Android L Preview - Was gefällt Euch? Was nicht?...Auch Modder/Themer sind gefragt

cargo

Teammitglied a. D.
Beiträge
628
Ort
Karscht
Servus Leute, ich mach mal den Anfang...


Mir gefällt nicht:

1. das bisher keinerlei Root eingebaut werden kann
2. diverse optische Krankheiten (obwohl dies eine Preview ist)
3. ich kann eine system.img "entpacken" ,Rootrechte und Busybox und was sonst noch gewollt ist, einbauen und wieder zu einer system.img packen und flashen,
das klappt bis zur 4.4.4. 100%ig einwandfrei!

ausser bei dieser...

4. einfacher Root wie bis zur 4.4.4 ist nicht mehr möglich
5. meine SD Karte, also der interne Speicher wird am PC/Laptop nicht erkannt, alles wird als leer angzeigt, auf den internen Speicher kann ich aber mit TWRP 2.7.1.1. zugreifen ausser Backups...
6. ab AL nicht mehr...es ist aber noch alles vorhanden
7. leider können noch keine Mods erstellt werden, weil es noch kein passendes Tool gibt

So, hoffe auf ansprechende Diskussionen...ich hab auch noch mehr.
 

cargo

Teammitglied a. D.
Beiträge
628
Ort
Karscht
das nächste:

unter Linux konnte ich eine geänderte image-hammerhead...zip flashen...mehrmals in verschiedenen Varianten zum Testen...mit Win ...nicht. Bootloop.

Ach kacke...wieder alles herüber kopieren...
 

cargo

Teammitglied a. D.
Beiträge
628
Ort
Karscht
Das nächste was mich nervt:

[DLMURL="http://www.bilder-hochladen.net/files/j2t8-65-3b8a-png-nb.html"]
j2t8-65-3b8a.png
[/DLMURL] [DLMURL="http://www.bilder-hochladen.net/files/j2t8-66-45fb-png-nb.html"]
j2t8-66-45fb.png
[/DLMURL]
[DLMURL="http://www.bilder-hochladen.net/files/j2t8-67-63dc-png-nb.html"]
j2t8-67-63dc.png
[/DLMURL] [DLMURL="http://www.bilder-hochladen.net/files/j2t8-68-e96e-png-nb.html"]
j2t8-68-e96e.png
[/DLMURL]

absolut kitschig!! ...diese Optik!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

cargo

Teammitglied a. D.
Beiträge
628
Ort
Karscht
Die Tastatur is ja wohl der Oberhammer...negativ gemeint. Sowas hässliches...auch vom tippen her.

Gott weiß wie sehr ich die vorherige gehasst habe...die war Gold gegen diese hier...
 
Zuletzt bearbeitet:

cargo

Teammitglied a. D.
Beiträge
628
Ort
Karscht
Gestern Abend hab ich zum ersten mal Live ein S5 gesehen! :eek::eek::eek::eek:
Sieht das Menü da immer so aus? ...

images?q=tbn:ANd9GcRxnCib2hKeP46mxKv37WAh24dsOgVv7oLxSmtH8DKzPuFCJW0Z


Genau so sieht A 'L' aus... zumindest in den Kontakten.
 
Zuletzt bearbeitet:

cargo

Teammitglied a. D.
Beiträge
628
Ort
Karscht
Oder sowas hier:

[DLMURL="http://www.bilder-hochladen.net/files/j2t8-69-c0e1-png-nb.html"]
j2t8-69-c0e1.png
[/DLMURL] [DLMURL="http://www.bilder-hochladen.net/files/j2t8-6a-ec8c-png-nb.html"]
j2t8-6a-ec8c.png
[/DLMURL] [DLMURL="http://www.bilder-hochladen.net/files/j2t8-6b-060a-png-nb.html"]
j2t8-6b-060a.png
[/DLMURL]

Also ich finds weniger als schön...

Dann, ich hab grad bewußt ein Screenshot erstellt...es gibt noch keinen Löschbutton für die die erstellten Screenshots...

Desweiteren... ach ich habs vergessen...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

cargo

Teammitglied a. D.
Beiträge
628
Ort
Karscht
Und nochmals, ja, ich weiß das dies eine Preview/Vorschau Version ist. Dieser Thread soll als Austausch von gefällt mir oder gefällt mir nicht dienen.
Und es bezieht sich nur auf die Preview Version/en!

Und nur für uns...
 
Zuletzt bearbeitet:

cargo

Teammitglied a. D.
Beiträge
628
Ort
Karscht
Eines fällt mir doch noch ein, betrifft unseren Gott des Kernels,
ich hab den gapachten Kernel entpackt, auch den original Kernel??? Das ist alles?

Dann hast du ab sofort einen Konkurrenten... :D
 

cargo

Teammitglied a. D.
Beiträge
628
Ort
Karscht
Ich weiß wieder...

es geht ums Reboot Menü...
hier mein vorläufiges Ergebnis:

[DLMURL="http://www.bilder-hochladen.net/files/j2t8-6c-bcbe-png-nb.html"]
j2t8-6c-bcbe.png
[/DLMURL]

Leider kann ich mit der herkömmlichen Methode nichts weiter machen, weil die framework-res.apk nicht fehlerfrei, (noch nicht Unterstützt) entpackt werden kann.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.684
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Mir gefällt die Benachrichtungs-Leiste bzw das Element zum runterziehen nicht wirklich.
 

eddi

Android Beginner
Beiträge
9
Ort
Neumünster
Was mich auch sehr stört ist, wenn jemand anruft, sieht man nicht mehr wo "Annehmen" und "Ablehnen" ist. Es wird nur ein pulsierender Hörer angezeigt. Mir ist es schon ein paar Mal passiert, das ich den Anruf abgelehnt habe, obwohl ist annehmen wollte. Bei KITKAT wurde noch ein grüner und roter Hörer angezeigt, das war besser.
 

pro.aggro

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.103
Ist es überhaupt nicht möglich die Benachrichtigung für Nachrichten/Email auf dem Lockscreen in der Statusleiste zu haben? Das war doch immer so. Jetzt kann man sich nur die Nachrichten als große Info in der Mitte des Lockscreens anzeigen lassen. Wenn man das deaktiviert sieht man garnichts mehr. Man muss erst entsperren und hat dann das Nachrichten-Icon oben in der Statusleiste.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

Similar threads


Top