Alte Security Tools testen was läuft noch nach Jahren ?

S

Steffen

Gast
Heute hatte ich mir die Frage gestellt welche Tools die ich schon Jahre alt sind laufen heute noch auf Windows 7 oder 8. Man soll es nicht glauben aber zum Beispiel Ewido lies sich installieren. Leider gehen keine Update mehr. Es war auch rein als spielrerei weil ich morgen eh frisches Images aufspielen wollte. Einige Sachen die ich hab sind zum Teil von 2005. Ich werde einiges testen und Bilder machen.
OS ist Windows 7 Ultimate 64 bit

1
test1.jpg

2 Antivirenkit
test2.jpg

3
test3.jpg

4 Avast
image.jpg

5 Antiwinspy
image.jpg

6 Ewido Test :mrgreen:

ewido.jpg
ewido2.jpg
ewido3.jpg
ewido7.jpg
 

uweli1967

Android 2.0 Éclair
Beiträge
508
Das es von Ewido keine Updates mehr gibt dürfte doch klar sein Steffen, das Programm gibt es doch schon seit Jahren nicht mehr. Wurden die nicht von AVG aufgekauft? Und nur weil sich eine alte Software auf Win 7 oder Win 8 installieren lässt, heisst das noch lange nicht automatisch das die auf den neuen Windows Versionen so läuft wie sie es soll.
 
S

Steffen

Gast
Ich weiß schon das Ewido keine Update mehr zieht. Aber Ewido fand noch was bei mir. Warte etwas Bilder folgen. Ist doch nur ein Test. Tuneup Mail Backup läuft heute noch bei mir. Uwe es ist nur ein lustiger Test. Morgen kommt eh neues Image rauf. Wir hatten früher aber echt gutes Zeug welches bei mir in Vergessenheit geraten ist.
 

uweli1967

Android 2.0 Éclair
Beiträge
508
Sag mal Steffen bist du dem Retro "Wahn" verfallen oder hast du deine "Schatzkiste" ausgeleert und dabei ein paar "Alte Schätzchen" entdeckt? :smile:
 
S

Steffen

Gast
Man Uwe ist noch halt lustig. Der Sygate Wall ist heute noch auf Windows 7 gut am laufen. Hier schau mal noch was nettes :mrgreen:

hitman_2.jpg

hitman_3.jpg

hitman_old.jpg

Was haben wir und damals angetan :) Wir waren auch mutiger etwas zu testen. Ich glaub ich war der erste der Trustport Beta hatte :grin:

Uwe erinnerst du dich noch an meinen ersten alten PC ?
image.jpg
 

uweli1967

Android 2.0 Éclair
Beiträge
508
Ich hab doch nichts dagegen das dich der Spieltrieb gepackt hat :mrgreen:
Aber: Deinen zum Vogelhaus umfunktionierten Desktop PC bzw das Gehäuse davon hättest du ruhig etwas besser in Sachen Wind und Kälteschutz machen können :smile: Die Vögel die das ansteuern, holen sich ja einen Schnupfen du "Tierliebhaber" :mrgreen:
Was haben wir und damals angetan Wir waren auch mutiger etwas zu testen
Das stimmt :grin: ich erinner mich als wenn es gestern gewesen wäre als ich noch unterwegs war mit Avast 4.7/4.8 Home Edition und dazu PC Tools Firewall plus ThreatFire und manchmal dazu noch Spyware Terminator :shock: :mrgreen:
 
S

Steffen

Gast
Ich könnte mir vorstellen das der Sygate Firewall auch noch heute guten Schutz bietet.
Schaut auf die Kugel ihr werdet ab heute wieder mehr testen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

Steffen

Gast
Einer hatte mal auf Wilders geschrieben man könnte die Update Server in Ewido ändern auf AVG. Das wäre mal was :wink: Ich hab AVG bis heute noch nicht verzeihen können das sie das gute Ewido zum Schrott gemacht hatten. Scheiß auf meine Lizenz die noch 6 Monate laufen sollte. Aber so geht man nicht mit Kunden um. Ich bin nicht nachtragend aber das ging damals zu weit. Die 6 Monate Rest wurden damals nicht anerkannt und ich sollte bei AVG was rauf zahlen. Ewido war schon ne sau geile Software. Aber man sieht es wie zum Beispiel nun bei Coranti. Wer sich da Lizenz kaufte hat Pech nun da Coranti Pleite ist.
 

Similar threads


Top