AndroidPIT schließt sein App Center

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Androidpit.png


So es ist seit gerade amtlich. Per Email wurde ich darüber informiert, dass AndroidPIT nun seine Pforten des Appcenters schließt. Somit fällt ein weiterer App-Anbieter neben Google weg. "aufgrund sich ändernder rechtlicher Rahmenbedingungen (Umsatzsteueränderungen ab 01.01.2015 „für auf elektronischem Weg erbrachte Leistungen an Privatpersonen“)" so heißt es offiziell in der Email und auf der Webseite.

Das bedeutet dann gleichzeitig für alle, die dort vielleicht Ihre Apps gekauft haben, dass diese ab dem 31.12.2014 weg sind und über den Store nicht mehr geladen werden können. Man müsste sich die Apps dann entweder auf anderen Weg sichern, ggf. mit den App-Entwicklern in Verbindung setzen, denn ansonsten sind die Apps und die ausgegebene Kohle definitiv weg. Des Weiteren muss man sich im Klaren sein, dass man für die gekauften Apps natürlich nie mehr ein Update erhalten wird.

"Lieber AndroidPIT User,

aufgrund sich ändernder rechtlicher Rahmenbedingungen (Umsatzsteueränderungen ab 01.01.2015 „für auf elektronischem Weg erbrachte Leistungen an Privatpersonen“) sehen wir uns leider gezwungen, unser App-Center auf androidpit.de zum 31.12.2014 einzustellen.

Aus diesem Grund kündigen wir hiermit zum 31.12.2014 das vertragliche Nutzungsverhältnis mit Dir, soweit das App-Center betroffen ist. Bitte beachte in diesem Zusammenhang, dass sich die Kündigung lediglich auf das App-Center bezieht. Davon unberührt bleiben natürlich Deine Registrierung auf unserem Portal sowie die Möglichkeit der Inanspruchnahme der übrigen Leistungen des Portals, die Du wie gewohnt weiter nutzen kannst.

Weiter bitten wir zu beachten, dass der Erwerb und Download von Apps über unser App-Center somit nur bis zum 31.12.2014 möglich sind. Auch unsere freiwillige Leistung der Möglichkeit des wiederholten Downloads bereits von Dir erworbener Apps müssen wir ebenfalls zum 31.12.2014 einstellen. Danach stehen Dir daher auch bereits erworbene Apps nicht mehr zum Download über unser App-Center zur Verfügung. Bitte sorge daher dafür, dass Du die entsprechenden Apps, sofern Du diese noch einmal herunterladen möchtest, vor dem 01.01.2015 herunterlädst. Bereits erworbene und heruntergeladene Apps kannst Du jedoch auch nach Einstellung des App-Centers weiter nutzen, jedoch nicht erneut herunterladen.

Wir bedauern die Einstellung des App-Centers und die damit verbundenen Folgen sehr, sind aber sicher, mit unseren zukünftigen Diensten auch nach dem 31.12.2014 ein attraktives Angebot für Dich bereitstellen zu können. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen
Dein AndroidPIT Team

Alle Fragen zum App Center findest Du hier."

Gruß
Soulfly999

Quelle: Email | Androidpit
 

Similar threads


Top