[5.0.1][PORT] Stock LG Lollipop (G PRO Port)[Alpha]

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
Hallo AP´ler

Langsam tut sich was beim Port der Stock LG Lollipop Rom, deswegen hab ich mich dazu entschieden, mal einen Thread aufzumachen.


Das ganze ist noch mehr als Alpha-Status und NICHT für den täglichen Gebrauch geeignet!

Ich werde das Thema natürlich weiter verfolgen und immer wieder den aktuellen Status hier posten!


Zum Xda Thread:
Beitrag im Thema "Welches ist für euch die Beste Kamera App"

Wer auf den aktuellen Stand sein will, sollte hier mitlesen, um nix zu verpassen ;)

Zur Rom selber:

Basierend auf der Koreanischen Lollipop des G Pro
Kernel wird/sollte am ende ein vernünftiger G Pro Port sein aus den Sourcen, die LG hochgeladen hat ;) (Da unser G kein LG Lollipop Kernel hat..)


Bis sie alltagsfähig ist, dauert es noch einige Zeit.


Screenshots kommen demnächst und werde den Thread noch übersichtlicher gestalten


Download:

aktuell gibts ein Testbuild auf Seite 7 im Xda Thread


Funktoiniert bereits:

- Boot
- IMEI Detect [May be RIL Works]
- Touch
- Button LED
- Vibration
- Sound
- GPU Acc
 

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
OK, gehen wir mal vom letzten Build aus:

Xda Thread Seite 6-7 (für diejenigen, die mitlesen)

DL: Community bei Google Plus (direct download!)

Fixes (müssen nicht funktionieren^^)

LCD Resolution: (ohne ist alles überdimensional groß) Beitrag im Thema "Welches ist für euch die Beste Kamera App"
einfach nach der rom im anschluss flashen

Wifi fix (wird nicht funktionieren):
firmware ordner nach system/etc/ hineinkopieren
Beitrag im Thema "Welches ist für euch die Beste Kamera App"

updater-script ersetzen (meta-inf/com/google/android)
Beitrag im Thema "Welches ist für euch die Beste Kamera App"


ich hab das ganze schon probiert und nfc gibt ununterbrochen einen FC, somit hab ich gleich mal nfc app gelöscht aus system/app

bluetooth, qmemo+, google service geben hin und wieder einen FC..
Apps ohne Appicon (werdet ihr haben, LG apps) geben auch FC, auflösung passt halt nicht und muss angepasst werden


Was geht:
Softkeys + Beleuchtung
Signal! (jup erstaunlicherweise..)
Ton
Touch
Mit PC verbinden
vibration

Was nicht geht:
nfc
bluetooth
wifi
einige apps
Benachrichtigungs LED
näherungssensor
sonstige sensoren (rotation funktioniert nicht)
Kamera

Nicht getestet:
gps geht aber glaub ich ;)



Teste gleich noch eine editierte version, will na noch paar screenshots machen und mich in google anmelden können und telefon testen (alternative app, da telefonapp fc bringt) ;)


Erster Boot dauert etwas und bleibt einige zeit schwarz, nicht erschrecken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

leechseed

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
247
Top danke, hab schon auf deinen Thread gewartet - werds auch mal testen sobald die "was nicht geht" Liste kürzer ist. ;)
 

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
Jup. Aktuell ist man schon sehr eingeschränkt solang die apps nicht angepasst sind an unsere auflösung.
Aber erfreulich dass das bisschen modifizieren schon so viel zum laufen gebracht hat. Vorallem ril (signal)
Am Kernel muss halt noch einiges geändert werden.
Anbei Screenshots. Weitere wenn ich am pc bin...
 

Anhänge

Similar threads


Top