Android Chat ?

Sakaschi

Entwickler
Beiträge
209
Ort
Herford
moin, hätte noch n vorschlag, eine art android chat.
Aber eher in Kategorien aufgeteilt.

z.b. allgemein, Offtopic / smalltalk, usw

wäre doch auch was feines^^
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.682
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Hallo,

Da ein Forum von den Beiträgen und den damit verbundenen Content lebt, bin ich gegen jede Art von Chat in einem Forum. Als Cummunityfunktionen haben wir Pns, Pinnwand und die Interessengruppen. Ich denke das dies in der Form reicht.

Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.682
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Dafür haben wir unsere Plauderecke . Ich bin in vielen kompromissbereit, dass und lasse mich gerne überzeugen Aber Chatboxen finde ich allgemein nicht gut.
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.682
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Ich weiß, aber mit persönlich gefällt es nicht. Es gehört nicht in ein Forum meiner Meinung nach. Mal sehen wie es der Rest sieht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Mr.Ed

Flash-Freak Guru
Beiträge
618
Ort
Deutschfeistritz (austria)
ja bei mir wars ja eigentlich eher als unterhaltungs community gedacht das drum herum kam erst später dazu ... ergab sich ja nur durch die "freundlichkeit" der "anderen" .. aber ich geben dir voll recht in einem informations forum hat sowas eigentlich e keinen platz ;)
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.682
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Ich schlage folgendes vor und zwar entscheiden wir uns erstmal gegen einen Chat und beraten das ganze in ca. 6 Monaten neu.

Vielleicht ist dann der Bedarf da.
 
D

delpiero223

Gast
Finde auch, dass ein Chat ein Forum eher zerstört. Allein dadurch, dass man Beiträge nicht gut wiederfindet
 
F

FamousD

Gast
Zumal wir "gerade mal" 122 Nutzer sind. Finde das ziemlich unsinnig, dafür haben wir die Plauderecke und (für die, die drinne sind) die WhatsApp-Gruppe.
 

Chania

Administratorin
Mitarbeiter
Beiträge
2.492
Ort
Dresden
Ich schließe mich dem Chef an. Ein Forum lebt von seinen Threads, zum Plaudern haben wir einen OffTopic-Bereich. Eine Shoutbox/ein Chat gehört nicht in ein Forum. Zumal die Gefahr groß ist, dass dort dann auch technische Fragen gestellt werden (wie jetzt ja auch schon in der Plauderecke) und die Lösung des Problems, welche für andere User vielleicht auch wichtig wäre, in der Box untergeht. Im Forum ist sie noch über die Suche zu finden.
 

deviceX

Android Beginner
Beiträge
94
Ort
delmenhorst
So ist es, also wo liegt sag Problem? Wird der Chat jetzt aufgelöst? Dass wäre glaube ich schlecht!! Aber ja es ist ein Android Forum, aber hin und wieder etwas Chat ist doch cool.So what.nicht so streng zu sehen glaube ich.

Gesendet von meinem SM-N9005
 

Darktrooper

Android Beginner
Beiträge
29
Ort
Hölle
Man das war nur Spass von mir........ Der Thread ist ja fast ein Jahr alt, da habe ich mit den Spass gegönnt und ihn rausgekramt ^^
Kann also auch geschlossen werden *gg*
 

Similar threads


Top