Android-Port <-> Android-Hilfe - Diskussion

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

cargo

Teammitglied a. D.
Beiträge
628
Ort
Karscht
Ich fands auch nicht schlecht.
Ich werde nur noch hier Roms und Themes und bei bedarf eben so bekannt machen.

Das allerdings ah die Links zu ap sperrt bzw. ändert ist kindisch.
 

Chania

Administratorin
Mitarbeiter
Beiträge
2.492
Ort
Dresden
So, ich habe ausnahmsweise mal nichts zu diesem Geplänkel hier gesagt, die Rechnung dafür habe ich gerade erhalten.

Ein allerletztes Mal, ich bitte euch, ah betreffend derartige Feinzähligkeiten wenigstens nicht öffentlich auszutragen, denn was ihr in eure Links packt kann und will ich euch nicht untersagen. Zukünftig wird das Team mit der Nennung besagten Forums im Zusammenhang mit Schikanen noch aufmerksamer sein und ggf ohne Ankündigung eure Post editieren. Das machen wir nicht gerne und wollen es auch nicht, aber ich habe keine Lust mehr, mir für sowas ewig lange PNs durchzulesen und Stellung beziehen zu müssen.
Android-Port wünscht sich eine faire Co-Existenz mit Android-Hilfe, bitte unterstützt uns dabei.

Betreffende User bekommen von mir noch eine PN.
 

cargo

Teammitglied a. D.
Beiträge
628
Ort
Karscht
Ich habe die Sache, bzw. ist sie für mich bei AH geklärt.
Habe den "falschen" Download Link dort entfernt. *schäm*
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.682
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Also schämen brauchst du dich nicht, im Prinzip ist es dir überlassen wo und was du publizierst. Wer damit ein Problem hat sollte dich kontaktatieren. Wer ein Problem mit Android-Port hat sollte mich kontaktieren. Aber nun gut. In dem Sinne allen noch viel Spaß hier.
 

cargo

Teammitglied a. D.
Beiträge
628
Ort
Karscht
...Wer damit ein Problem hat sollte dich kontaktatieren...
So dachte ich mir das auch, aber stattdessen werden einfach die Links, im dortigen Thema, ohne mich vorher zu Informieren oder anzuschreiben gelöscht/geändert.

Wenn das ein nicht so gern gelesener (weil öffentlicher) Post ist, dann bitte ändern/löschen.

Ich mußte es loswerden.
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.682
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Hallo Marco,

Das kenne ich nur zu gut, mit Informationen sind einige sehr geizig. Es wird immer mit der großen Modkeule geschwungen, aber genau deswegen und aus vielen anderen unschönen Gründen sind wir hier, um euch und uns eine tolle Plattform zu bieten, wo solche Kindereien oder Mogelpackungen keine Chance haben. Des weiteren darf hier auch gerne jeder seine Meinung haben, denn das ist ein freies Land nur sollten wir dieses leidliche Thema nicht weiter breiteten.

Es kann natürlich weiter hier über Android-Port geredet werden, auch werden wir keine Links zu AH zensieren, denn das haben wir nicht nötig. Ich denke das wir in 22 Tagen die wir nun Online sind sehr viel erreich haben. An diesen Erfolg sollten wir anknüpfen.
 
G

garak

Gast
Es wird immer mit der großen Modkeule geschwungen, aber genau deswegen und aus vielen anderen unschönen Gründen sind wir hier...
Da hast du natürlich Recht, im Schwingen der Mod-Keule waren einige besonders groß. Ich erinnere mich an einen ehemaligen Moderator, wegen dem wir öfter mal angeschrieben wurden, weil er User gemaßregelt hat oder auch schon mal eine Bewertung im Marktplatz zu seinen Ungunsten gelöscht hat:

Zitat von A-H-User:
Gestern wurde folgender Beitrag in der Vertrauensliste gelöscht.

„Keine Empfehlung für Maestro2k5
...
Das würde ich mal unter der Rubrik - Moderatoren sind auch nur Menschen - einordnen.“
Aber hier könnt ihr das jetzt alles viel besser machen. Ich drücke euch die Daumen!
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.682
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Hallo und herzlich Willkommen auf Android-Port.de

Es freut mich sehr das doch so viele ehemaligen Kollegen Interesse an diesem Projekt haben. Wobei eigentlich wundert es mich nicht, da meist andere Projekte die eine Konkurrenz darstellen so versucht werden schlecht zu machen. Ich war lange genug bei A-H und habe in den fast 3 Jahren im Team die Machenschaften des ach so guten A-H Teams kennengelernt, und ja ich war sicher Teil des System und habe auch Fehler gemacht, aber ich habe mich nicht immer gebeugt. Was mir dieses aus dem Zusammenhang gerissene Zitat sagen soll ist mir auch Unklar, aber es wird schon seinen Grund haben.

Aber was macht Ihr? Dieses Statement ist nach einer 3 Zeiligen Mail von Sebastian und einer Nachfrage per PN die auch nur ein paar Zeilen enthielt, das einzige was ich vom ach so großen A-H Team erhalten habe nach meinem Rauswurf (ohne Grundangabe eurerseits), ich denke darauf könnt Ihr Stolz sein. Ich bin nicht der Einzige den Ihr so behandelt habt.

Dieser geheuchelten Erfolgswünsche kannst du dir auch klemmen.

Was macht Android-Hilfe aus:
- Ein System was die unerwünschte User mit Fehlern oder langsamen Seitenaufbau bestraft (und andere nette Dinge)
- selbsternannte Marktplatzscheriffs
- Zensierung von andere Projekten
- Unruhe in andere Projekte bringen
- Die große Modkeule
- kein bzw kaum Respekt vor anderen
- kaum Infos wegen Sperren, Löschung usw.
- Team? Wohl kaum, eher viele Einzelkäpmfer
- uvm.


Was macht Android-Port aus:
- respektvoller Umgang mit anderen
- Spaß an einem Projekt wie diesem
- keine Systeme zum User ärgern
- Kontakt zu unseren Usern
- ein richtiges Team
- gute Stimmung im Forum
- auf Userwünsche schnell eingehen
... die Liste könnte Ich beliebig erweitern, aber seht selbst und macht euch selbst ein Bild.


MFG


Christian
 
D

delpiero223

Gast
Auch, wenn es mir in beiden Foren zurzeit gut gefällt, darauf muss ich jetzt auch mal eingehen:

Was macht Android-Hilfe aus:
- Ein System was die unerwünschte User mit Fehlern oder langsamen Seitenaufbau bestraft (und andere nette Dinge)
- selbsternannte Marktplatzscheriffs
Jeder Mod wurde von einem Team-Manager ernannt.
- Zensierung von andere Projekten
- Unruhe in andere Projekte bringen
???
- Die große Modkeule
Natürlich versuchen wir als Mods, für eine Einhaltung der Forenregelnzu sorgen. Dafür ist der Titel des Moderators schließlich da
- kein bzw kaum Respekt vor anderen
Wie ist das gemeint? Natürlich zeigen wir auch Respekt vor den Nutzern, schließlich machen die das Forum zu einem Großteil aus
- kaum Infos wegen Sperren, Löschung usw.
1) in deinem Fall stimmt das wohl. Bei Löschungen weiß ich jedoch, dass die Kollegen spätestens auf Anfrage per PN idR eine genaue Antwort zu Löschgrund etc. geben
- Team? Wohl kaum, eher viele Einzelkäpmfer
Das kann ich nun wirklich nicht bestätigen.
- uvm.


Was macht Android-Port aus:
- respektvoller Umgang mit anderen
- Spaß an einem Projekt wie diesem
- keine Systeme zum User ärgern
Und damit keine Vorsichtsmaßnahme gegen Multi-Accounts, die nur am Rumtrollen sind
- Kontakt zu unseren Usern
- ein richtiges Team
- gute Stimmung im Forum
bis auf einige wenige Nutzer, die nur Unruhe verbreiten, ist die Stimmung mMn eigentlich recht gut
- auf Userwünsche schnell eingehen
Das tun wir auch: Auf den Wunsch eines eigenen Forums für das Spiel "Airport City" wurde zB innerhalb von einer Stunde eingegangen
... die Liste könnte Ich beliebig erweitern, aber seht selbst und macht euch selbst ein Bild.
Möchte hier aber keinen Stunk verbreiten, jedes Forum hat seine positiven Seiten :)

Gesendet von meinem Note 10.1 mit Tapatalk HD
 
G

garak

Gast
Was mir dieses aus dem Zusammenhang gerissene Zitat sagen soll ist mir auch Unklar, aber es wird schon seinen Grund haben.
Kein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat sondern der Anfang einer Beschwerde-Mail, von denen es einige über dich gab. Da haben wir immer schön die Wogen geglättet, das ist alles. Lustig nur, dass du das alles so schnell vergessen hast. Aber das ist schon ok, macht das Leben einfacher. :)
 

Chania

Administratorin
Mitarbeiter
Beiträge
2.492
Ort
Dresden
Garak, dass stellst du dir also als friedliches Miteinander vor? Sehr erwachsen, ehrlich. Und es bestätigt ein weiteres Mal, was ich dir geschrieben habe. Es einfach gut sein zu lassen, das wäre mal ein Zeichen gewesen. Hierher zu kommen und zu stänkern, obwohl du mir doch geschrieben hast, dass du es gerne friedlich hättest, naja, du weißt sicher selber, dass das ne beschissene Aktion ist, gell.

Send from out of Space
 
F

franky

Gast
Ich als Unbeteiligter, würde sagen ihr solltet so manches einfach nicht kommentieren. Hier wird aber auch auf die Diskussion eingegangen. Somit bekommt es jeder mit, auch die, die es gar nicht zu interessieren hat. Nicht kommentierten und in 2 Tagen redet dann auch keiner mehr darüber.
 
D

delpiero223

Gast
Denke auch, wir beenden das Thema an dieser Stelle lieber :)

Gesendet von meinem Note 10.1 mit Tapatalk HD
 
T

Thyrus

Gast
Sodale nach 1-2 Wochen kann ich nun auch mein Fazit (so zur generellen Sachlage) abgeben. Ich hoffe/denke das ich als "AH-ler" der 1ten Stunde und XDA'ler einiges dazu sagen kann:

1. AH ist für mich uninteressant geworden. Das liegt zum einen daran, das ich eigentlich nichts mehr lernen kann was ich nicht schon weiss (kling großkotzig ich weiss, aber es ist eben ein "hilfe" forum und kein developer forum, daher ist das auch OK so aber ich moechte ja nicht als "guru" rumliegen sondern was lernen von guten/Besseren)
Ein anderer Grund aber- und das muss ich so mal klar sagen - das mir der "Hauptmod" der Nexus Regionen einfach nervte mit seiner permantenen Verschiebe-Macht und NICHT auf meine Einwaende reagiert hat. An Garak etc will ich das nicht dauernd eskalieren, aber der besagte Mod ist mir schon immer "gegen den Strich" gegangen. Daher hoste ich nichts mehr auf AH, da ich immer meine in muehsamer Kleinarbeit geschriebenen Beitraege im Nirvana verschwinden sah.
Ein anderer Grund aber waren die User - als das N4 komplett ausverkauft war habe ich mich mal stark gemacht (als Nemea2012, meinem neuen Account auf AH nachdem ich mein Thyrus Profil habe loeschen lassen) das molesarecoming eins bekommen solllte FALLS einer der User eins zuviel hat/te damit das PA-Mod-Project auf Nexus4 beginnen kann. War ein netter Versuch, aber komplett desastroes geendet und der verbliebende Beigeschmack hat fuer mich klar gemacht - Android mit einer starken community hat als solchen nicht mehr diesen Stellegrad wie noch beim NX1/MotoMS etc. Android ist halt mainstream geworden, und "teilen" und "community" sind nur noch fuer Old-schooler vorhanden wie ich finde.

2. AP ist nett, aber ist doch eher die labercommunity mit fuer mich gefuehlten 90% OT threads (als Nexus pure user bin ich aber auch die Minderheit, hier wie in AH). Ausserdem ist die community insgesamt noch zu klein und braucht noch ein wenig zum wachsen. Ich werde das im Auge behalten was sich abspielt, aber bitte versteht auch leute wie mich: Das ich projecte/how-tos/etc auf 3(!!) verschiedenen Foren hoste in 2 Sprachen ist einfach zusaetzliche Arbeit, und wenn hier und in AH sowieso jeder XDA mitliest, kann ich (und andere) mir die Doppelarbeit sparen...

3. Daher werde ich meine Hauptarbeit weiterhin auf XDA hosten. Grund: Ein Forum fuer Devs, weniger Noobs, kaum Moderatoren-Interventionen aber alle "neuen" Projekte werden von uns Themern/devs meist auf XDA gehostet. Und vor allem, 95% ON TOPIC und nur 5% Off-topic threads. Daran sieht man, es geht auch ohne MODS das Sachen on-topic bleiben, und das permanente AH-Mod-Rumgeschiebe, thread-closen etc muss ich mir da auch nicht anschauen.

Hoffe das war nicht zu hart und ihr versteht meine Argumentation :-)
 

derPianist

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.819
Ort
Grevenbroich
2. AP ist nett, aber ist doch eher die labercommunity mit fuer mich gefuehlten 90% OT threads
Hallo Thyrus.

Das kann man so meiner Meinung nach nicht direkt sagen. Wenn du dir beispielsweise unseren News Bereich an siehst oder aber auch die Modding Foren der bekannteren Geräte, merkst du schnell dass wir uns hier in den 23 Tagen die wir online sind, mächtig ins Zeug gelegt haben und jederzeit unser bestes geben, ebenfalls Fachwissen an den Mann zu bringen.

Das ganze Team hat Wochenlang die Freizeit geopfert, um interessierten und Hilfe suchenden Android Nutzern eine schöne und ansehnliche(-re) Android Community zu bieten. Und ich darf mit gutem, mit sogar sehr gutem Gewissen behaupten dass es uns mehr als exzellent gelungen ist.

Jeder hat mal klein angefangen und dieses Forum hier wird mit der Zeit sicherlich auch weiter wachsen.

Des weiteren wollen wir etwas neues bieten. Nicht nur eine 1:1 Kopie anderer Communitys sein. Der von meinem geschätzten Kollegen "Al-Adala" sehr gut geführte Bereich der Alternativen ROMs ist bis dato einzigartig. So eine große Sammlung an wertvollen Informationen, sauber und ordentlich sowie ansehnlich an einem zentralen Ort zusammengetragen ist einmalig. Ich denke auch dass man gerade diese Arbeit zu schätzen wissen sollte.

Früher oder Später wird sich das ganze einpendeln und ein gutes Gleichgewicht zwischen Fachbereichen und Smalltalk herrschen.

In diesem Sinne noch einen schönen Samstag allerseits. :)
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.682
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
@ delpiero223

Ich beziehe mich auch teilweise auf Zeiten wo du noch kein Moderator dort warst, daher sieht du da einige dinge bestimmt anders. Kann dir das aber gerne nochmal näher erläutern. Es sind auch nicht alle auf A-H so.

@ garak

Beschwerde Mails? Das sind ja ganz neue Seiten, an mich wurde bis auf die Geschichte mit dem Scheriff nicht viel herangetragen. Aber gut soviel zur Informationsflut eurerseits. Aber man sieht ja das ne andere Meinung schwer bis gar nicht akzeptiert wird. Von meiner Seite war bisher auch Ruhe, aber ehrlich wenn ich mir das so anschaue sollte ich mein komplettes Internes Wissen veröffentlichen, damit alle mitbekommen was so läuft. Alleine die Provokation hier im Thread ist schon Tatsache genug. Ich werde das ganze zu gegebenen Anlass detaillierter Posten, aber jetzt ist mir meine Zeit für diese Kindereien zu schade. Alleine das man sich mit mir nie per SMS, Mail, WA, oder so in Verbindung gesetzt hat spricht ja wirklich für ein faires miteinander und einer offenen Community eurerseits. Ich bin ehrlich froh nicht mehr Teil von A-H zu sein. Nur schade um die geopferte Zeit der letzten Jahre.

@ Thyrus

Ich kann das nur zu gut verstehen, und respektiere deine Meinung und auch dein Handeln.
 
M

MeisterAndroid

Gast
Ui, ein Android-Hilfe Thread, warum legt man sich auch mit einem so großen und tollen Forum an? Ist euch das nicht Peinlich alles zu kopieren?
 

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Similar threads


Top