Android 5.0 Lollipop für das LG G3 - Rollout gestartet

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
Wie von LG bereits angekündigt, startet ab heute der Rollout von Android 5.0 Lollopop für das LG G3 D855.

G3-Lollipop-544x306.jpg

Offizielle Meldung von LG Deutschland (Facebook):
Wir hatten euch versprochen, dass das #Android 5.0 #Lollipop-Update für euer #LG#G3 Anfang Dezember erscheinen wird. Heute ist der 1. Dezember - und das Lollipop-Update liegt auf unseren Servern für euch bereit zur Installation! Den Anfang machen Geräte mit Vodafone-Branding, die Versionen für anderen Netzbetreiber sowie Geräte ohne Branding folgen zeitnah in den kommenden Tagen.

Während der Download und die Installation laufen, könnt ihr euch die wichtigsten Neuerungen schon einmal im LG Blog anschauen:
http://www.lgblog.de/2014/12/01/android-5-0-lollipop-fur-das-lg-g3-die-wichtigsten-neuerungen-im-uberblick/

Das Update bekommt ihr unter: http://www.lg.com/de/service-mobil-telefon/lg-LGD855

Wir freuen uns auf euer Feedback!

Life's Good!

Das G3 mit Vodafone-Branding macht also den Start, der Rest (ohne Branding und andere Netzbetreiber mit Branding) wird in ein paar Tagen das Update erhalten.

Wer mehr Bilder zu dem Update sehen will, darf gerne hier im G3 Forum vorbeischauen:
LG G3 D855 - Update auf Lollipop [Bilder und Diskussion]

Wer ein LG G3 kaufen möchte, es gibts jetzt eine Weihnachtsaktion von LG, wo man ein Headset im Wert von 150€ gratis dazu bekommt:
http://www.lgblog.de/2014/12/01/xmas-aktion-lg-g3-kaufen-und-premium-headset-lg-hbs-900-geschenkt-bekommen/


Auf Anfrage, ob und wann das G2 das Lollipop Update bekommt wurde mir kein genauer Termit gesagt aber es wird kommen!

Zum Optimus G traut man sich nicht viel sagen, da bekam ich nur ein "..das G bekam ja vor einiger Zeit schon 4.4. Ob es 5.0 geben wird können wir dir im Moment nicht sagen." Somit ist die wahrscheinlichkeit auf ein Lollipop Update noch sehr gering.
Wenn man Gerüchten glauben will, dann testet LG jedoch schon L auf dem G: ungültiger Link

Welche Smartphones von LG (G Flex, G Pro, G3s, G2mini...) noch ein Update auf Android 5.0 Lollipop bekommen bleibt offen! Aber LG ist ja noch gut in der Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Top