Absicherung des Google Accounts

Dexxmor

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.084
Ort
Irgendwo im Netz
Im laufe der Zeit wird euer Google Account wertvoll und ihr solltet ihn so gut wie möglich absichern. Dazu zählt nicht nur ein sicheres Passwort, sondern auch die Zwei Wege Account verifizierung.

Ein sicheres Passwort besteht aus Groß und Kleinschreibung, Sonderzeichen und Zahlen (je mehr desto besser) und ist sogar relativ gut zu merken, wenn ihr ein paar Regeln beachtet.

Beispiel:

Der Satz: "Mein Google Account ist Wertvoll" kann durch Leadspeak zu "M3!n G00gle @cc0unt !$t W3rtv0ll" zu einem guten PW werden und lässt sich gut im Alltag merken.

Ausserdem solltet ihr die Zwei Wege Authentifizierung nutzen, dazu geht ihr auf merhans und hinterlegt eine Telefonnummer an die eine SMS mit einem Code gesendet werden kann (Sinvoll sind hier zwei Nummern). Sollte euer PW jetzt bekannt werden, ist euer Account immer noch geschützt, solange eure SIM nicht auch geklaut wurde, an die der Code gesendet wird. Die SMS ist bei mir Kostenlos (O²).
 

Top