Amazon liefert mittels Drohne

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.682
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Hallo und guten Abend,
Ich habe das ganze auch nur durch Zufall gesehen und wollte mal fragen was ihr davon haltet.

 

Gery

Android Beginner
Beiträge
86
Jep, es ist aber nur ein Pr Gag, ich sehe gerade einen Bericht darüber.

Das Projekt wird in absehbarer Zeit nicht an den Start gehen, da die Drohnen nur eine Reichweite von 16km haben, die Logistikzentren aber meist außerhalb einer Stadt sind und des Weiteren ist der Sicherheitsfaktor natürlich nicht zu verachten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Gery

Android Beginner
Beiträge
86
Natürlich, nur wäre ich gespannt, wie lange es dauern würde, bis die erste Drohne entführt worden wäre ;)

Aber wenn Amazon damit anfangen würde, würden andere demnächst nachziehen und der Flugverkehr müsste geregelt werden.


Btw, wusstest du, dass Amazon nicht das erste Unternehmen ist, die diese Idee umsetzen möchte?
Es gibt einen Dönerladen, der vor längerem versucht hat das ganze anzumelden, kriegt aber keine Zulassung in Deutschland.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

sgspluss

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
150
Die haben doch noch die Idee, indem man Pakete als Privatperson mit nimmt. Im Grunde wie wenn man einen Mitfahrer hat nur ist dieses dann das Paket. Hab ich vorhin gelesen, finde es schon interessant was Amazon da nicht alles plant... :D

Tapatalked from my GT-I9001
 

Gery

Android Beginner
Beiträge
86
Die Geschichte könnte aber wirklich was werden, als flincster oder Mitfahrzentrale.
Ich finde sie gut.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

sgspluss

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
150
Schlecht finde ich keine dieser Ideen, jedoch wird die Umsetzung nicht ganz einfach werden.
Ich bin mal gespannt was Amazon gegen die Risiken unternehmen möchte bzw. diesen Vorbeugen...

Tapatalked from my GT-I9001
 

Gery

Android Beginner
Beiträge
86
Richtig.

Alleine die Übergabe bzw. was, wenn der Kunde nicht erreichbar ist, etc.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Bedenkt aber auch, daß der Kunde natürlich auch die Versandart wählen kann, bin ich also gerade zu hause und hab keine Lust mich durch den Stadtverkehr zu quälen, kurz über Amazon etwas per Prime Air bestellt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.682
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Man könnte ja eventuell auch die Drohne umleiten lassen. Klingt noch wie Zukunftsmusik aber ich könnte mir das gut vorstellen.
 

Darktrooper

Android Beginner
Beiträge
29
Ort
Hölle
In DE wird das nicht kommen. Alleine schon wegern Zulassung im Flugverkehr.
Was ist wenn die abstürzen ? Sehe schon die Schlagzeilen:" Schwerer Unfall auf der A3 , wegen Drohnen-Regen von Amazon"
 

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Wollen Sie nicht das deutsche Lager nach Rumänien verlegen? So weit kann die Drohne auch nicht fliegen ^^

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
 

deviceX

Android Beginner
Beiträge
94
Ort
delmenhorst
genau so sehe ich das auch! Für kurzstrecken kann dad in der Zukunft schon was sein. also wenn man sein Paket nicht bei DHL abholen möchte und es sich jetzt direkt per drohne auf Knopfdruck zuschicken lässt finde ich ziemlich cool.!

magis prodessse quam praeesse
 

Gery

Android Beginner
Beiträge
86
Die Dinger haben eine Reichweite von 16km, so am Rande nochmal erwähnt.

Alleine deshalb wird es (noch) nicht kommen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4 Beta
 

KSM

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
252
Zum Glück hab ich ein Amazon Lager in unmittelbarer Umgebung (ca. 8km) :moustach:

gesendet von meinem S3
 
Y

Yellow

Gast
Ich fände das genial. Die Menschen neigen doch dazu "jetzt sofort" zu wollen. Sollen sie alle so machen, hätte ich nichts dagegen. Ob das realisierbar ist? Flugverkehr sehe ich nicht als Problem, die fliegen doch viel höher.
 

Similar threads


Top