[5.0.x][Übersicht] Lollipop Kernel [LG Optimus G]

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
Hier mal eine Kleine Liste an Kernels für das LG Optimus G E975

Alle Kernel, die hier aufgelistet sind, können auf CustomRoms geflasht werden, die Kevinjoa´s Device Sourcen nutzen (Dadi11, JustinXu, Mordesku ,...)
  • Zu den Lollipop Custom Rom´s:

Bitte macht zuvor ein Nandroid Backup!
flashen auf eigene Gefahr!

Die meisten Kernel dürften vom Nexus4 bekannt sein (welche auf das G geportet wurden...)
JustinXu´s Kernel haben die Stock Kamera Treiber für bessere Bildqualität :)
WIFI FIX (Kernel von JustinXu): Revert_4.4.3_Wifi_Fix.zip (Ja, gilt auch für 5.0.x)

GEE-Kernel:

AK Kernel von JustinXu (XdA):

Revert_4.4.3_Wifi_Fix.zip

Franco Kernel von JustinXu (XdA):
Revert_4.4.3_Wifi_Fix.zip

Hells-Core Kernel von JustinXu (XdA):
Revert_4.4.3_Wifi_Fix.zip

Hells-Doctor Kernel von JustinXu (XdA):
Revert_4.4.3_Wifi_Fix.zip

Matr1x Kernel von JustinXu (XdA):
Revert_4.4.3_Wifi_Fix.zip

MiRaGe Kernel von JustinXu (XdA):
Revert_4.4.3_Wifi_Fix.zip

Solid Kernel von Loller79 GEE (XdA):
http://loller79.altervista.org/

Jolla Kernel Gen2 von Jollaman999 (XdA):
http://buf.jollaman999.com/jolla-kernel_AIO-gee/


GPROJ-Kernel (für CM12 official, Mokee)

Nitrogen Kernel von Mr.MEX (XdA):

XdA

Solid Kernel von Loller79 GPROJ (XdA):

http://loller79.altervista.org/


Um an die meisten Kernel Features nutzen zu können:
  • Universal Kernel Manager (+Synapse):
  • Alternativ aber nicht so funktionsreich:
  1. Trickster MOD
  2. Faux123
 
Zuletzt bearbeitet:

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
Für JustinXu´s Kernel benötigt ihr noch einen WIFI Fix!
Download Revert_4.4.3_Wifi_Fix.zip:
Revert_4.4.3_Wifi_Fix.zip

Einfach nach dem Kernel flashen diesen Fix im Recovery flashen. Done :) Nun sollte auch euer WIFI gehen
 

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
schon getestet? werde ihn in verbindung mit Mokee Rom mal probieren, da ich momentan einen Akkudrain auf Sling habe und bevor ich die Rom neu einrichte, bring ich mich mal auf dem aktuellsten Stand ;)
 

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
ok bei mir schaltete sich das Gerät nach kurzer Zeit schlagartig aus. Weiß jetzt nicht, wie der Kernel standardmäßig taktet aber vll sind 1,9ghz zu viel für mein G :D hatte auch fast leeren Akku aber das sollte nicht der Grund gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

leechseed

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
247
Noch nicht getestet.. Hm oder verträgt s die niedrigen Mhz nicht - hat ich bei anderen auch schon.
 

Top