[4.4.2] Sling 3.3 - G3 UI [Stock-Based]

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
Sling 3.3.01 by blueberry

XdA: This

Post über die Editierte Version: This


2 Verschiedene flashbare Roms
  1. Original Zip: sperrt den Bootloader nach dem flashen!! (flasht Modem, Bootloader, Loki-patched CWM, Stock Kernel für Locked Bootloader) [AROMA Installer]
    Dowload: This
  2. von mir editiert: sperrt NICHT den Bootloader!! [ohne Aroma Installer ]
    Download: Resurrection Remix® - Community - Google+
Welche Version soll ich nehmen:
Ich sag mal so, die Editierte Version ist im "Standardformat" wie jede andere ROM, die Originale sperrt den Bootloader und die Gefahr für einen Boot Error ist groß, wenn man am System herumspielt! Aber man hat den Ladebug vom Bootloader nicht mehr.


Features:
  • Stock F180v30c Based
  • OTA Updater
  • G3 UI (UX4.1)
  • T action
  • DualWindow, SlideAside, Plug&Pop
  • viele Entsperrdesigns
  • G3 Apps
  • Sling features
  • G3 Tastatur mit Nummernreihe
  • Editierbare Softkey-Buttons
  • Trafficanzeige in der Statusbar
  • Pocket-Mode
  • Lade und Voll geladen LED einstellungen (deaktivierbar!)
  • Helligkeitsregelung beim wischen der Statusbar
  • Quick settings: Netzwerkmode (2G, 2G/3G, 2G/3G/4G)
  • ...

Zusätzlich in der Editierten Version:
  • AdBlock host Datei (Blockt großteil der Werbung)
  • FM Radio mit G3 App-Icon (originale hat G App-Icon)
  • Telefonmodel "E975" in den Einstellungen (anstatt F180)
  • maximal 5 Qslide Apps anstatt nur 2


Installation:

Für die Editierte Version bitte PhilzTouch benutzen: Resurrection Remix® - Community - Google+ (PhilzTouch E975)

  • Recovery
  • format data, cache, system (wipe to install new rom)
  • install zip
  • Reboot (1. Start kann bis zu 15min dauern!)
bei Problemen mit Signal/Internet, Sensoren oder anderen bitte Kitkat Baseband/Modem flashen: This (E975)


Screenshots:
This

OTA Updater unter Einstellungen ->(Reiter "Allgemein") ->Telefoninfo -> Sling update



Falls die Frage kommt, welche ist besser: Sling3.2, Gee3, ArtMod, ...
Alle Roms sind gut! ArtMod war einer der ersten mit G3 UI und läuft gut, es gibt auch noch regelmäßige Updates und Fixes und ist mitlerweile bei v6.
Gee3 ist ein Rom Port! (ArtMod und Sling nur Framework und App Port, das heißt, sie basieren auf unserer Optimus G Stock Rom!) und hat somit hier und da kleine Bugs (Base ist die v10a vom G3! Aber im allgemeinen lief die Rom sehr gut und das Feeling war anders, es "fühlte" sich anders an, als unsere Stock! Leider hat der Dev keine Zeit mehr daran zu arbeiten. Auf seinem Rechner schläft aber noch ein Update mit einem Bug: Base ist G3v10m und dort gehen keine Videoaufnahmen.. Ich habe mit ihm gesprochen und er hat gesagt, er läd sie hoch (ich warte immer noch^^)..
Sling3.2 ist die zuletzt erschienene G3-UI Rom und der Dev (blueberry) hat noch einige nützliche Features eingebaut und die Rom läuft fehlerfrei für mich!! Und mein aktueller Favourit.
 
Zuletzt bearbeitet:

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
3.3.01 update verfügbar (~125mb)
Einfach per OTA-Updater herunterladen und flashen

Einstellungen -> Reiter "Allgemein" -> Telefoninfo -> Sling update

Egal ob Bootloader offen oder zu ist!!

Neu:
T action, Keyboard mit Nummernreihe. Beides funktioniert!

T action findet ihr unterm reiter "Allgemein" in den Einstellungen

Gesendet von meinem E975 / Optimus G mit Tapatalk
 

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
Sling 3.3.01 Full ROM
Download der Editierten Version:
Marshall Williams

Bootloader wird nicht gesperrt, ansonsten habe ich dieses mal keine weiteren Veränderungen vorgenommen :)

Wer die Originale ROM lieber flashen möchte, die den Bootloader SCHLIEßT, schaut auf XdA :)
 

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
Sling ist jetzt seit es in G3 UI ist ununterbrochen drauf. Bin sehr zufrieden.
zuletzt habe ich vor 1-2 monaten mir mal paar Tweaks angeschafft wegen schlechtem Rammanagement.
hab aus faulheit einfach ne komplette Tweaks.zip speziell für Sling geflasht aber funktioniert bis jetzt problemlos!

Hier gehts zu der Tweaks.zip:
https://mega.co.nz/#F!g1giyLCC!u-w8J7oVJUGscYb3wcYwSQ

Dieses Paket an Scripten und build.prop tweaks ist jetzt speziell für Frankreich aber funktioniert ohne weiteres für DE.
Ihr könnt ja selber mal in die build.prop schauen, wer sich auskennt kann paar Werte ändern!


Aus neugier muss ich jetzt mal wieder GEE3 flashen :D und dem Dev schimpfen, dass er immer noch nicht den v10m Port released hat :/
 

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
akahroba (Xda, sehr bekannter Helfer in Not auf XdA im G Forum :) hat nun auch eine EDIT-Version gemacht:

Sling Kahroba Edition

1. Based on Sling 3.3.01 full
2. E975 specific
3. Device name: LG-E975
4. Unlocked BL friendly
5. init.d support
6. Busy box updated to the latest stable version: 1.23.1
7. G3 FM radio
8. recording option in radio + recording music only option in recording setting.
9. Many things removed and debloated including gapps and f180 stuff and fully compressed. size: 694 mb!
10. Max Qslide apps windows: 5
11. showing 32GB in storage setting just like G3 instead of 32 (7 system bluh bluh)
12. Note app and widget with Qslide support and fixed Qslide bar icon.
13. build.prop edits.
14. no problem with probable ota sling updates.
15. no problem with 1.5 gb system partition.

Credits to @blueberry6401.
special thanks to @artur0588, @2ndsky, and @Alijosekt

Download: (Update vom 2.4.15)
1. Alijosekt
2. http://d-h.st/bAR
3. http://4upld.com/2TAae

Für Leute mit Locked Bootloader, flasht nach der Rom den Stock Kernel:
Alijosekt
 
Zuletzt bearbeitet:

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
ja ja... akahroba der unsympart...
mag ganz nett sein aber der schein trügt...
war mit ihm per PN/FB Gruppe in Kontakt und jedesmal die selbe masche:
Meine Ideen/Vorschläge schlechtreden, bzw was ich mache durch den dreck ziehen und dann kurz drauf das selbe machen, meine ach so schlechten ideen umgesetzt und und und... bei mir ist der Typ unten durch!
 
Zuletzt bearbeitet:

leechseed

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
247
Oha, na sowas bekommt man über XDA natürlich nicht mit. Naja jeder ist sich selbst der Nächste. :/
 

Danjo

Android Beginner
Beiträge
29
Hab ein probem... Wollte mir die Sling Rom drauf machen und komplett auf stock wieder gehen nach der installation habe ich eine gute 3/4 Stunde gewartet aber es schien wie im Bootloop zu sein also machte ich ein Hardreset und nu hab ich den Salat... Nu Schreibt er mir Secure Booting Error! Cause: Boot certification verify ins TWR oderwie es hiess komme ich aber es scheint das die schrift riesig ist.. Kann mir einer von euch sagen wie ich es wieder hin bekomme?

Achja habe schon versucht die AICP rom wieder drauf zu machen per Sideload aber kommt immer das gleiche
 

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
hast du blueberrys sling oder Kahroba Edition genommen?


Auf jedenfall hast du aktuell einen gesperrten Bootloader!

Nun würd ich blueberrys sling flashen, denn diese Sperrt zwar den bootloader aber mit einem Bootfähigen Kernel (sofern du nach meiner vermutung kahroba edit genommen hast)

bootet die rom, sofort mit freegee bootloader entsperren :)
solltest du nocheinmal die rom flashen wollen, im Sling Thread: https://www.android-port.de/themen/4-4-2-sling-3-3-g3-ui-stock-based.6496/

habe ich die Rom für unlocked Bootloader ein wenig geändert, diese sperrt dir nicht wieder den Bootloader :D



EDIT: habe deinen Post nun in den Thread verschoben, wenn wir schon nen Sling Thread haben ;)
 

Danjo

Android Beginner
Beiträge
29
ich wollte mein Post grad wieder löschen ... Habs mit dem KDZ flasher gemacht und hat auch funktioniert. Erwähnte ich schon das ich alt bin :D deswegen macht es nicht direkt klick aber im hinterkopf war noch was. Danke denoch für deine Hilfe

Hatte die blueberrys sling 3.2 glaub wars genommen
 

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
Mhmmm komisch dass es da einen bootloop gab. Muss ich mal testen...

Das beste ist, wenn man sich selber zu helfen weiß! :)
Hoffe du hast keinen Datenverlust erlitten!
 

Danjo

Android Beginner
Beiträge
29
Nein habe ich nicht sicher alle Fotos per cloud und das ist mir das wichtigste.Der Backup von Wharsapp funktioniert eh nur dann wenn er will. Die Installation verlief gut fand ich nur der rest war dann ein Qualmender Kopf :D
 

Micha170382

Android Beginner
Beiträge
8
Hallo!

Kann ich in diesem ROM die NAVBAR aktivieren?

Die Hardwaretasten sind durch einen Sturz defekt und dadurch benötige ich eine Navbar.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
Hab ich noch nicht getestet. Müsste evt einen bootloop geben... Ansich ist es nur ein puild.prop eintrag aber bei stock ist das nicht das einzige, da gehören navbar themes noch dazu...

Bei GEE3 funktionierts bzw gibts die option beim installieren. Diese roms hat aber fore close meldungen hin und wieder und beim musik hören gibts vll minimale unterbrechungen (hatte nicht jeder und ich nur ganz selten) ansonsten super rom und seit monaten auf meinem handy!
 

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
Willst mehr?

falls du die Sling zip noch hast auf PC, gehe unter system/media/audio
dort findest du alle klingeltöne, benachrichtigungstöne und alarmtöne ;) oder selber einen wählen

ich würde falls du das smart widget nicht brauchst deinstallieren (mit app "link2sd" gehts gut)
auch den taskmanager, braucht keiner und ich denke er ist mitschuld, wenn die FC meldung kommt, dass nfc beendet wurde (natürlich funktioniert nfc.. :D)
hab gleich die nfc.apk mit deinstalliert, brauch nfc eh nicht und hab gleich ruhe (keine meldung mehr...)
 

Similar threads


Top