[APP] Online Nandroid Backup

Alex_R3CONN3R

Android 1.0
Beiträge
106
Ort
Nähe Leverkusen 51373
Quelle: XDA (Link zum Thread)
Script-Entwickler: ameer1234567890
App-Entwickler: h3r3t1c

Download: PlayStore

About:
Die App "Online Nandroid Backup" legt Nandroid Backups an, ohne(!) in die Recovery booten zu müssen.
Dazu muss das Handy lediglich [DLMURL="http://www.droidwiki.de/root"]gerootet[/DLMURL] sein. Alles andere (Busybox, eventuell Patches, das onandroid Skript) wird von der App runtergeladen.
Eine Liste der unterstützten Geräte findet ihr hier: GitHub.com - OnlineNandroid
Unterstütze Recoverys: CWMR und TWRP

Tips:
Man kann das ganze auch vollautomatisch mit Tasker ablaufen lassen. Dazu gibt es bereits ein Profil das man hier oder hier runterladen kann.
Aber Achtung!
Es wird jedesmal das Verzeichnis "clockworkmod/backup" auf der SD-Karte gelöscht! Wenn ihr das nicht wollt einfach den Task entfernen.
Beim Scriptersteller "FadeFx" bedanken -> XDA.com

Screenshots:
vlka1.jpg
sxjyr.jpg
a2jto.jpg

Und zum Schluß noch meine Meinung:
Sehr praktisch :thumbsup:
Vor allem für faule Leute wie mich die trotzdem ein aktuelles Backup haben müssen. :D

Nochmal der Downloadlink: PlayStore

Gruß Alex

PS:Weiß jemand vielleicht was H3R3T1C damit zu tun hat?
Die App ist nämlich unter seinem PlayStore Account und er hat das in seiner Signatur unter "My Projects".
 

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Nie getestet - aber jetzt durch DasKnuffel wieder gesehen.
Eine unheimlich praktische App, welche es ermöglicht im laufenden Betrieb einfach ein Nandroid zu erstellen.

Klasse - Danke für den Hinweis! ;-)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

Eisbaer-Dan

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.684
Ort
Berlin
Flashify aber nur bei TWRP bei Phillz.
Phillz wird zwar als CWM erkannt aber ich hatte ich nen Error bekommen als ich nen Kernel flashen wollte aber erst als es im Recovery war
 

Similar threads


Top