abylon SHREDDER 7.0 Beta

aby

Android 2.0 Éclair
Beiträge
328
Ort
Seibersbach
Hallo,
wer möchte am Beta-Test für unsere Software abylon SHREDDER 7.0 teilnehmen.

Der abylon SHREDDER löscht Dateien, Internetspuren und den Freispeicher durch mehrmaliges Überschreiben der Daten. Beim höchsten Shredder-Level werden die Daten bis zu 35mal überschrieben.

Informationen auf unserer Homepage zur aktuellen Version 6.5:
KLICK

Hauptneuerungen in der nächsten Version 7.0:
- Hintergrundbereinigung "AutoCleaner"
- Suchen von doppelten Dateien

Ab dem 15.11.2007 steht nun die Beta2-Version zum Download bereit.

Neu bzw. überarbeitet:
- Frage vor dem Online-Update
- Oberfläche
- Reset der Datei-Listen
- ...

Der Link zur Beta2-Version lautet:
KLICK

Registrierungsdaten sind nicht erforderlich. Version ist zeitlich begrenzt.
Auf Wunsch erhält jeder aktive Beta-Tester einen kostenlosen Lizenzschlüssel für die Version 7.0.

Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme. Auch Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen. ;-)

Im Voraus schon einmal besten Dank.
Thomas
 
G

Guestuser

Gast
Ich hab's gerade runtergeladen und werd's mir definitiv mal ansehen, wenn ich etwas Zeit hab - das ist aber leider nicht allzu oft. Es wird in diesem Land imho ohnehin schon viel zu viel geschnüffelt (und was nicht ist, soll ja bekanntlich nach dem Gusto diverser Politiker noch werden - aber das wäre jetzt zu sehr OT :wink: ).

Als Betatester gebe ich zwar vermutlich kein sonderlich gutes Bild ab, aber wenn mir was auffällt, wirst du's erfahren.

Gruss
Sascha

edit: Hab's mir gerade mal angesehen. Gefällt mir :) Eine Frage hätt ich aber noch - bin manchmal etwas paranoid. Das Ding ist auch als Beta schon in sofern stabil und zuverlässig, dass es mir nicht irgendwelche Directories zerreisst (so Programme oder Eigene Dateien oder solche Spässe)? :)

Sag mir einfach, dass ich mir deswegen keinen Kopf machen muss! :lol:
 
S

Steffen

Gast
Als Beta Tester solltest du ein gutes Images Prog haben. Arconis 10 oder 11 Home

:mryellow:

Ich bin dabei.

EDIT
Man sollte noch die verizifierung verbessern


aVfKz6r.jpg



Zu was brauch der Reiswolf Remonte Port 80 ?

aVfLour.jpg


Wau Adminmodus manuel aktivieren find ich eine gute Features.

Mein Vorschlag. Könnte man es bewerkstelligen das man auf klick zum Admin Modus noch ein Passwort eintragen kann ?
Ich hab es gerade getestet. Man kann als normal Anwender mit eingeschränkten Rechten den Admin Modus Schalter klicken.
aVfMnR0.jpg
 

aby

Android 2.0 Éclair
Beiträge
328
Ort
Seibersbach
Hallo Zottel,
danke für Deine schelles Posting...

[quote:3bd2245400="Zottel"]Man sollte noch die verizifierung verbessern[/quote]

Die Setup-Datei ist noch nicht signiert. Wird aber in der Vollversion der Fall sein.

[quote:3bd2245400="Zottel"]Zu was brauch der Reiswolf Remonte Port 80 ?[/quote]

Wir prüfen, ob eine neue Version der Software verfügbar ist. Im Moment läuft dies automatisch. Wäre es in Euren Augen besser, vorher einen Fragedialog anzuzeigen?

[quote:3bd2245400="Zottel"]Wau Adminmodus manuel aktivieren find ich eine gute Features.

Mein Vorschlag. Könnte man es bewerkstelligen das man auf klick zum Admin Modus noch ein Passwort eintragen kann?
Ich hab es gerade getestet. Man kann als normal Anwender mit eingeschränkten Rechten den Admin Modus Schalter klicken.[/quote]

Also als normaler User sollte man natürlich nicht den Admin-Modus aktivieren können. Werden wir noch mal prüfen.
Meist Du mit dem Passwort, dass auch ein Admin dieses eingeben muss?

Hallo

[quote:3bd2245400="k0m4"]Hab's mir gerade mal angesehen. Gefällt mir :) Eine Frage hätt ich aber noch - bin manchmal etwas paranoid. Das Ding ist auch als Beta schon in sofern stabil und zuverlässig, dass es mir nicht irgendwelche Directories zerreisst (so Programme oder Eigene Dateien oder solche Spässe)? :)

Sag mir einfach, dass ich mir deswegen keinen Kopf machen muss! :lol:[/quote]

Ich kann Dich beruhigen, das Programm ist schon mehrere Jahre auf dem Markt und damit weitesgehen gestest. Wir selber haben die letzten Wochen auch unzählige Tests gemacht.
Natürlich kann ich nicht 1000quote]ig ausschließen, dass etwas schief geht, aber wenn Du nicht beispielsweise "Laufwerke shredder" oder als temoräre Datei "exe" festlegst, dann wird sicherlich nichts passieren... :neutral:
 
S

Steffen

Gast
Ja mit den Passw meinte ich das man auch als Admin eines eintragen könnte. Ich habe mal ein Remonte Hack von einen PC erlebt von Freund. Wenn ich mir nun vorstelle ein Coder könnte Zugriff erlangen so könnte dieser mit Sicherheit auch eine Festplatte löschen. Ein extra Passw währe da sicherlich nicht schlecht. Noch etwas zum Styles. Ist ein Vorschlag von mir.
Könnte man die Software (schreibt man ohne h) nicht noch in ein schönes Gewand verpacken. Ich selber verwende zum Beispiel Prugatio Pro um Müll Daten zu löschen.

Das Auge vom Kunden kauft doch auch mit. Ich könnte mir vorstellen das ihr mit einen schönen Styles einen besseren Umsatz habt.
Zum Thema Admin Menü. Ich habe es heute noch einmal versucht da konnte ich als normaler Benutzer nicht klicken.
Ob das ein Bug ist kann ich noch nicht bestätigen. Daher lass mich noch einige Tage testen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

aby

Android 2.0 Éclair
Beiträge
328
Ort
Seibersbach
Hallo!

[quote:82f3bf001b="ab42r"]Mir gefällt die übersichtliche Handhabung und die schnelle Erreichbarkeit aller Funktionen.[/quote]

[quote:82f3bf001b="Zottel"]Könnte man die Software (schreibt man ohne h) nicht noch in ein schönes Gewand verpacken. Ich selber verwende zum Beispiel Prugatio Pro um Müll Daten zu löschen.[/quote]

Das Design der Software ist echt ein schwieriges Thema. Allen kann man es natürlich nicht recht machen.
Wir versuchen die Oberfläche möglichst übersichtlich zu gestalten und dabei noch alles ein wenig mit Grafiken aufzulockern, ohne zu bunt zu werden. Uns sind jedoch vom Entwicklungsprogramm Grenzen gesetzt. Zudem muss ich sagen, das ich (für die Grafiken zuständig) nicht alt zu fähig bin. Evtl. habe ich auch nicht die richtigen Programme. Mein Buget ist halt auch begrenzt. Im Moment arbeite ich mit den Tools, die mir von Microsoft zur Verfügung stehen (Paint, PhotoEditor und PhotoDraw)

Vielleicht kennt Ihr ja Jemanden, der uns diesbezüglich ein paar gute Tipps geben kann? :mrviolet:

Schon mal besten Dank für die Tests und Vorschläge.

Gruß Thomas
 

aby

Android 2.0 Éclair
Beiträge
328
Ort
Seibersbach
Hi!
[quote:558a88f9ef="ab42r"]- unter "Laufwerke scannen" fehlt mir nach dem Scannen die Information, in welchen Verzeichnissen die gefundenen Dateien stecken (ggf. auch weitere Infos über Dateigröße, Attribute...)[/quote]

Zum "Laufwerk scannen", dass dies noch kein Hauptpunkt beim Shredder. wir hatten es nur eingeführt, damit die Anwender kontrollieren können, ob alle Dateien gelöscht wurden (kleine interne Kontrolle). Wir haben auch sehr viele Wünsche - leider fehlt uns doch für vieles die Zeit. Wir hoffen das in Zukunft nachholen zu können. :-)

[quote:558a88f9ef="ab42r"]Duplikatfinder: praktisch wäre ein interner Viewer (Text oder Hex), der immer dann automatisch benutzt wird, wenn Windows selber keine Dateizuordnung bereitstellt.
- Duplikatfinder: mir fehlt die Möglichkeit, nach dem Einlesen eines Verzeichnisses für das Einlesen einer anderen Verzeichnisses den "aktuellen" Scan zurückzusetzen. Im Moment muß ich das Programm schließen und wieder neu starten.
- Duplikatfinder: Die Ergebnisse scheinen durch einen Bit-by-bit - Vergleich oder Prüfsummen zustande zu kommen. Gibt es z.B. für Bilddateien auch eine "Ähnlichkeitssuche"? [/quote]

Der Tipp zum Duplikatfinder ist OK. Ein RESET-Button werden wir noch einbauen - danke. Die Sache mit der Dateizuordnung hab ich noch nicht ganz kapiert :-(

Eine Ähnlichkeitssuche gibt's noch nicht - wie immer die Zeit und wir müssen ja auch noch was für die Version 8 haben.
Dafür gibt's aber den FASTMODE - der vergleicht bei großen Dateien 10quote] vom Anfang und Ende der Datei.

Thomas
 

aby

Android 2.0 Éclair
Beiträge
328
Ort
Seibersbach
Hi!

@ ab42r: Danke für Deinen Lob. :mryellow:

[quote:ed6fbf1c27="ab42r"]soll (im Normalfall) bei der USB-Installation die Hintergrundreinigung auch funktionieren?[/quote]

Die Hintergrundbereinigung ist als USB-Version nicht verfügbar. Hierzu müsstest Du erst wieder in den abylon Einstellungen eine lokale Kopie vom SHREDDER auf dem Rechner anlegen.
Übrigens, wenn die Button/Schalter deaktiviert sind, dann ist diese Funktionalität momentan (z. B. keine Admin-Rechte, USB-Version etc.) nicht verfügbar.

Wenn wir die 7er raus haben, schicke ich Dir gerne die Registrierungsdaten...

@ k0m4: Ich werde mir Paint.net auf jeden Fall ansehen. Mein erster Eindruck der Homepage ist auf jeden Fall sehr gut.

Hi!

[quote:ed6fbf1c27="ab42r"]/edit: Die USB-Installation funktioniert nur in den Punkten "Dateien" und "Internet".[/quote]

Für die Freispeicher-Bereinigung brauchst Du auf jeden Fall Admin-Rechte, ansonsten wird der Punkt nicht angezeigt.
 

robby

Android Beginner
Beiträge
13
Hallo, Danke für den Tipp !
Gruß an alle ;-)
Robby


EDIT
Hallo,
hab abylon SHREDDER 7.0 Beta unter XP instaliert !
verlief poblemlos,
mein erster Eindruck ist gut , mir gefällt die Oberfläche !
kann fürs erste keine Fehler im Programm feststellen. Teste es aber Morgen noch genauer !
Gruß an alle
Robby

EDIT
Hallo,
läuft jetzt seit einem Tag auf XP ohne größere Probleme !
Beim löschen von temp. Dateien habe ich manchmal Probleme !
Gruß an alle !
Robby
 
G

Guestuser

Gast
Ich hab's jetzt auch schon ne ganze Weile drauf (Notebook / XP Home) und hab bisher noch gar kein Problem festgestellt. Arbeitet flink, zuverlässig und ist leicht im Handling. Bloss optisch könnte die (sehr schön intuitive) Oberfläche noch aufpoliert werden, aber das wurde ja schon angesprochen. :)
 

aby

Android 2.0 Éclair
Beiträge
328
Ort
Seibersbach
Hi

Hört sich ja gut an, dass bei Euch soweit keine Probleme aufgetreten sind :-)

[quote:f9c00cbd16="robby"]läuft jetzt seit einem Tag auf XP ohne größere Probleme !
Beim löschen von temp. Dateien habe ich manchmal Probleme ![/quote]

Was für Probleme hast Du bei den Temp-Dateien genau?

[quote:f9c00cbd16="k0m4"]Ich hab's jetzt auch schon ne ganze Weile drauf (Notebook / XP Home) und hab bisher noch gar kein Problem festgestellt. Arbeitet flink, zuverlässig und ist leicht im Handling. Bloss optisch könnte die (sehr schön intuitive) Oberfläche noch aufpoliert werden, aber das wurde ja schon angesprochen. :)[/quote]

Habe an der Oberfläche noch ein wenig geändert, wenn auch nicht so viel. Hoffen mal, das wir mit den kleinen Schritten auch ans Ziel kommen. ;-)

[quote:f9c00cbd16="ab42r"]Ich habe den Shredder mal über meinen mittlerweile etwas "verharzten" -Testrechner laufen lassen: auch ohne Probleme.[/quote]

Ab dem 15.11.2007 steht nun die Beta2-Version zum Download bereit.

Neu bzw. überarbeitet:
- Frage vor dem Online-Update
- Oberfläche
- Reset der Datei-Listen
- ...

Der Link zur Beta2-Version lautet:

KLICK

Gruß
Thomas
 

robby

Android Beginner
Beiträge
13
[ot user="aby" post="3988"]Hi

Hört sich ja gut an, dass bei Euch soweit keine Probleme aufgetreten sind :-)

[quote:988c96c771="robby"]läuft jetzt seit einem Tag auf XP ohne größere Probleme !
Beim löschen von temp. Dateien habe ich manchmal Probleme ![/quote]

Was für Probleme hast Du bei den Temp-Dateien genau?

[Wenn der Rechner an bestimmte temp. Dateien kommt poppt ein Popp up auf und sagt das die temp dateien aktiv sind und er sie nicht löschen kann ich kann dann nur manuell löschen oder ignorieren !
Das passiert ungefähr bei jedem 3 Reinigungsvorgang !
Teste jetzt mal Beta 2
später mehr !
Gruß an alle
Robby
 

aby

Android 2.0 Éclair
Beiträge
328
Ort
Seibersbach
Hallo Robby,

[quote:64e99b5e30="robby"]Wenn der Rechner an bestimmte temp. Dateien kommt poppt ein Popp up auf und sagt das die temp dateien aktiv sind und er sie nicht löschen kann ich kann dann nur manuell löschen oder ignorieren !
Das passiert ungefähr bei jedem 3 Reinigungsvorgang ![/quote]

Viele Programme legen werden des Betriebs Temp-Dateien an, wie z. B. Word etc. Diese Temp-Dateien werden natürlich von den Programmen für den einwandfreien Betrieb benötigt. Wir könnten zwar diese verwendeten Temp-Dateien löschen, dies würde aber zu Datenverlusten oder Programmabstürzen führen. :!:

Cu
Thomas
 
G

Guestuser

Gast
Hab vorhin Beta1 durch Beta2 ersetzt. Jetzt hab ich natürlich keinen direkten Vergleich mehr, da die 1er ja runter ist. Ich meine aber, an den Icons hätte sich was getan. :D

BTW: Was imho relativ trist aussieht, ist die Fensterfarbe. Vielleicht sollte man da einfach mal von dem Grau runter. Muss ja nicht gleich Grün sein, aber ein Blau oder Schwarz sieht meiner Meinung nach direkt irgendwo edler aus, als dieses Standard-Windows-Fenster-Grau. Ach ja, und danke für den Gutschein! ;)
 

aby

Android 2.0 Éclair
Beiträge
328
Ort
Seibersbach
Hallo,

[quote:b62a34da1f="k0m4"]... an den Icons hätte sich was getan. :D

BTW: Was imho relativ trist aussieht, ist die Fensterfarbe. Vielleicht sollte man da einfach mal von dem Grau runter. Muss ja nicht gleich Grün sein, aber ein Blau oder Schwarz sieht meiner Meinung nach direkt irgendwo edler aus, als dieses Standard-Windows-Fenster-Grau. Ach ja, und danke für den Gutschein! ;)[/quote]

Stimmt, die Icons haben sich beispielsweise geändert. Zudem ist links nun ein Tree-View um auch alle Unterseiten direkt aufrufen zu können.

Die Farbe lässt sich jetzt schon ändern. Dazu liegt im Programmordner eine "SkinSetting.XML". Diese kannst Du mit einem normalen Editor geändert. Die Farben sind hier im Dezimal-Format angegeben. Einfach den RGB-Code mit dem Taschenrechner von Hex nach Dezimal umwandeln.
Ich weis, dies ist noch sehr umständlich, aber in Zukunft werden wir in den Einstellungen eine entsprechende Seite anbieten...Versprochen :smile:
 

HighFy

Android Beginner
Beiträge
16
Guten Tag Allerseits,

werd mich mal an dem Beta-test beteiligen wenns noch erwünscht ist. ;-)




Edit:

Hab den Shredder seit Gestern laufen. Funktioniert bis jetzt alles wunderprächtig.
Positiv ist auch die Geschwindigkeit die er an den Tag legt, im vergleich zum Tuneup-Shredder z.B.

Nur was mich etwas irritiert ist, das wenn ich nur "Eine" Datei shreddern will über rechtsklick/Kontextmenü, öffnet sich trotzdem der Hauptschirm.
Es wäre angenehmer(nur meine Meinung), wenn da nur ein kleines Fenster erscheinen würde, wo man die Aktion bestätigt, und den Erfolg
oder misserfolg der Aktion gezeigt bekommt.

Und noch eine frage hätte Ich.
Wenn Ich eine Datei vernichten will übers Kontextmenü, öffnen sich beim Start des Shredders drei Fenster.
Von dem das mittlere sehr schnell wieder verschwindet.

1.Fenster

aV1V3fFi.jpg



und 2.Fenster: hier würd mich interessieren was in dem markierten Fenster steht.
Da dieses Fenster sich extrem schnell schließt hab ich es, auch nach mehrmaligem versuch es im richtigen moment zu erwischen, nicht hinbekommen.

aV1V4Gsr.jpg



MfG HighFy
 

aby

Android 2.0 Éclair
Beiträge
328
Ort
Seibersbach
Hi HighFy,

[quote:446287f96c="HighFy"]... wenns noch erwünscht ist. ;-)[/quote]

Natürlich, jederzeit :-)


[quote:446287f96c="HighFy"]Positiv ist auch die Geschwindigkeit die er an den Tag legt, im vergleich zum Tuneup-Shredder z.B.[/quote]

Auf die Lösch-Geschwindigkeit haben wir besonders geachtet. Bei Tests von Computerzeitschriften haben wir hierbei auch in der Spitzengruppe gelegen. :mryellow:


[quote:446287f96c="HighFy"]Nur was mich etwas irritiert ist, das wenn ich nur "Eine" Datei shreddern will über rechtsklick/Kontextmenü, öffnet sich trotzdem der Hauptschirm.
Es wäre angenehmer(nur meine Meinung), wenn da nur ein kleines Fenster erscheinen würde, wo man die Aktion bestätigt, und den Erfolg oder misserfolg der Aktion gezeigt bekommt.[/quote]

Wir öffnen den Hauptschirm, damit der Anwender noch den Shredder-Level auswählen kann und vor allem alle ausgewählten Dateien angezeigt bekommt. Wir finden dies wichtig, damit der Anwender noch vor der Lösch-Aktion ein Feedback hat.

Wir überlegen jedoch noch einmal, ob wir Deinen Vorschlag als "Silent-Modus" in den Optionen aufnehmen werden.

[quote:446287f96c="HighFy"]Und noch eine frage hätte Ich.
Wenn Ich eine Datei vernichten will übers Kontextmenü, öffnen sich beim Start des Shredders drei Fenster. Von dem das mittlere sehr schnell wieder verschwindet.[/quote]

1. Fenster: Einlesen der ausgewählten Dateien
2. Fenster: Wenn Du Vista 64bit einsetzt, dann ist dies ein "Caller-Fenster", welches als Schnittstelle dient und in 32bit übersetzt. (Ist noch ein Unschönheit, sollte aber auf einem normal schnellen System nicht zu störend sein)
3. Fenster: Programmfenster

Gruß
Thomas
 

HighFy

Android Beginner
Beiträge
16
Hy Thomas

[quote:5d452362de="aby"]
Wir öffnen den Hauptschirm, damit der Anwender noch den Shredder-Level auswählen kann und vor allem alle ausgewählten Dateien angezeigt bekommt. Wir finden dies wichtig, damit der Anwender noch vor der Lösch-Aktion ein Feedback hat.[/quote]

Mittlerweile finde ich den Hauptschirm gar nicht mal so übel, da es doch ziemlich angenehm und übersichtlich ist,
wenn man ganze Ordner und Verzeichnisse zu löschen hat.


[quote:5d452362de="aby"]Wir überlegen jedoch noch einmal, ob wir Deinen Vorschlag als "Silent-Modus" in den Optionen aufnehmen werden.[/quote]

Der "Silent-Modus" hört sich sehr Gut an, da der User dann selber entscheiden kann.
Bin mal gespannt wie Ihr euch entscheidet. :mryellow:



[quote:5d452362de="aby"] 2. Fenster: Wenn Du Vista 64bit einsetzt, dann ist dies ein "Caller-Fenster", welches als Schnittstelle dient und in 32bit übersetzt. (Ist noch ein Unschönheit, sollte aber auf einem normal schnellen System nicht zu störend sein)[/quote]

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, es ist in keinster weise störend. Ich arbeite mit einem Athlon64 3200+, also nicht mehr der neueste.^^
Und selbst mit meiner alten Krücke brauchte ich an die 10 Versuche, bis ich das Fenster erwischt hatte.
Diese frage galt rein meiner Neugier. ;-)


MfG Anton
 

DATSEC_GERD

Android 1.0
Beiträge
113
Ort
Thiersee
Hallo aby,

ich verwende für allfällige Arbeiten GIMP in der aktuellen Verison.
Mit GIMP habe ich z.b. die Installationsoberfläche für unsere NOD32-CD´s verwendet, die seit März 2007 unseren Kudnen ausgeliefert wird.
Das Fav-Icon der Website Den Anhang 29087 betrachten wurde ebenfalls mit GIMP erstellt.
Kann das kostenlose Programm wirklich weiterempfehlen.

LG
Gerd
 

Similar threads


Top