Allgemeine Schwierigkeiten beim Installieren von CM (Nur für geduldige Leser ;) )

D

decay

Gast
Hallo zusammen erstmal. :)

Folgende Problematik:

Ich hab hier ein schönes HTC One

CID (Customer ID)
HTC 102

MID (Model ID)
PN0710000

Version main
2.24.401.8

z.Zt. mit 4.2.2. drauf.

Ich hab es vor einiger Zeit gerootet, mit einer weitestgehend automatischen Software an die ich mich leider nicht mehr genau erinnere. (sorry dafür)
Jetzt wollte ich eigtl schon immer den CM drauf haben, hab es damals direkt nach dem Root einmal selbst probiert, der Installer blieb hängen und ich hab nur unter Panik das Handy wieder resetten können. So hab ich also bisher immerhin SU drauf und kann einige der nervigen vorinstallierten Apps (Facebook etc.) blocken.

Trotzdem, erstens will ich es gerne verstehen und können (also selber manuell rooten bzw CM flashen (flashen heisst einfach installieren oder?) ) und hab mich also die Tage dran gemacht den neuen CM INstaller auszuprobieren. Der klappt aber nich.

So. Meiner Meinung nach liegt das daran, dass das One nach dem ersten Reboot USB Debugging deaktiviert. Ich wurde auch nie gefragt ob ich "USB Debugging von diesem Computer immer erlauben" möchte und habe bisher auch nicht herausgefunden wie ich diese Frage hervorbringen könnte. Dann las ich dass es eine Art Authorization Reset gibt - ab 4.3. Also dachte ich ich unroote das gute Stück mal wieder (Hab immerhin den Bootloader relocken können) und zwar nach folgender Anleitung:


Da die Links in der Beschreibung des Videos mir bei der Suche einer RUU nicht weiterhalfen hab ich selber eine runtergeladen nach einiger Forschung:

http://www.htc1guru.com/dld/guru_reset_m7_2-24-401-8-zip/

Ob das die Richtige war, sei allerdings dahingestellt. immerhin die 2-24-401-8 bekam ich auch so aus meinem handy raus. (sorry again.)

das hat allerdings AUCH nicht geklappt, beim flashen aus dem fastboot kam dann nach einiger zeit

Fehlermeldung:FAILED (remote: 12 signature verify fail)


So.

Nun habt ihr meine Leidensgeschichte und alle Handy Daten de ich in Erfahrung bringen konnte. Meine Fragen sind:

a) Kann ich den aktuellen CM manuell installieren (Flashen?) und wenn ja wer kann mir eine (offensichtlich notwendigerweise) gut verständliche step by step erklärung dafür geben?

b) sollte ich vllt eher auf Stock Rom zurück, das Firmware Update installieren auf 4.3. und dann doch den CM Installer nochmal probieren? Und wenn ja - wer kann mir eine (offensichtlich notwendigerweise) gut verständliche step by step erklärung dafür geben?


Ich hoffe ich konnte alles so aufschreiben dass ihr etwas damit anfangen könnt, entschuldige mich für alle Fehler die ich bisher gemacht habe und bedanke mich schonmal für jeden der mir helfen möchte!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

cargo

Teammitglied a. D.
Beiträge
628
Ort
Karscht
Hallo @decay

ein paar Angaben wären noch interresant.
Hat dein HTC S-OFF oder ist es S-ON?
Starte dazu in den Fastboot Mode. Halte die Leisertaste und die Powertaste gleichzeitig gedrückt. Was steht da alles?

Um manuell flashen zu können muß der Bootloader unlocked sein. Das geht entweder über HTC (verbunden mit evtl.em Garantieverlust) oder über Revolutionary S-OFF.

Ist der Bootloader unlocked kann per fastboot ein CustomRecovery fürs One geflasht werden, über dieses kann dann jede passende CustomROM fürs One geflasht/installiert werden.
 

Similar threads


Top