[Anleitung:]Wie roote ich mein X10 Mini/Pro?

SkyfaR

Teammitglied a.D.
Beiträge
34
Ort
Potsdam
Tutorial zum Rooten für X10 Mini/Pro



Voraussetzungen:


  • SE X10 Mini/Pro mit Android 2.1
  • SuperOneClick

Das ist schon alles was ihr braucht um euer Handy erfolgreich zu rooten.
Ich rate zu dieser Methode da es doch die meist genutzte und vor allem Sicherste ist für Anfänger.



Wie geht ihr vor:


  1. Ihr ladet euch die SuperOneClick aus dem Link unten.
  2. Ihr nehmt euer Handy geht unter Einstellungen--->Anwendungen--->Entwicklung--->USB Debugging
    dort muss dann ein Hackchen sein wenn es aktiviert wurde.
  3. Nun schließt ihr euer Handy einfach an dem Computer an.
  4. Nun führt ihr die Superoneclick.exe aus und drückt auf Root

In etwa kann das bis zu 10 Minuten dauern.
Solltet ihr Anweisungen bekommen das Handy per USB anzuschließen so könnt ihr diese einfach ignorieren.
Sollte euer Handy nach 10 Minuten immernoch nich gerootet sein.
(Erkennbar durch die Meldung auf dem Computer "Your Device has been rooted") dann schaltet das USB Debugging aus und ein.

Geduld ist hier eine Tugend.

[DLMURL="http://dl.cdn.chip.de/downloads/11258687/SuperOneClickv2.3.3-ShortFuse.zip?1362863441-1362870941-30029b-B-a329c8eb9add54eae973971002cabfee"]SuperOneClick Download[/DLMURL]


Ich hoffe ich konnte euch damit helfen
Bei fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Mfg: Christopher
 

djolivier

Entwickler
Beiträge
135
Ort
Hi, danke für die detaillierte und gut erklärte Anleitung. Hab hier noch ein X10 mini rumliegen und gerootet. Jedoch sind die Root-Rechte nach dem Reboot nur teilweise vorhand, sprich Superuser ist noch oben, aber manche Apps mit Root funktionieren nicht mehr...
Hast du eine Idee?

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 

djolivier

Entwickler
Beiträge
135
Ort
Ja, ist schon länger, her. Hatte mit Superoneclick gerooted...

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 

SkyfaR

Teammitglied a.D.
Beiträge
34
Ort
Potsdam
Wäre jetzt auch mein nächster Vorschlag gewesen nach der Frage welche Superoneclick es mal war?
Gab ja früher doch den einen oder anderen Bug
 

Dexxmor

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.084
Ort
Irgendwo im Netz
Er kann es auch mit dem Flashool Rooten [DLMURL="http://androxyde.github.com/"]Flashtool -- Xperia devices flashing[/DLMURL]

EDIT: [DLMURL]http://www.android-port.de/sony-ericsson-xperia-x8-2180/root-recovery-fuer-das-xperia-x8-e15i-1510-new/[/DLMURL] Probier es mal damit.
 

Top