android 5.0 factory image

justbig

Android Beginner
Beiträge
130
kann ich ein factory image wie ein custom rom flashen und mein root bleibt erhalten, um wieder mein nandroid einzuspielen, wenn mir das android doch nicht so gefällt?

oder wenn es mein bevorzugtes custom-rom dann mit lollipop gibt
 

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Factory Images flasht man per fastboot, dabei wird alles neu installiert, ergo ist root weg, auch deine custom recovery, die kannst du anschließend aber auch wieder per fastboot flashen und so rooten.

Ein nandroid kannst du machen und natürlich auch wieder einspielen. Ein Nandroid einer 4.4 Rom würde ich aber nicht bei einer 5.0 Rom wiederherstellen
 

justbig

Android Beginner
Beiträge
130
Ein nandroid kannst du machen und natürlich auch wieder einspielen. Ein Nandroid einer 4.4 Rom würde ich aber nicht bei einer 5.0 Rom wiederherstellen
soll heissen, dass ich ein nandroid von 4.4 nicht installieren soll, wenn schon ein 5.0 drauf war?

ist aber sowieso nicht so wichtig, weil ich nicht noch mal mit fastboot rumhantieren möchte
bin eher der freizeit-flasher als der grosse guru ;-)
 

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Jaein, das soll heißen, das du deine Daten aus dem Nandroid nicht wiederherstellen sollst, wenn es nicht die gleiche ROM ist. Das andere ist egal, da ein volles Nandroid auch ebenfalls alles überschreibt.

Ich würde dir dann empfehlen auf ne flashbare zip zu warten
 

justbig

Android Beginner
Beiträge
130
danke für die antwort

wenn, dann würde ich natürlich das nandroid komplett rüberbügeln, wenn mir android 5 nicht gefällt....

gilt das wiederherstellen auch für die nichtsystem-apps via titanium?
 

mikaole

Android 4.0 Ice Cream Sandwich
Beiträge
1.929
Ort
Hamburg
bin auch gerade dabei mal einen ultra clean flash zu machen :)

Damit ist dann auch mal der ganze Datenmüll weg. Mal schauen, wie das Stock image von Haus aus ist.
 

Top