[Anleitung] Redirect Problem mit Tapatalk und Adaway lösen

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Einige von euch die Tapatalk und Adaway zusammen benutzen, haben mit Sicherheit auch das nervige Redirect Problem, wenn Ihr einen Link in Tapatalk anklickt und mit euren Browser öffnen wollt, dass die Weiterleitung nicht funktioniert und mit einem redirect Fehler hängen bleibt.

Habe jetzt eine Lösung gefunden, wie trotz aktiven Adaway das Redirecting aus Tapatalk funktioniert:

1. Öffnet dazu die App Adaway
2. geht auf Einstellungen oben rechts
3. wählt Meine Listen aus
4. geht auf Weiß und Tippt auf das + (Plus)
5. gebt dort redirect.viglink.com* ein und hinzufügen
6. gebt dort googleadservice* ein und hinzufügen
7. Dateien neu herunterladen und aktivieren lassen
8. einmal euer Gerät rebooten
9. danach funktioniert auch das redirecting wieder


Screenshot_2014-12-18-12-57-26 (Small).png
Screenshot_2014-12-18-12-57-18 (Small).png
Screenshot_2015-02-03-08-02-56 (Small).png



Gruß
Soulfly999
 
Zuletzt bearbeitet:

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Klingt ja nicht schlecht danke für den Tipp.

Funktioniert das auch mit Redirecting über die Google Suche?
 

Spritgo

Android Beginner
Beiträge
5
Hallo zusammen,

erstmals vielen Dank für den Tipp bezüglich Redirect und GoogleAds :)!!

Jetzt habe ich passend zu dem Thema eine Frage und zwar:

Seit dem letzten Update der Sport1.de-App funktioniert diese nicht mehr, solange AdAway aktiv ist. Kann ich jetzt auch einfach auf die Whitelist ein Eintrag "Sport1.de" oder dergleichen machen, damit die App wieder funktioniert?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!!

Gruß
Spritgo
 

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Klar kannst jede Seite eintragen die Du möchtest. Solltest nur am Ende eine * setzen.

Kann man aber auch einfach ausprobieren. Falls nicht klappt wieder entfernen oder ändern. ;)

Send with my LG G3 from outer space
 

vergilbt

Android 3.X Honeycomb
Beiträge
1.449
Ein ähnliches Thema passend zu Whitelist und Co. hatte mir jetzt lange Zeit massive Probleme bereitet:
Es kamen keine push-notifications von tt bei mir an. ich hatte auch schon adaway im Verdacht, konnte es aber nicht sauber identifizieren, da auch manchmal trotz entfernen adaways kein push ging.

Da habe ich aber erst später festgestellt, dass tapatalk Server Probleme hatte:confused:

Jedenfalls sollte jeder der adaway und tapatalk nutzt auf seine Whitelist eintragen

*.tapatalk.com

Dann kommen alle push auch durch!
Quelle meine nachforschen war am Ende dass tapatalk support Forum selber:
uploadfromtaptalk1430935060448.png
 

fraz14

Administrator
Mitarbeiter
Beiträge
2.646
Hat jemand mittlerweile ne Lösung für die Sport1 App? Funtzt bei mir immer noch nicht.
 

Similar threads


Top