Benutzernamen - Sagt uns eure Meinung

Was findet ihr besser: Pseudonym,Klarnamen oder beides?

  • Pseudonym

    Votes: 4 33,3%
  • Klarname

    Votes: 1 8,3%
  • Pseudonym und Klarname

    Votes: 7 58,3%

  • Total voters
    12
  • Poll closed .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Saucy

Gast
Hallo liebe AP Community,


Wir, das Android-Port Team, möchten gerne wissen was euch besser gefallen könnte: Userprofile mit Klarnamen oder lieber mit Pseudonym oder vielleicht auch beides? Stimmt bitte darüber ab und schreibt uns eure Meinungen sachlich in die Kommentare. Das ganze wird und soll kein Zwang werden, man sollte das ganze als Ergänzung sehen. (Bitte beachtet das man die eigentliche Umfrage in Tapatalk nicht sieht, dafür bitte die normale Forenansicht nutzen)


Viele Dank und weiterhin viel Spaß im Forum,

Euer Android-Port Team.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

fraz14

Administrator
Mitarbeiter
Beiträge
2.646
Hm, prinzipiell hab ich nix gegen Klarnamen. Aber Pseudonym find ich schon nicht verkehrt. Meinen Nick würd ich nicht tauschen gegen Klarnamen.
 

derpennerwinter

Administrator
Mitarbeiter
Beiträge
1.052
Meiner Meinung nach kann sich hier jeder so nennen wie er möchte und es sollte auch jedem überlassen bleiben, ob er seinen Klarnamen angeben möchte.
Das mit dem Klarnamen im Profil kann vielleicht mal auf freiwilliger Basis getestet werden.
 

Chania

Administratorin
Mitarbeiter
Beiträge
2.492
Ort
Dresden
Ich sehs genauso. Das sollte auf freiwilliger Basis passieren. Jeder sollte selber entscheiden, welche Information er von sich frei gibt

send from out of space
 

Spevil

Teammitglied a. D
Beiträge
2.547
Ort
Dort Mund ;)
Ich bin auch für freiwillige Angaben meiner Daten.
Muss ja jeder selbst wissen was mal freigeben möchte.

Ich sehe aber gerade das ich falsch abgestimmt habe!!!
Das kommt wenn man beim Autofahren aufs Handy guckt.
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.682
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Ich persönlich finde beide Variante gut. Ich denke aber das eine Optionale Lösung wohl die beste wäre. Man könnte das nun auch so machen das der Klarname erst nach Login unter dem Nick sichtbar ist. Aber erstmal abwarten was alle anderen sagen.
 

Spevil

Teammitglied a. D
Beiträge
2.547
Ort
Dort Mund ;)
Seit ihr eigentlich zu einem Entschluss gekommen?
Die Umfrage ist ja nun beendet und mehr als die Hälfte ist für Pseudonym und Klarnamen.
Bin auch der Meinung, wobei natürlich die Freiwilligkeit nicht außer Acht gelassen werden sollte.
 
S

Saucy

Gast
Umfrage beendet und Frage durch unseren Chef beantwortet wie es weitergeht. Somit mache ich hier zu.

Danke fürs mitmachen an alle.

Lg. Saucy™
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Similar threads


Top