Android Auto Informationen und erstes Hands On

Soulfly999

Teammitglied a. D.
11529.jpg

Seit der letzten Google i/o ist ja bekannt, dass Android besonders in unseren Autos Einzug halten will.

Die einzelnen Punkte hier nochmal im Überblick

Sicher ans Ziel kommen
Bei der Entwicklung von Android Auto war Sicherheit oberstes Gebot. Dank einer einfachen, intuitiven Benutzeroberfläche, integrierter Lenkradsteuerelemente und einer leistungsstarken neuen Sprachbedienung können Sie sich ganz auf den Straßenverkehr konzentrieren.
Ashampoo_Snap_2014.07.02_09h48m24s_006_.png

Mit Android Auto haben Sie unterwegs nützliche Informationen automatisch zur Hand – auf übersichtlichen Karten, die genau dann angezeigt werden, wenn Sie sie brauchen.
Ashampoo_Snap_2014.07.02_09h49m16s_007_.png

Auf YouTube via phandroid gibt es nun das erste eigene Hands On dazu zu bewundern:

Hands On von techstage:

Quelle: phandroid via YouTube | Google | techstage via YouTube

Gruß
euer Soulfly999

Zuletzt bearbeitet:

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Na toll, versuche was anderes zu finden. :jaded:

Hmm... die haben die ganzen News entfernt?

mikaole

Android 4.0 Ice Cream Sandwich
Sieht doch alles sehr nett aus. Frage mich nur, warum ich dazu ein Telefon benötige. Heißt das ohne kann ich es nicht nutzen?

Soulfly999

Teammitglied a. D.
So wie ich verstanden habe geht das wohl aktuell zumindest nicht. Wegen der Telefon-Funktionen etc. Es geht auch mehr um das permanente Synchronisieren von Nachrichten, News, Navigation etc. zwischen dem Gerät und dem Auto. D.h. das Telefon überträgt die Informationen an das Auto.

Aber ist vielleicht auch erstmal nur der Anfang.

Eisbaer-Dan

Teammitglied a. D.
vielleicht lässt dich das auto ja dann via Handy steuern :D wie in diversen Spielen Gas, Bremse und Lenkrad aufm Touchscreen :D

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Ach was das geht mittlerweile auch ohne Android und Handy. :D

Wenn sie dürften, würden die Autos schon lange alleine lenken und fahren. Aber solange noch andere Menschen am Steuern hängen wird das wohl nie passieren.
Der Faktor Mensch ist nicht berechenbar. :P

Eisbaer-Dan

Teammitglied a. D.
ich will mein Auto selber Steuern :D ich mach ja nicht den Führerschein für Auto und Motorrad um mich dann vom Autopilot fahren zu lassen :D

mikaole

Android 4.0 Ice Cream Sandwich
Darum geht's ja. Kann ich das dann nur mit Androiden nutzen?
Das wäre ja nicht so gut für die User

merhans

Android 2.2 Froyo
Android Auto soll Android stärken und dem Android Nutzer weitere Vorteile bieten. Kann mir also nicht vorstellen, das Google das für iOS und WP Entwickler anbietet

Außerdem befindet sich doch die Software auf dem Phone, folglich müssten Apple und Microsoft diese Sachen erst für ihre Plattformen schreiben

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Apple hat da je wieder sein eigenes Süppchen gekocht. Wäre schön wenn man alles mit allen verwenden könnte aber so ist das Leben und der Kapitalismus halt.