[Anleitung] Vollständiges Unroot für OTA-Updates (nur PC!)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Auf XDA wurde nun ein Guide veröffentlicht, wie man wohl das G3 vor einem OTA-Update wieder vollständig unrooten kann und versuche es mal hier ins deutsche zu übersetzen:

Diese Anleitung ist nur für gerootete Stock Roms um OTA-Updates installieren zu können!
!!! Weder ich noch android-port.de übernehmen eine Garantie für etwaige Schäden an eurem Gerät !!!


Hinweise:
  1. das hier löscht nicht die /data/ Partition
  2. es werden alle offiziellen Apps wieder neu installiert auch wenn Ihr sie entfernt habt (Bloatware)
  3. es entfernt alle Dateien aus dem /system/ und andere Modifikationen
  4. mit Root deaktivierte (eingefrorene) Apps bleiben eingefroren und können erst nach erneuten Root wieder aktiviert werden



Unroot Anleitung:
  1. Download die LG PC Suite von der LG Internetseite (siehe hier!) - Du musst das entsprechende Model auswählen es soll aber wohl die gleiche Version runterladen.
  2. Aktualisiere die Anwendung damit das G3 erkannt wird - es sollte dich beim öffnen dann automatisch fragen ob man updaten möchte oder wenn nicht über das Hilfe-Menü aufrufen
    (Anmerkung: Falls eine KDZ-Datei geflasht wurde kann es sein, dass es beim Update Probleme geben wird, weil die Hosts-Datei verändert wurde und die PC Suite dann die Verbindung blockiert!)
  3. Verbinde das G3 per USB-Kabel
  4. Wenn das G3 verbunden ist gehe zu "Gerät" Menü in der PC Suite und wähle die Option Upgrade Fehler werden wieder hergestellt
    LG_G3_Menü2.png
  5. das Gerät wird dann geprüft, download des Stock-Roms beginnt und startet danach direkt das flashen
    (ab hier kann und sollte der Vorgang nicht gestoppt oder unterbrochen werden!)
    Ashampoo_Snap_2014.07.22_12h42m12s_001_.png Ashampoo_Snap_2014.07.22_12h44m11s_003_.png
  6. Ist der Vorgang abgeschlossen rebootet das G3 automatisch. Das G3 ist dann unrooted und das aktuelle OTA-Update sollten direkt installiert sein
    Ashampoo_Snap_2014.07.22_12h47m59s_004_.png


Hinweis: Es wird zusätzlich empfohlen, dass G3 am besten auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.



Quelle: XDA


Gruß
Soulfly999
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Similar threads


Top