Backup-Software

BrollyLSSJ

Android 3.X Honeycomb
Beiträge
1.375
Ort
Bremen
Zitat von Lector:
Ich verwende schon seit Jahren Shadowprotect mit allen anderen gab es bei mir immer wieder Probleme mit Raid-Konfigurationen.
Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht, was die Wiederherstellung auf kleinere Partitionen anbelangt. Dies wollte er bei 3 Rechnern (physikalisch und virtuell) partout nicht machen. Ansonsten kann er auch wunderbar die Dateien sichern, die in einer verschluesselten Partition liegen (wie ich es von Acronis gewohnt bin). Ich bin daher auf der Arbeit zur kostenlosen Acronis WD gewechselt.

Und die Schweizer-Hotline hat bei mir "Telefonterror" begangen (also oefters auf der Arbeit angerufen und nachgefragt, wie das Produkt so laeuft oder ob ich Serverversion kaufen will. Ob ich meinen Kollegen mal sagen kann, dass die mal die Serverversion testen sollen, etc.). Es ist aber bis jetzt fuer mich eine Alternative zu ATIH, ich bleibe aber bei Acronis. Es laeuft bei mir einfach zuverlaessig, auch mit meinen verschluesselten Daten. Ich muss nur noch testen, ob ich die per WinPE Version zurueckspielen kann ohne die Partition erneut zu verschluesseln. Bei der Windows Installation klappt es ja auch ;-)

Zitat von Lector:
Das einzige Programm das genauso Zuverlässig läuft ist Norton Ghost.
Das sollte auch nicht verwundern. Symantec nutzt ja den ShadowProtect Treiber ;-)
 
G

Guestuser

Gast
In der aktuelle CB 22/2011 gibt es ein Test von Backup-Software.

Löschung wegen Urheberecht. Es darf keine 1:1 Kopie aus der Zeitschrift abgebildet werden. Eine Selbstzusammenfassung ist völlig OK mit Quellenangabe.
 

Steinlaus

Android 1.6 Donut
Beiträge
301
Sagt mal ist Acronis True Image 2012 eigentlich abwärtskompatibel? Habe die 2011 und möchte meine alten Backup´s natürlich weiter nutzen.
 

Daskalos

Android 1.0
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Jup, ist abwärtskompatiebel:

hatte mir vor ner Woche die 12er trial draufgemacht und konnte die mit der 10er erstellten backups wiederherstellen.
Die 12er Notstartdiskette besitze ich auch noch; und benutze diese lieber als die 10er. Hatte mittlerweile 3 10er Images mit der 12 er startdiskette draufgespielt.

Vielleicht noch zu meinem Thema: Ich denke, ich behalte die 10er, da die 12er ja das selbe in "grün" ist . Nur kostet die zwischen ca 30.- - 49.-. Und das kann ich mir sparen
 
S

Steffen

Gast
Comodo Backup
Erstellt Backups auch von laufenden Systemen inklusive aller systemrelevanten Partitionen.
Lizenz: Freeware
Sprache: Deutsch
Version: 3.0.171317.133
Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
Hersteller: Comodo
Weitere Infos unter: Shadowprotect

Na dann wollen wir mal testen. Ich bin derb Aconis angehaucht aber testen geht noch :)
 

Similar threads


Top