Android: Neues Benachrichtigungscenter - neuer Homescreen (Gerücht)

S

Saucy

Gast
bildschirmfoto-2014-05-09-um-20.06.20.jpg





Die nächste Android Vesion steht in den Startlöchern, und damit auch einige Veränderungen. Die Kollegen von Android Police haben dazu neue Infos, welche aus einer sehr frühen Version stammen und das man noch nicht sagen kann, ob diese auch final werden.

bildschirmfoto-2014-05-09-um-20.13.27-600x92.jpg


bildschirmfoto-2014-05-09-um-20.08.37-600x352.jpg

bildschirmfoto-2014-05-09-um-20.12.20-225x600.jpg

Goggle wird wohl in Zukunft auf den klassischen Homescreen verzichten, die Navigation Bar wird umgebaut und bekommt eine neue Taste für die Recent Tasks. Der App-Drawer soll entfallen, Homescreen und Drawer werden eins. Das soll das Multitasking verbessern, und die meistgenutzten Apps, rücken somit mehr in den Vordergrund. Auch an den Benachrichtigungen arbeitet Google. In Zukunft wird es ein Benachrichtigungscenter geben, welches im Stil von Google Now daher kommt und Nachrichten nach ihrer Wichtigkeit anzeigt. Man kann also davon ausgehen, sollten die Gerüchte final werden, dass Google sein Betriebssystem komplett auffrischt was die Optik betrifft.

Saucy
Quelle:Ratgeber Bereich
 

FlolB

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
335
Das mit den Nachrichten kommt mir so vor wie bei Blackberry mit dem HUB.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

Eisbaer-Dan

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.684
Ort
Berlin

D13G

Android 1.1
Beiträge
261
Ort
Monschau
Ich bin mal gespannt wie das mit den Widgets gelöst wird. Oder ob diese dann entfallen? Überzeugt von der neuen Oberfläche wenn sie so kommen sollte bin ich nicht wirklich. Aber mal abwarten. Vielleicht wird es ja doch ganz cool.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

FlolB

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
335

Top