Android L Quellcode landet im AOSP auch für ältere Nexus Geräte

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
android-l-devices.jpg


Die ersten enttäuschenden News erreichten uns vor ein paar Tagen, als es hieß die neue Android L version würde es nicht mehr für die alten Nexus Geräte geben, wie z.B. das Nexus 4 und Nexus 7.
Nun veröffentliche Google doch den AOSP-Code für Android L. Sollte es dann doch keine offizielles Update von Google mehr geben, können zumindest die Custom-Rom Entwickler es implementieren oder portieren.
Nur der Kernel-Quellcode und die passenden Treiber wurden noch nicht veröffentlicht. Trotzdem sollte es möglich sein daraus ein Custom-Rom erstellen zu können.

Wie wichtig ist euch ein offizielles Update? Oder reicht auch ein Custom-Rom als Alternative?


Quelle: phandroid via AOSP




Gruß
euer Soulfly999
 

mikaole

Android 4.0 Ice Cream Sandwich
Beiträge
1.929
Ort
Hamburg
Ein offizielles brauche ich eigentlich nicht, aber natürlich ist es für die devs einfacher, wenn sie den kompletten Quellcode haben.
 

MartinRo

Entwickler
Beiträge
440
Ort
Essen
Und ich bin mir auch nicht sicher, in wie weit damit die Kompilierung einer vollwertigen Version möglich wäre...
Aber auf jeden Fall interessant, das Google diesen Schritt geht, und sogar Preview Source liefert, mal sehen wie der so aktualisiert wird :)
 

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
So wie es aussieht scheint das aktuell nur ein Teil des Preview Codes zu sein. Aber ich bin zuversichtlich, dass da noch mehr kommen wird.
 

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Update: It turns out this wasn't a complete release of the L preview source code, after all. Bill Yiposted on Google Groups to point out that this was an update for some GPL projects, but it's not a complete platform update. Subsequent comments revealed that an l-preview branch was created for many non-GPL licensed projects, but the contents of those branches match the current state of their related Master branch. There's still a lot to be taken from this update, but full custom builds won't be possible yet. At least this is pretty strong evidence of which Nexus devices will receive updates to the final L release.

It's time to start poking around to see what we can find!
Naja mal sehen was da noch kommt.


Quelle
 

mikaole

Android 4.0 Ice Cream Sandwich
Beiträge
1.929
Ort
Hamburg
Auf xda wurde das gerade gepostet. Die Seite war nur kurz online, dann war es wieder die alte:)
ybu9e9yh.jpg
 

Similar threads


Top