Akkulaufzeit

gewürzwiesel

Teammitglied a. D.
Beiträge
413
Ort
Weaselhausen
Moins0rn

Hier mal ein Thread zum Thema Akku und allem was dazu gehört...

Ich, als Stock-Hasser und AOSP-Lover kann nur sagen: endlich habe ich das Handy mit Atomakku gefunden :D

Ich komme mit dem Note annähernd 1,5 Tage aus. Das scheint nicht viel, ist aber für mich eine Ewigkeit...

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by a Note 2
 

DreiTacos

Android 1.1
Beiträge
364
Ort
Regensburg
Bei mir als dauernutzer halt der akku ca 12 Stunden :D ich brauch evtl ein bisschen mehr :D aber ich kann echt nocht klagen :)

Gesendet von Drei Tacos mit Tapatalk
 

gewürzwiesel

Teammitglied a. D.
Beiträge
413
Ort
Weaselhausen
Naja, wenn man bedenkt, dass wir das Handy dauernd in der Hand haben und was das Display allein am Akku zieht sind zwischdn 12-16 Stunden i. O. Finde ich zumindest...

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by a Note 2
 

Atze04

Android Beginner
Beiträge
24
Ort
Berlin
Ich komme bei meinem Nutzungsverhalten (E-Mail,WA,Games,mal ein Video und etwas Musik) mit Stock-Rom gut über den Tag...Dabei hab ich abends meist noch ca. 15-20% über...
 
D

delpiero223

Gast
Ich komme am Tagesende meistens so auf 10 - 40%, je nach Nutzung, die aber meist sehr reichhaltig ausfällt. 5h Display on sind bei mir da keine Seltenheit
 

cargo

Teammitglied a. D.
Beiträge
628
Ort
Karscht
Es kommt immer auf die Nutzung an.
Für mich persönlich muß der Akku mind. 12-14h durchhalten.

Bei wirklich extremer Nutzung, schaff ich es grade so. Also es passt schon.
Es gibt auch Tage, wenn ich z.B. frei habe, da hält der Akku 2-3 Tage ohne großartig Laden zu müssen.
 

Atze04

Android Beginner
Beiträge
24
Ort
Berlin
Also nach dem desaströsen Update Hin und Her zur DMB2 hat mein Akku nachgelassen...Ich komme jetzt grad mal so auf einen Tag bei 4 1/2 Stunden Display on...Das war schonmal besser...Vielleicht muss sich das auch nur wieder einpendeln aber ärgerlich finde ich das schon...
 

cargo

Teammitglied a. D.
Beiträge
628
Ort
Karscht
@Atze04
Also hast du auch einen höheren Akkuverbrauch mit der neuen XXDMB2 Version?
Ich hab diese, als sie bei Sammobile verfügbar war, heruntergeladen mir eine Rom erstellt und mit erschrecken festgestellt, dass selbst bei Standby mit WLan ein, der Akku schon drastisch abnimmt.

Ich bin erstmal wieder auf die vorherige DBT Version XXDLL7 zurück. (dafür gibts auch viele funktionierende Mods von Raubkatze bei xda) :)
Mit dieser bin ich sehr zufrieden...bisher.
 

QuirLi

Android Beginner
Beiträge
67
Bei der neusten DBT XXDME6 mit Stock Rom komme ich mit meinem Nutzungsverhalten locker über den Tag und habe Abends eigentlich immer über 50%, was wohl kein anderes Smartphone leistet :D
 

cargo

Teammitglied a. D.
Beiträge
628
Ort
Karscht
Ich bin aktuell auf der Rootbox Rom. (CM/AOSP)
Mit der XXDME6 hatte ich, bzw. mein Note nur Probleme. Ich konnte zusehen, wie die Akku Kapazität abgenommen hat. Sowas hatte ich bisher beim GNote 2 noch nicht.
Ich habs dann nochmals getstestet, selbes Ergebnis.

Sobald ich eine ältere Samsung Version oder eine CM/AOSP based Rom flash, und alle Apps wie immer wiederhergestellt habe, funzt es so wie bisher... :O_o:
 

QuirLi

Android Beginner
Beiträge
67
Dauert nen wenig bis sich der Akku einpendelt, nach 3 Tagen oder so verliert der denn kaum noch an Akku.
 

cargo

Teammitglied a. D.
Beiträge
628
Ort
Karscht
Das ist mir natürlich auch bekannt, aber nicht so extrem wie ich es hatte... hab sowas bisher noch nie gehabt.
 

QuirLi

Android Beginner
Beiträge
67
Hatte es auch mal ne Zeit lang vor DME6 das der Akku erxtrem schnell flöten ging, woran das lag weiß ich bis heute nicht.
 

Similar threads


Top