro2k5, da er auch bei uns Mitglied ist.

XenForo kenne ich noch nicht und der erste Eindruck hier gefällt mir mit dieser Forensoftware sehr gut. Klar muss mich noch etwas dran gewöhnen, weil alles etwas anders aussieht oder anders platziert ist. Aber bisher komme ich ganz gut bei Euch damit klar. :)

Es handelt sich um das myWBB-World.com Forum. Ein Link hierzu gibt es hier auch schon bei Euch in der rechten Sidebar, da wir uns gegenseitig schon Verlinken.

Mit Handys habe ich jedoch wenig zu tun, da ich Erwerbsunfähig bin und sowieso überwiegend zu Hause bin und so eigentlich immer mein Rechner nutze. Da Mobile Geräte immer mehr Bedeutung haben und immer mehr genutzt werden, ist es natürlich ein Gebiet was mich jetzt auch mit interessiert und ich denke dass ich bei Euch hier am besten damit aufgehoben bin, da ich auf diesem Gebiet nicht viel Erfahrungen habe.

Also freut mich, dass ich hier meine Bruchlandung machen durfte...:D

Gruß Coolman
 
Zuletzt bearbeitet:

Chania

Administratorin
Mitarbeiter
Beiträge
2.492
Ort
Dresden
Immer rein mit dem Junggemüse. Nochmal herzlich willkommen in unseren Forum und viel Spaß mit den Verrückten xD
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.697
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Hallo und herzlich Willkommen auch von mir. Vielleicht machen wir ja aus dir Technik-Freak auch einen Android-Freak :D zu lernen gibt es ja viel.
 

Coolman

Android Beginner
Beiträge
50
Ich sage es mal so... im Mobilen Bereich tendiere ich überwiegend zu Android.
Apple oder Windows8.1 liegen mir nicht so auf Mobile Geräte.

Ich würde auf ein Tablett, falls ich irgendwann doch noch eines dazu nehmen sollte auch Android bevorzugen. :)
Aber ansonsten bin ich eigentlich kein Liebhaber von kleinen Bildschirme, da bevorzuge ich lieber meinen Rechner dazu.
Bei Handys ist es was anderes, da ich es hiermit auch außerhalb des Hauses mindestens zum Telefonieren brauche. :)

Gruß Coolman
 

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
Ok. Den thread hab ich iwie jetzt erst gesehen ,:/
Von mir nochmals Herzlich Willkommen!
Oh roller ;) sind in meiner Umgenung, raum Bayern eher unbeliebt, da bevorzugt man eher Mopeds und beschimpft Rollerfahrer :p fahre selber noch Kreidler :) (florett rmc)

Ach ein Tablet hab ich mir auch noch nicht zugelegt aber wenn es soweit ist, natürlich Android :)

Aber noch ist zuhause einfach ein pc mit windows7/linux das beste ;)
 

Similar threads


Top