Android M: Neue App-Backup-Funktion im Detail erklärt

Bernhardt

Android 1.1
Beiträge
156
Ort
München
In Android M hat sich Google endlich dem bislang eher stiefmütterlich behandelten Thema Backup angenommen und ermöglicht die automatische Sicherung von App-Daten in der Cloud.
Bisher war vom praktischen Feature noch vergleichsweise wenig bekannt – ein neues Video bietet nun aber einen detaillierten Einblick in die neue Backup-Funktion.


Mal ehrlich, hin und wieder schielen auch wir Android-Nutzer neidisch in Richtung iOS. Diese (seltenen) Neidmomente erleben wir beispielsweise bei der Backup-Funktion von Apples mobilem Betriebssystem, die seit jeher via iTunes eine komplette Systemsicherung ermöglicht und damit zu den bequemsten Lösungen ihrer Art gehört.


Quelle: Android M
 
Zuletzt bearbeitet:

Top