Backup-Software

G

Guestuser

Gast
Kann jemand von euch,mir eine Backup-Software empfehlen?
Ich habe Paragon gehabt,das mir oft beim Ende des Backup eingefroren war,und ich das ein paar mal machen mußte bis die Sicherung abgeschlossen war.
Und externe Backups hatte es nie wieder gefunden,wenn ich Paragon neu installiert hatte,wegen Probleme mit dieser Software.
Und Acronis lief bei mir nie gut,2010-2011 Versionen egal welche.Auch mit neuen Patches gab es Probleme.
Kann mir jemand sagen,wie eine Software trotz Neuinstallation Backups auf externen Festplatte trotzdem erkennt?
Danke im voraus für eure Ideen.
 
S

Steffen

Gast
Warum verwendest du nicht das von Windows 7 ?

Wenn Acronis nicht mag teste doch mal das hier.

http://www.novastor.com/de/software/windows-backup.php

http://www.traybackup.de/

http://www.ocster.com/ocster-backup-freeware/de
 
G

Guestuser

Gast
Wenn ich von Win7 eine Sicherung abgeschlossen habe,und ich nach einer gewissen Zeit ein zweites Backup abgeschlossen habe wird diese nicht im
anderen internen Laufwerk gespeichert.Warum auch immer.
 

Steinlaus

Android 1.6 Donut
Beiträge
301
HDClone lässt aber in der Free-Version keine komprimierung zu und ist auch sehr langsam!
Die Pro ist da schneller.. kostest aber was!
Mann kann sich auch eine Boot-CD erstellen und das Backup bei einen Crash einfach zurückspielen.

http://www.miray.de/de/download/sat.hdclone.html

EASUS Todo Backup wäre auch eine Alternative. Sieht sich ein bisschen Acronis ähnlich.
Ist Free aber leider nur englisch!

http://www.easeus.com/disk-copy/


Habe mir mal NovaBackup installiert und gefällt ganz gut.
Ist aber im Prinzip nichts anderes als Paragon mit einer anderen Oberfläche! Oder irre ich mich da!!


nova1.jpg
 

Kuddelfisch

Android Beginner
Beiträge
61
Ort
Niedersachsen
Hallo,

ich benutze seit langer Zeit Cobian Backup (www.cobiansoft.com). Eine Freeware, die alles kann was man benötigt, wie ich finde:
-installierbar als Dienst oder als Anwendung
-mit oder ohne Volumenschattenkopiefunktion
-verschiedene Sicherungsarten
-mit oder ohne Komprimierung etc. pp.
Ist sicherlich mal einen Blick wert.
 

Steinlaus

Android 1.6 Donut
Beiträge
301
[quote user="Kuddelfisch" post="40935"]Hallo,

ich benutze seit langer Zeit Cobian Backup (www.cobiansoft.com). Eine Freeware, die alles kann was man benötigt, wie ich finde:
-installierbar als Dienst oder als Anwendung
-mit oder ohne Volumenschattenkopiefunktion
-verschiedene Sicherungsarten
-mit oder ohne Komprimierung etc. pp.
Ist sicherlich mal einen Blick wert.[/quote]

So wie ich sehe macht das Toool keine kompletten System-Backups, sondern nur Daten & Ordner (it only copies your files and folders)!
 
G

Guestuser

Gast
Hallo,

Willst Du ein Image des Systems anlegen oder reine Datensicherung betreiben ?


Gruß
 
O

Olli

Gast
Moin!

Leider nicht ganz billig , aber absolut zuverlässig: ShadowProtect.

Kann aber nur Images, kein DateibackUp.

Bis denne
Olli
 
G

Guestuser

Gast
@olli

:king2

Benutze ich auch.
Ist sogar möglich die erstellen Image Archive als VM in Virtualbox zu benutzen.
Oder diese als Laufwerk zu mounten.

gruß
 

Steinlaus

Android 1.6 Donut
Beiträge
301
[quote user="krypto" post="40941"]Hallo,

Willst Du ein Image des Systems anlegen oder reine Datensicherung betreiben ?


Gruß[/quote]

Also nach den Angaben die BlaueMaus macht (vorher Paragon) tendiere ich auf System-Image!
 
G

Guestuser

Gast
Ich mache nur Backups von meiner C Festplatte.Online Backups mache ich nicht,da ich ein paar externe Festplatten habe.
 

BrollyLSSJ

Android 3.X Honeycomb
Beiträge
1.375
Ort
Bremen
Backupsoftware geht fuer mich nichts ueber Acronis. Wenn du eine Seagate oder Western Digital Platte hast, kannst du den kostenlosen Seagate DiscWizard oder die Acronis True Image WD Edition nutzen. Mich hat das Programm noch nie in Stich gelassen.
 
G

Guestuser

Gast
@ BrollyLSSJ

Woran kann es liegen,dass Acronis bei mir immer wieder Probleme macht.Wenn ich ein Backup einrichten möchte friert die Software ein.Die aktuellste Version habe ich
installiert.
 
G

Guestuser

Gast
Hi,

es ist durchaus möglich das bei Dir System-Treiber Konflikte bestehen.
Acronis reagiert allergisch auf gleichartige Produkte auf dem gleichen System.


Gruß

Upps,Sorry das ich geantwortet habe.
 

BrollyLSSJ

Android 3.X Honeycomb
Beiträge
1.375
Ort
Bremen
Wie krypto schon sagte => Reste alter Programme oder deine Hardware hat allgemein ein Treiberproblem.

Du koenntest als Freeware Alternativen noch DriveImage XML (musst selber WinPE CD erstellen) und Macrium Reflect testen. Welches Paragon hattest du? Die bieten ja inzwischen auch eine kostenlose Version an (OK, eine Email muss man angeben).

Aber das einfrieren ist seltsam. Das wird ein Treiberproblem sein.
 
G

Guestuser

Gast
Ich habe Paragon Backup 2010.Und jetzt nur Acronis drauf.Ich habe eben ein Backup gemacht,und das hat funktioniert.
 

uweli1967

Android 2.0 Éclair
Beiträge
508
Du koenntest als Freeware Alternativen noch DriveImage XML (musst selber WinPE CD erstellen) und Macrium Reflect testen. Welches Paragon hattest du? Die bieten ja inzwischen auch eine kostenlose Version an (OK, eine Email muss man angeben).
Wobei man bei Paragon Free bedenken muss, man kann nur Partitionen und Festplatten sichern, nicht extra nur Ordner und Dateien. Ich verwende hier Paragon Backup & Recovery 11 Kompakt das es als Vollversion bei einer Zeitschrift für 5 Euro gab und bin super zufrieden mit dem Programm.
BlaueMaus, schau dich mal beim Zeitschriftenhändler bei den PC Heften um das sind öfter welche dabei mit Vollversionen von Paragon Software.
 
G

Guestuser

Gast
Ich habe Paragon mehrere Lizenzen.Zb.die 2010 Kompakt,oder die Free Versionen.Ich habe Paragon eine E-Mail geschrieben,wegen mein Problem.
Darauf wurde mir erst mal geschrieben,dass die in der Liste des Support nicht mehr aufgelistet ist.Und nur noch die Evolution Version.Die ich aber nicht anklicken wollte da ich
diese Version nicht habe,sondern die alte.Und zu mein Problem wurde mir geantwortet das bei einer Neuinstallation alles weg ist,und die Software alle Backups von einer Externen
Festplatte weg sind und nicht erkannt werden.So kann ich alle löschen.Und ich versuchte manuell über Paragon in Wiederherstellung die Backups wiederherzustellen.
Ich konnte diese zwar anwählen,aber nicht aus führen. :sad:
 
G

Guestuser

Gast
Mit dem ESET SysInspector lassen sich hervorragend verwaiste Treiber suchen und finden.

http://www.eset.de/produkte/eset-sysinspector
 

Similar threads


Top